Gegen büroliche Langeweile

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Arbeitgeber hat es verschlafen unsere Lizenzen zu erneuern und ich sitze jetzt hier auf unbestimmte Zeit ohne Arbeit und langweile mich. #schnarch Alle Foren sind gelesen und beantwortet, alle gelesenen Bücher rezensiert.


    Bitte gebt mir Ideen, wie ich den Tag herumkriege, während ich gleichzeitig nicht absolut faul aussehe. #confused
    Bier? #prost

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Solitär spielen? :D Kaffee kochen für alle. Mailaccount aufräumen. Büropflanzen zuquatschen. Nägel lackieren. #cool

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Akten/Daten sortieren? Ggf. auch private mit ner externen Festplatte?
    Sprache lernen bzw. wieder festigen?
    TED talks?
    Neuronation spielen und vom Arbeitgeber bezahlen lassen :D

    Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen!

  • Hey, Win10 hat wieder Solitär drauf. Score. :D


    Ich habe jetzt mal die Spülmaschine angemacht, die Küche aufgeräumt und Pflanzen gegossen.
    Akten haben wir nicht, wir sind hier völlig papierfrei und da gibts auch sonst nicht wirklich was zu sortieren. Aber ich gehe mal meine ganzen Zweige in der Versionkontrolle löschen.
    Und dann gucke ich mir Neuronation an, das hört sich cool an.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Das wird (hoffentlich) im Laufe des Mittags wieder gehen. Wir brauchen noch Rückmeldungen von Kunden. Mittlerweile ist auch die halbe Abteilung ausgefallen, vorher war nur ich es.
    Nach Hause gehen ist leider nicht erlaubt. #flop


    Neuronation ist übrigens cool, nur leider gibts keine Pause.


    Ich kann übrigens schon 9,5 Fingerschreibweise Marke selbstgelernt. Das reicht zum Programmieren. Wenn ich jetzt ein neues System anfange, verknote ich mir sicher die Finger. #warte


    Jedenfalls #danke für die Ideen. Man merkt das Problem ist weit verbreitet. #freu

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Habe letztens endlich richtig die Sockenspitze stricken gelernt über youtube. Na, Socken stricken..ich schick dir auch den Link. :P

  • Könnt ihr tatsächlich was handwerkliches Lernen, ohne es dabei zu machen? Ich bin davon überfordert, ich müsste mir das beim Werken noch mal angucken.
    Aber ich kann tatsächlich Socken stricken, auch wenn ich mir das wahrscheinlich noch mal auffrischen müsste, wenn ichs wirklich noch mal machen wollte.


    Ich habe gerade gelernt, wie genau es zum ersten Weltkrieg kam.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


    • Offizieller Beitrag

    nethack #schreiben

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal