Was macht ihr, wenn eure Kinder das Hemd nicht in die Hose stecken?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zum Vergleich:meine Kinder laufen im Winter in Unterhemd + LA-Shirt ODER Sweatshirt ohne Unterhemd rum. Alles andere ist zu warm und zu Hause bei 20-22 Grad Raumtemperatur wird gerne in ein T-Shirt getauscht. Hosen trägt mein Sohn ungefütterte Jeans und Töchterlein war die letzten Tage auch bei leichten Minusgraden in Leggins unterwegs. Erfroren ist noch keiner, die frieren einfach nicht so schnell. Ich ziehe nämlich noch Strumpfhosen drunter derzeit #pfeif

    Hier kann ich eins zu eins unterschreiben. Meine Kinder laufen bei uns zu Hause auch im Winter mit T-Shirt inkl. Unterhemd rum. Wenn sie rausgehen, wechseln sie in ein Langarm-Shirt, aber nix Gefüttertes, auch bei den Hosen nicht. Mit Dingen wie Hausschuhe o.ä. brauche ich gar nicht erst ankommen. Sie sind aber auch objektiv viel wärmer als ich alte Frostbeule und kommen nach ihrem Vater. Der läuft auch so rum und ist immer warm. Da sie nicht häufiger als normalerweise zu erwarten krank werden, lasse ich sie. Hemd reinstecken würde hier als Höchststrafe empfunden X/ Ich hab es schnell aufgegeben... (und eigentlich finde ich es auch ziemlich egal #angst )

  • Hach, ich kann mich noch erinnern, in Jugendzeiten: ich habe diesen double layer look (LA Shirt unten, T-Shirt oben, wobei das LA Shirt auch unten rauskucken sollte) geliebt, aber in den 90ern war der - zumindest bei meinen Eltern - total verpönt. Was Diskussionen! #augen

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Naja, da sollte ich mich wohl doch mehr in Gelassenheit üben. Zumindest zieht er jetzt wenigstens die Hosen so an, dass der Po nicht rausschaut. Ist aber auch schwierig für ihn passende Hosen zu finden. Die sind meist viel zu schmal und eng. #haare


    Dir Sache mit den Hausschuhen hab ich schon aufgegeben. Ich bin da schon zufrieden, wenn die kleine Motte Socken anzieht. Und in Kiga und Schule gibts nur Lederpuschen oder diese Cosyshoes von Falke. Damit kommen die gut zurecht.



    und kommen nach ihrem Vater. Der läuft auch so rum und ist immer warm

    Das wirds wohl sein. Mein Mann geht in kurzen Hosen und TShirt plus LA-Shirt. Wenn er das Haus verlässt, zieht er ne Kapuzenjacke drüber. Ich würde so erfrieren! #weissnicht

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von waldfrau ()

  • Hach, ich kann mich noch erinnern, in Jugendzeiten: ich habe diesen double layer look (LA Shirt unten, T-Shirt oben, wobei das LA Shirt auch unten rauskucken sollte) geliebt, aber in den 90ern war der - zumindest bei meinen Eltern - total verpönt. Was Diskussionen! #augen

    Jaaa, hier auch so. MEIN Stil. Wobei ich eher so Trägershirts (aber nicht so Frauenkrams) unter dem T-Shirt hatte, und ggf. darüber noch einen Pulli, sodass ich drei Schichten hatte, von denen zwei unterm Pulli rausgucken (Pulli als 3. Schicht).
    Ich tendier da immernoch zu.
    Aber da hab ich mir im Winter auch die Hosenbeine ein Stückchen hochgekrempelt, damit man in den Manitus die mehrfach umgeschlagenen Stricksocken sieht.


    Ich berichte ein Wunder: Heute hat meine Tochter ihr Langarmshirt in die Hose gesteckt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Bobby treibt die Erzieherinnen in den Wahnsinn. Sie stecken sein T-Shirt (das trägt er statt Unterhemd) alle 10 Minuten in seine Hose. Er zieht es wieder raus #augen
    Scheint ihm wichtig zu sein, er schiebt auch nachts, wenn er einen Schlafanzug trägt, grundsätzlich das Oberteil weit hoch, sodass der Bauch frei liegt. - Und der schläft ohne Decke.
    Scheint irgendwie wichtig zu sein, dass das Bäuchlein Luft bekommt #heilig

    Wie die Kleinste hier.
    Bis vor kurzem hat sie sich sogar immer die Schlafanzughose ausgezogen. #augen
    Ich habe ein Hausschuhkind, drei die beim Betreten des Hauses die Strümpfe vom Fuß reißen (vier wenn man den Mann mitzählt) und einen auf Socken. Dafür läuft das Sockenkind gern mal oben ohne, weil: "Mama, mir ist so heiß!"
    Ich friere zusammen mit meinem Großen und verkneif mir jeden Kommentar bei den Anderen.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)