Steht uns ein strenger Winter bevor?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich war heute beim Haareschneiden. Und dort unterhielten sich die Friseurinnen darüber, dass uns ein strenger Winter bevorsteht, weil diesen Herbst


    - die Katzen fressen als gäbe es keinen Morgen und
    - die Pferde ein wahnsinnsdickes Winterfell bekommen.


    Ist da etwas dran?

  • Keine Ahnung.


    Aber ich denke auch, dass der Winter kalt und Schnee reich werden wird!

    Ich schreibe meine persönlichen Erfahrungen und über mein persönliches Umfeld. Manchmal schreibe ich auch davon, was mir Familie oder Freunde so berichten, das steht dann aber dabei.
    Ich schreibe nicht über ein anderes Umfeld oder andere Erahrungen und tatsächlich nicht über ein ganzes Land oder die ganze Welt.
    Dafür bin ich viel zu klein und unwissend, als dass ich der Meinung sein könnte, dass ich weiß, wie es überall so funktioniert. #herzen

  • Die Berechnungen von irgendwelchen Klimaauskennern sind ja nicht so wirklich winterlich... Ich fürchte auch, dass der Klimawandel sich nun deutlich zeigt.


    Aber lieber wäre es mir, die Damen beim Friseur hätten Recht. Ich will endlich mal wieder einen richtigen Winter und kein Mistmatschwetter.


    Ich kann noch beisteuern, dass es hier unendlich viele Mäuse gibt. Die dürften gerne als Wintervorrat für hungernde Katzen dienen. :P

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

    Einmal editiert, zuletzt von snoopal ()

  • Wir haben hier die Quoten-Contra-Katzen...
    Wo sie in den letzten Herbsts - äh - Herbsten #gruebel gefressen haben, als gäbe es kein Morgen mehr, wird heuer gemäkelt ohne Ende. Wir sind jetzt bei einer Futtersorte für über 1 Euro die 200g-Dose #haare
    Alles andere wird nicht mal mit dem flauschigen Plüsch-Popo angeschaut.


    Meine Freundin aus Pinneberg hat das heute bestätigt: Wird wenig gefressen zur Zeit.

  • Im vergangenen Herbst wurde auch schon ein Jahrhundertwinter prophezeit, weil die Königskerze so unglaublich viele Samenkapseln ausgebildet haben. Und je mehr Samenkapseln, desto kälter der bevorstehende Winter.
    Und dann haben sich die Zugvögel in der Tundra sehr früh auf den Weg gemacht, was auf einen strengen Winter hinweisen sollte.


    Naja... und was gabs? Matsch und Regen.

  • Wir haben hier die Quoten-Contra-Katzen...

    Wir auch. Mehr Mädels als letztes Jahr und anstatt dauerhaft viel zu fressen nur 1-2 Tage vor kälteren Tagen (z.B aktuell - hier sollen es bis zu - 7 Grad gewesen sein).
    Zusätzlich deutlich weniger Fell als letztes Jahr.


    Mir reicht der Winter aber auch schon es kann gerne wieder Frühling werden #heilig

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

    • Offizieller Beitrag

    meine katzen fressen immer, wenn es was gibt. die fressen solange bis sie platzen, egal welche jahreszeit und egal wie streng der winter sein wird.


    der hundertjährige kalender sagt für diesen winter angeblich:


    Winter



    Der Winter ist ziemlich kalt und mehr trocken als feucht. Er ist sehr
    unbeständig - bald herrscht große Kälte, bald fällt Regen, bald Schnee.
    Das wechselhafte Wetter hält fast den ganzen Winter über an.

  • Meine Tochter frisst mir auch neuerdings die Haare vom Kopf und die Wollmäuse unter'm Schrank liegen dieses Jahr auch viel dichter. Da ich mich heute so alt wie der hundertjährige Kalender fühle schließe ich daraus: Wir werden in Kürze Dezember haben.


    #hammer


    Keine Ahnung, aber die Zugvögel kommen teilweise JETZT erst durch. Was man daraus nun wieder schließen soll. Ein Winter mit viel Schnee udnd Eis wäre jedenfalls was richtig Schönes. Und weiße Weihnacht. Ja. #herz

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.