John Lennon zum Bewerbungsgespräch an meiner Schule

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unser Team führt zur Weihnachtsfeier ein kleines Theaterstück auf:
    Thema der Mottoparty ist Elvis Presley


    Wir haben uns ausgedacht, dass unsere Chefin ein Bewerbungsverfahren hat und einige Persönlichkeiten aus der Zeit sich bewerben...
    Ich bin John Lennon und will mich vorbereiten


    Warum sollte er sich als Erzieher bewerben?
    Warum an unserer Schule?
    Was hat er für pädagogische Ansichten?


    Soll so ein bisschen Improvisation sein... Ich will mich nur mit dem beschäftigen, wofür John Lennon so steh und das dann benutzen....


    Er will an meine Schule wegen der Musikbetonung
    Er will mit Kindern arbeiten um Frieden zu stiften und da würde ich aus "Imagine" zitieren.


    Habt ihr noch so Ideen?
    Soll witzig sein! :) :D

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

    • Offizieller Beitrag

    mir fällt spontan nur ein Zitat von ihm ein:



    "Im Unterricht fragte die Lehrerin uns einst, was wir einmal werden wollen.
    Ich antwortete "glücklich", woraufhin die Lehrerin meinte, ich hätte die Frage nicht verstanden.
    Ich entgegnete darauf, sie hätte das Leben nicht verstanden"


    Kannst du damit etwas anfangen ? Wahrscheinlich kennst du es eh schon. :)

  • Wir sind auf der Weihnachtsfeier nur Erzieher und SchulhelferINnen von allen Schulen des Trägers, also lehrerbashing geht #zaehne


    @Kalliope danke fürs Zitat, das kannte ich noch nicht

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

    Einmal editiert, zuletzt von Leslie Winkle ()

  • John hatte eine Eingebung von Lucy in the sky. Er möchte weder über Didaktik noch über Lehrpläne reden. Er glaubt an Frieden durch Nachahmung. Frieden durch Musik. Er macht aus der Schule ein Happening für den Weltfrieden. Er jamt den ganzen Tag und die Kinder machen es ihm nach. Und wenn nicht, dann macht das auch nichts. Sie werden schon ihren Weg gehen, denn tomorrow never knows!
    Während des Vorstellungsgesprächs hört John nicht zu, beantwortet Fragen nicht direkt. "Hey, give peace a chance!" ist sein Standardsatz. Man bekommt das Gefühl, er sei wo ganz anders. Er spielt ununterbrochen Gitarre. Und imaginiert. Er hat eine Vision. Durch ihn wird eure Schule erstrahlen. Das weiß nur noch keiner.


    Kennst du The million dollar hotel? Den Film? Da ist er großartig dargestellt ;) Quasi.

  • Er hat ein Yogakissen o.ä. dabei und sucht sich erstmal eine meditative Gesprächsposition. Auf keinen Fall sitzt er normal auf dem Stuhl. "Haben Sie nicht ein Bett, in dem wir uns unterhalten könnten?"


    kaonashis Vorschlag trifft es perfekt, finde ich!