ich wünsche mir eine Spielzeug-Regenrinne

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haten mal Regenrimmen aus Pappe mit Alufolie drum gbastelt - war sogar wasserdicht, so einigermaßen jedenfalls. Angebrcht haben wir sie mit grauem Knetgummi.
    War hier auch der Hit.
    Hagendeel

  • Danke @Jaxell, ja die hatte ich erst im Auge, cool aussehen tun sie ja. Aber zum "richtig" mit spielen kommen sie irgendwie ein bisschen zu fummellig rüber.


    @Hagendeel, echt, nur Papprolle mit Alufolie hält wasserdicht? Versuchen wir am Wochenende als Bastelprojekt auf jeden Fall!


    Meine Pmobil Rohre sind wohl schon in der Post, kann es kaum erwarten #top

  • hmm,


    hm, sieht auch irgendwie verlockend aus. Hattest du das schonmal in der Hand? Wie ist der Durchmesser bei denen?
    Das ist immer so schwer einzuschätzen auf den Fotos, Angaben stehen auch keine dabei (oder guck ich falsch)


    Brauche ja dazu noch ein passendes Verlängerungsstück (ca 40 cm) und ein passendes Halbrohr fürs Dach.


    Ich warte mal auf meine Rohrlieferung (morgen!) und überlege nochmal neu.

  • Für ein Playmobil-Haus sind die Sand-Rohre zu groß. Die Größe kann man beim ersten Bild (wo das Kind mit drauf ist) einigermaßen erahnen. Ich hab sie schonmal live gesehen. Sind echt klasse, aber wirklcih eher fürn Garten. Oder höchstens für ein riesiges Puppenhaus (diese Monsterdinger von mind. 1,50 cm Höhe).

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.