Gibt es nette "Fertig-Adventskalender" für 7jährige Mädchen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben,


    ich verzweifle gerade...die letzten Jahre hatten wir selbstgemachte Adventskalender für die Kinder mit allerhand Kleinigkeiten. Kostet letztlich eine Menge und der größte Teil dieser Kleinigkeiten fliegt nur rum. Nun wollte ich unsere Kalender schlicht mit Naschis befüllen, das stößt aber auf massiven Protest bei den Kindern.
    Für meinen Sohn habe ich jetzt in einem anderen Thread den Bundesliga-Adventskalender mit den Puzzle Bällen gefunden, da freut er sich hoffentlich. Aber für meine Tochter bin ich gerade ratlos... Playmobil und solche Sachen werden null bespielt... 3D Puzzle hatte ich auch gelesen, habt Ihr da schöne Vorschläge? Ich suche mich gerade dumm und dämlich, dabei müsste ich mal dringend arbeiten #kreischen .


    Any ideas?

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Wird leider auch nicht bespielt. Spielzeug ist allgemein total schwierig, sie spielt einfach nicht wirklich...jedenfalls nicht mit Spielzeug.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Hier gibt es zwar einen selbstgemachten für Mädchen, das bald 7 wird, aber ich bin gestern über einen Adventskalender von Hama gestolpert - also mit Bügelperlen. 24 Vorlagen und Perlen und verschiedene Platten. So was würde meiner Tochter Freude machen.
    Hab ich, glaub ich, bei buecher.de gesehen.

  • Es gibt welche mit Tee - wäre das etwas?


    Oder mal bei Weltbild schauen. Da habe ich auch schon welche mit Edelsteinen gesehen

  • Tochter (10) hat sich dieses Jahr einen von Schleich Bayala gewünscht. Kostet zwar 25 Euro, aber wenn ich ihren selbstgemachten Kalender befülle, bin ich auch ungefähr da mit den Kosten.

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Ich glaube, es werden die Bügelperlen. Basteln ist deutlich besser als alles an Spielzeug.


    Allerdings ist der für meinen Sohn deutlich teurer...aber das ist den Kindern vermutlich völlig wurscht, oder?

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Ich glaube, es werden die Bügelperlen. Basteln ist deutlich besser als alles an Spielzeug.


    Allerdings ist der für meinen Sohn deutlich teurer...aber das ist den Kindern vermutlich völlig wurscht, oder?

    Ich denke schon.
    Hauptsache es macht Freude.


    Manchmal gibt es ja auch welche im Angebot...

  • Oh cool, berichte mal, was drin war und wie er angekommen ist!


    Ich würde vermuten, dass das kleinere Bilder mit weihnachtlichen Motiven sind. Dann könntest du ja noch einen schönen Tannenzweig und schickes Band (vielleicht diese zweifarbigen dicken Garne von Krima & Isa) besorgen. Dann kann deine Tochter ihre Werke aufhängen und ihr Zimmer weihnachtlich dekorieren. Und du hättest ggf. die Differenz im Preis ausgeglichen.


    Ich glaub aber auch, dass das für die Kinder unerheblich ist.
    Wenn es dir ein doofes Gefühl macht, packst du sonst halt bei ihrem Weihnachtsgeschenk noch ein bisschen was rauf.