guter kinderzahnarzt in berlin kreuzberg oder mitte gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo, bambam hat ne dunkle stelle an einem schneidezahn. ich fürchte, da ist ein kleines stück abgebrochen. hat jemand ne empfehlung für einen fähigen kinderzahnarzt? möglichst in kreuzberg oder mitte, oder zumindest gut mit den öffentlichen zu erreichen?
    achja, und wenn der sich nebenbei auch noch an erwachsene angstpatienten rantraut, wäre das noch besser. #schäm
    wir sind aber nur gesetzlich versichert und haben kein geld für zusätzliches zeug.


    danke und liebe grüße
    betty

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Wir sind bei Frau Dr. Ihm, Weichselstrasse Nahe Hermannplatz. Das Team ist sehr, sehr nett. Ist zwar keine spezielle Kinderzahnarztpraxis, aber Imogen geht sehr gern hin. Ich bin dort auch in Behandlung.

  • http://www.zahnzentrum-mitte.d…tungen/Kinderzahnmedizin/


    mit den öffentl. gut zu erreichen (U-Bahn Turmstr.) Hat als Kinderzahnarzt in Norwegen gearbeitet, ich geh dort selber als großer Angsthase hin. Hatte zwei wirklich schlechte Zähne und mich sehr geschämt, bis ich mich aufraffen konnte zum ZA zu gehen sind einige Jahre vergangen #schäm mittlerweile geh ich für meine Verhältnisse locker an die sache ran. Kann ihn wirklich empfehlen.

    Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein ganzes Leben aushalten

  • Unser Zahnarzt ist direkt am u-bhf Seestr. und hat mir als Angstpatientin das Vertrauen in Zahnärzte zurückgegeben. Ich finde diesen Mann fantastisch, zusätzlich ist er Homöopath. Mein Sohn fand ihn auch super. War bishe nur Kontrolle. Für kleine Kinder nehmen sie sich extra Zeit, also würde ich das Alter am Telefon erwähnen. Ich weiß nur leider nicht, ob er vielleicht Patientenstopp hat, da müsste man nachfragen.


  • http://www.zahnzentrum-mitte.de/Leistung…derzahnmedizin/


    mit den öffentl. gut zu erreichen (U-Bahn Turmstr.) Hat als Kinderzahnarzt in Norwegen gearbeitet, ich geh dort selber als großer Angsthase hin. Hatte zwei wirklich schlechte Zähne und mich sehr geschämt, bis ich mich aufraffen konnte zum ZA zu gehen sind einige Jahre vergangen #schäm mittlerweile geh ich für meine Verhältnisse locker an die sache ran. Kann ihn wirklich empfehlen.

    Dieser Empfehlung schließe ich mich an #top
    Wir haben wirklich lange gesucht, da unser Sohn bei Zahnärzten vorher nie kooperiert hatte und wir immer nur Tipps bekamen, die wir nicht brauchten; behandelt wurde aber nicht und als wir endlich Termine (mit 3 Monaten Wartezeit trotz sichtbarem Behandlungsbedarf) bei einem anderen Arzt hatten, fand ich diesen (deutlich näher bei uns) und wir hatten nicht nur sehr schnell einen Termin, sondern die Zahnärztin war sehr geduldig und ruhig, hat sich total viel Zeit genommen und unser Kind ging bei den Folgeterminen sogar gern hin (trotz langer Behandlung beim ersten Termin, auch wegen der Pausen, die er brauchte, um durchzuhalten).
    Ich hab mich noch nicht getraut, aber wenn ich zum ZA gehen werde, dann dort hin.