Brustentzündung obwohl ich (lange) nicht mehr stille?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben,
    meine linke Brust tut mir seit heute Morgen weh wie bei einem Milchstau. Ich habe aber seit über einem Jahr kein Stillkind mehr. Es wurde den Tag über eher etwas mehr, aber es schmerzt nur bei Berührung und nicht heftig. Die Brust ist weich und ich kann nichts Auffälliges ertasten. Meine Temperatur ist nur ganz leicht höher als sonst, ich bin ratlos.
    Klar, wenn es schlimmer wird, geh ich morgen zur Gyn. Aber was ist das bitte?

  • Ich hab das auch immer wieder mal kurz vor der Periode. Wenn es in 2-3 Tagen nicht weg ist würde ich zum Arzt. Aber ich kenne das von mir, das ich in manchen Zyklen extrem schmerzende Brüste habe.

  • ich habe das seit meiner jugend. vor der periode vergrößern sich mehrere fies schmerzende zysten.


    sollte man bei gelegenheit mal kontrollieren lassen, ist aber zumindest bei mir bisher unauffällig.

  • *schleicht klimakterisch rein* das gibt es sehr oft bei Frauen in den Wechseljahren, hatte ich erst im August/September, sehr schmerzhaft, mit hohem Fieber und musste fast zwei Wochen ein AB nehmen und danach zur Mammographie.
    War ätzend, aber meine Gyn sagte, lieber bei einer unspezifischen Brustentzündung zum Arzt gehen.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Meine Mama ist in den Wechseljahren, das würde mich jetzt schocken.
    Aber ich ruf morgen an. Ausgerechnet, wenn mein Mann mal weg ist übers Wochenende, mir machen diese blöden Entzündungen echt Angst. Hatte ich mit stillendem Baby stressbedingt einmal heftig und mehrfach eher beginnend/nur Milchstau.
    Und morgen früh hab ich noch einen ganz wichtigen Termin, den ich nicht versäumen kann. Aaaah! Mist.

  • Ich glaube ehrlich nicht das Du jetzt Angst haben muss :)
    Ich kenne einige Frauen, auch sehr junge, die das haben. In jedem Zyklus habe ich das nicht, und auch nicht gleich stark. Aber als bei mir das zum ersten Mal so schlimm war, bin ich auxh erschrocken, ich könnte fast keinen BH tragen, anfassen ging nicht, alles hat geschmerzt...

  • Meine Mama ist in den Wechseljahren, das würde mich jetzt schocken.
    Aber ich ruf morgen an. Ausgerechnet, wenn mein Mann mal weg ist übers Wochenende, mir machen diese blöden Entzündungen echt Angst. Hatte ich mit stillendem Baby stressbedingt einmal heftig und mehrfach eher beginnend/nur Milchstau.
    Und morgen früh hab ich noch einen ganz wichtigen Termin, den ich nicht versäumen kann. Aaaah! Mist.

    ich würde es abklären lassen, bevor Du Dich übes WE quälst.
    Und wenn ein AB nötig ist, dann ist es nach wenigen Tagen ok.


    @Sommerwind: ich kannte das vorher nicht, hatte auch nur mal während der 4Jahre Stillzeit mal den ein oder anderen Milchstau, von daher war ich sehr überrascht, dass es häufiger vorkommt als frau denkt.
    Und die Aussage meiner Gyn bezog sich eben auf Frauen in meinem Lebensabschnitt ;)

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich hatte auch bereits mehrmals eine Brustentzündung, obwohl ich schon jahrelang nicht mehr stille.
    Da bei uns auch familiär gehäuft Brustkrebs vorkommt war ich noch mal doppelt alarmiert. Letztendlich habe ich Antibiotikum bekommen und wurde anschließend genau untersucht mit Ultraschall und Mammographie. Alles in Ordnung... laut Aussage des Arztes kommt das durchaus immer wieder mal vor.


    Gute Besserung!

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • ganz schnelle und gute Besserung

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.