Steht uns ein strenger Winter bevor?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich fürchte auch, dass der Klimawandel sich nun deutlich zeigt.

    Klimawandel heißt nicht zwangsläufig, dass es im winter wärmer werden muss. war letztes Jahr paar hundert Kilometer weiter östlich auch nciht der Fall. das heißt nur, dass die Extreme weiter zunehmen. Je nachdem, wie sich die Luftmassen also verschieben, kann es sein, dass längerfristig die Winter hier sogar noch kälter werden als früher.


    So wirklich abschätzen kann das aber noch keiner. hab ich auch gelesen. manche sagen so, andere so...


    @Fiawin ach das wäre was... weiße weihnachten. #love aber soweit ich weiß, war das auch früher eher seltenst der Fall. Gerade zu Weihanchten ist immer alles wieder getaut.

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • zu der frage fällt mir nur ein satz ein....:" sammelt holz..!"



    kennt jemand den indianerwitz mit der frage ob ein strenger winter bevor steht...? #lol

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • zu der frage fällt mir nur ein satz ein....:" sammelt holz..!"



    kennt jemand den indianerwitz mit der frage ob ein strenger winter bevor steht...? #lol

    Ja ich #lol

    Ich schreibe meine persönlichen Erfahrungen und über mein persönliches Umfeld. Manchmal schreibe ich auch davon, was mir Familie oder Freunde so berichten, das steht dann aber dabei.
    Ich schreibe nicht über ein anderes Umfeld oder andere Erahrungen und tatsächlich nicht über ein ganzes Land oder die ganze Welt.
    Dafür bin ich viel zu klein und unwissend, als dass ich der Meinung sein könnte, dass ich weiß, wie es überall so funktioniert. #herzen

  • *gacker* Ich auch. Ich finde ihn schrecklich rassistisch und total lustig.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Dann gibt es einen sehr harten Winter.Hier hat der Mann viel Holz gesammelt :D Hier wird zumindest gerade Winter gemacht für die Holländer die am WE einfallen werden #kreischen Winterberg ist bereit.

  • Hier hat der Mann viel Holz gesammelt

    Das allein ist nicht aussagekräftig.


    Hat er sich einen Bart wachsen lassen?
    Frisst er Dir die Haare vom Kopf?
    Sprach er irgendwas von: Mal wieder in Urlaub fliegen?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hier isses schon eiskalt. Gestern -8,5°C, heute -10,5°C.


    Und unsere Katzen fressen als gäbs kein morgen. Zumindest der dicke hat seinen neuen Spitznamen (dicker) nicht von ungefähr.

  • genau, ich hatte wiederum jemanden mutmaßen hören, dass es kein doller winter wird,
    weil die zugvögel so spät und wenig ziehen


    mein hottie hat biser wenig winterfell, aber dass kann er ja jederzeit nach bedarf nachschieben, abschmeißen, neu nachschieben, ... :D


    mir ist wurscht wie lang der winter ist, aber wenn dann bitte kalt und schnee statt hin und her und matsch!

  • Meine Katzen sind auf Diät, weil sie im Sommer zu viel gefressen haben. Und Über Weihnachten und Neujahr fliegen wir nach Finnland in Hoffnung auf viel Schnee. ;)

  • Meine Katzen sind auf Diät, weil sie im Sommer zu viel gefressen haben. Und Über Weihnachten und Neujahr fliegen wir nach Finnland in Hoffnung auf viel Schnee. ;)

    Mal ne OT-Frage... wie machst Du das mit der Katzenbetreuung? Ich würd gern mal über Weihnachten paar Tage bei meinen Eltern sein, hab aber echt Hemmungen grad an Weihnachten die Nachbarn zu fragen...
    Dieses Jahr hab ich schon mal bissl vorgefühlt und die Reaktion bekräftigt mich in meinen Hemmungen. :/

    Wer nicht zuweilen zu viel und zu weich empfindet, der empfindet gewiss immer zu wenig.
    Jean Paul

  • @Pamela Ich habe eine nette Nachbarin, selber mit Katzen. Wir wechseln uns immer mal ab. Und da sie selber regelmäßig wegfährt und Weihnachten zu Hause verbringt, geht das.
    Das ist aber schade, dass deine Bekannten da so reagieren. denn so eine große Arbeit ist das nun auch wieder nicht.

  • Der Indianerwitz:


    Ein Indianerstamm im Norden Kanadas will im September von seinem Schamanen wissen, wie der Winter wird. Der Schamane verbrennt also ein paar Blätter, studiert den Rauch und die Asche, aber das Ergebnis ist nicht eindeutig. Weil er sich aber keine Blöße geben will, sagt er seinen Leuten "Der Winter wird hart, sammelt viel Holz!" Also sammeln die Indianer Holz. Einen Monat später, im Oktober ist es immer noch ungewöhnlich warm und die Indianer fragen den Schamanen erneut, ob der Winter wirklich hart wird. Der Schamane wirft also ein paar Knochen, studiert die Muster und kommt wieder zu keinem eindeutigen Ergebnis. Aber wieder will er sich nicht blamieren und sagt seinen Leuten "Der Winter wird hart, sammelt viel Holz!" Also sammeln die Indianer weiter. Wieder ein paar Wochen später hat es immer noch nicht geschneit, es ist weiter warm und der Häuptling kommt erneut zum Schamanen und fragt, ob er sich sicher sei, dass der Winter hart wird und sie so viel Holz benötigen. Also sichert der Schamane zu, einen Hasen zu schlachten und in den Gedärmen nach der Antwort zu suchen. Stattdessen ruft er heimlich per Satellitentelefon in Deutschland beim deutschen Wetterdienst an und fragt, wie der Winter wird. Der diensthabende Meterologe antwortet: "Naja, zunächst waren wir uns da nicht sicher. Die Langzeitmessungen und der wechselnde Luftdruck lassen da kein eindeutiges Ergebnis zu. Aber inzwischen sind wir uns trotzdem ganz sicher, das wird ein wirklich harter und strenger Winter!" Fragt der Schamane: "Aber wieso sind Sie sich jetzt so sicher?". "Naja, wir beobachten schon seit Jahren einen kleinen Indianerstamm im Norden Kanadas. Und ich sage Ihnen, die sammeln dieses Jahr Holz wie die Verrückten!"

    Einmal editiert, zuletzt von Scheckpony () aus folgendem Grund: Gaaaanz viele Rechtschreibfehler...

  • Ich denke, dass nach wie vor keiner mehr als drei Tage das Wetter voraussehen kann. Und die globale Wetterlage ist auch ständig anders als gedacht. Von daher: Alles ist offen :D !

  • Mal ne OT-Frage... wie machst Du das mit der Katzenbetreuung? Ich würd gern mal über Weihnachten paar Tage bei meinen Eltern sein, hab aber echt Hemmungen grad an Weihnachten die Nachbarn zu fragen...Dieses Jahr hab ich schon mal bissl vorgefühlt und die Reaktion bekräftigt mich in meinen Hemmungen. :/

    Das war hier auch immer großes Thema. Die einzigen Nachbarn, mit denen das gut geklappt hat, weil wir uns abwechseln konnten, sind weggezogen. Seit wir die Katzenklappe haben, reicht es bei uns, jeden zweiten Tag vorbeizuschauen. Das macht jetzt eine Freundin, die ein paar Straßen weiter wohnt, oder eine bezahlte Katzensitterin.


    Zur Ausgangsfrage: unsere eigentlich sehr schlanke Katze hat sich auch sehr viel Winterspeck angefuttert. Aber nur mit gekauftem Futter. Mäuse fängt sie nur zum Spaß oder um sie in der Wohnung auszusetzen.

  • mir ist wurscht wie lang der winter ist, aber wenn dann bitte kalt und schnee statt hin und her und matsch!

    Jaaaaa. Ich liebe es gerade! Schön kalt. Rauhreif! Und heut Nachmittag ein Abendrot! Das war der Wahnsinn!!!!!


    Jetzt noch bissl Schnee. Perfekt #nägel
    @Almarna Echt kalt bei euch! bei uns wars nur um die null Grad.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Bei uns gabs heut den ersten Schnee! 8o
    Die Katzen setzen da keine Pfote mehr vor die Terrassentür. Aber meine Tochter hat sich heut abend noch den Schneeanzug aus dem Schrank rausgesucht, angezogen und ist mut ihren Stiefeln in den Schnee raus. Waren nur zwei Zentimeter aber das Kleinchen hat es glücklich gemacht.

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles