Buch zu Krankenhausaufenthalt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo zusammen,
    Wie es aussieht, muss ich für eine Weile ins Krankenhaus und werde dann auch danach noch etwas zu Hause bleiben müssen, evtl. Sogar in Reha gehen. eine beiläufige Erwähnung dessen hat in meinem Kind Panik ausgelöst, so bin ich jetzt auf der Suche nach einem Buch was gut vorbereitet. Habt ihr Tipps?
    Sie ist 3,5 Jahre, wir lesen aber eigentlich meist Bücher für etwas größere Kinder.

  • psst: das wieso-weshalb-warum-Buch wurde sogar in Zusammenarbeit mit dem UKT entwickelt.. nur falls das zufällig passt. Alles Gute!

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Mir ist noch eingefallen, dass es auch über einige Kinderkliniken WImmelbücher gibt. Wir hatten das mit einer Kinderklinik unserer Stadt aus der Bücherhalle ausgeliehen. Meine war zwar schon fast ein bisschen groß dafür, aber das war auch recht nett.
    Ansonsten war das die Zeit, in der sie ewig viel Krankenhaus gespielt hat. Arztkoffer war total wichtig. Von Playmobil wurde die Kinderklinik gewünscht.
    Alles Gute!

  • Braten, Danke!


    Ja, der Arztkoffer ist hier auch gerade aktiviert worden. Das Monchichi wird dauernd geröntgt :) aber wir sollten den Koffer neu aufstocken, gute Idee!