Ausheulposting: Kind zerstört meine Spielsachen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man einer sechsjährigen solche Dinge nicht anvertrauen kann. Bei uns gibt es nix was ich meiner sechsjährigen nicht anvertrauen würde, außer das Baby und die Autoschlüssel ;)


    Ich wäre da sehr sehr traurig und auch wütend


    Hilft die aber auch nix


    Puppendoktor hört sich doch ganz gut an, vielleicht gibt es da ja einen der ponyhaare wieder ganz macht

  • Oh je, das ärgert dich sicherlich mächtig. Wie hast Du darauf reagiert? Und wie hat sie den Ärger aufgenommen?

    Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein ganzes Leben aushalten

  • ich war nicht sicher, wie alt sie wirklich ist, hatte aber den Eindruck, dass es sich nicht um ein Kleinkind handelt


    bei einem 3jährigen würde ich mich auch hauptsächlich über mich selbst ärgern


    bei einer 6jährigen (die vorher noch hört, wie lieb der Mama die Viecher sind!) erwarte ich, dass die zumindest halbwegs pfleglich behandelt werden

    Liebe Grüße,
    Tine und die Muckelmäuse (7/98 und 9/02)


    ...ich flog in dein Licht...

  • Tja, wie hab ich reagiert?
    Ich hab ziemlich getobt und geheult und sie in ihr Zimmer geschickt, um die Haare aufzufegen. Sie zog schmollend ab.
    Darauf hat sie offenbar keine Lust, die Haare liegen immer noch da. ( Da "darf" sich mein Mann gleich drum kümmern, ich reg mich bloß wieder auf.)


    Sie kam fünf Minuten später wieder, tat so als wäre nichts gewesen und spielt jetzt im Wohnzimmer. #weissnicht
    Ich glaub, sie hat das schon wieder vergessen.


    Ich weiß nicht, was das nun wieder für eine Trotzaktion war, aber offenbar war es a) Absicht, um mich zu ärgern oder b) Neugier, was wohl passiert ...
    Ich mag im Moment nicht drüber nachdenken, warum sie das getan hat. Ich mag lieber von mindestens einem Monat kinderfrei träumen #pfeif

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Wow, da wäre ich vielleicht auch in die Luft gegangen - mich irritiert nur die Reaktion deiner Tochter. Wenn ich wirklich mal ausflippe, was sehr selten ist, wäre meine Tochter am Boden zerstört und würde alles versuchen, den Schaden wieder gut zu machen und sich zu entschuldigen. Ok, sie ist schon Acht. Hat deine Tochter kapiert, wie wichtig dir die Sachen sind?

  • Ich bin viel auf Flohmärkten unterwegs und kenne die Pferde. Wenn du magst guck ich ob ich welche finde und würd sie kaufen und dir schicken.


    Lg


    Lady

  • warum in aller welt soll sie bitte nichts davon mitbekommen? 8I

  • Ehrlich gesagt hätte die Reaktion Deiner Tochter bei mir einen zweiten Wutanfall herausgefordert und wahrscheinlich wäre der eindrucksvoller als der erste gewesen. Es ist ja eine Sache so einen Mist zu bauen, obwohl man darauf hingewiesen wurde, dass man besondere Vorsicht walten lassen soll. Aber wenn man die zu Recht verletzte Reaktion schlicht nicht beachtet und weder der Aufforderung aufzuräumen nachkommt noch irgendwelche Reue zeigt, dann gäbe es bei mir extremen Ärger. Nicht unbedingt laut, aber nachdrücklich und intensiv.


    Andererseits hast Du vielleicht Recht, das Deinem Mann zu überlassen, ich kenne ihn ja nicht. Mein Mann ist da meiner Meinung nach oft zu weich. Bei uns bin ich der "bad cop".


    Ich würde mir vielleicht überlegen, sie finanziell an der Schadensbehebung zu beteiligen, also z.B. mit Taschengeld oder angesammelten Geldgeschenken. Nicht unbedingt hoch, aber doch so, dass sie die Bedeutung von Werten versteht, auch wenn damit natürlich nicht der ideelle Wert berücksichtigt ist.

    Katrin (1977), Marie (2002), Jakob (2005) und David (2013)

    Einmal editiert, zuletzt von cyrana ()

  • Allen die Mähnen und Schweife geschnitten?? Nee, oder ... *Tee hinstell*


    Ich schau mich mal nach Ersatz für Dich um, das wird schon ... #ja

  • So weit ich weiß, kann man die "Little Ponys" "rerooten" - also ihnen neue Haare einziehen.
    Es gibt sogar extra Pony-Haar dafür...


    Links zu den Haarshops hab ich bei www.barbies.de gesehen - das ist ein Sammlerforum.
    Vielleicht hat in dem Forum auch jemand Tips für dich, wie man so ein Reroot am besten anfängt - dann könnten vielleicht wenigstens deine Lieblingsponys gerettet werden?


    Also ganz ehrlich: ich würde auch explodieren in so einer Situation und fuchsteufelswild werden!!!
    Das ist auch ein Grund, warum ich meine Barbies von früher - jedenfalls die, die ich als Kind hatte - nie im Leben aus der Hand geben würde...

  • Ich kann dich auch gut verstehen :( Mochte früher auch mein kleines Pony! Hoffe du bekommst wenigstens raus warum sie das gemacht hat...

  • Ich bin heute ein wenig ausgeflippt als meine Vierjährige mir verkündete, sie hätte "aus Versehen" zwei Seiten aus einem (alten, noch von mir...und sehr geliebten) Kinderbuch) gerissen. Während sie das sagte, hielt sie das Buch an zwei weiteren Seiten hoch und schüttelte es.....


    Nein, ich finde das ganz und gar nicht lustig, und das darf mein Kind ruhig auch merken!


    Aber hinterher muss ich mir auch überlegen, warum sie das macht.....sie ist quer drauf gerade, ja, aber sowas? Mit Sicherheit steckt das irgendwas dahinter. Und so leid es mir um das Buch tut, was meine Tochter so unglücklich macht ist mir dann doch wichtiger....


    Als ich mich mit ihr versöhnt habe, habe ich ihr erklärt, wie wichtig mir das Buch ist- und wieviel wichtiger sie mir ist!


    Wenn ich solche Ponys hätte, würde ich sie dir anbieten, aber ich hatte die nie.


    Bist du noch wütend?

  • Oh das tut mir ech leid für dich.


    Aber ich kann auch deine Tochter irgendwie verstehen. Ich hatte diese Ponys auch und keines davon hat noch seine Mähne oder Schweif so wie er mal war. Entweder ich hatte sie abgeschnitten oder alternativ mit Tinte etwas eingefärbt. Ich persönlich fand, dass das schöner aussah als vorher. Gut, jetzt kann ich das nicht mehr nachvollziehen, aber damals fand ich das wirklich. Und ich war 1 Jahr älter, als deine Tochter.


    Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass sie es nicht aus Absicht gemacht hat, um dich zu ärgern, sondern weil sie es wirklich so empfindet. Und dann hätte sie dir eher eine Freude machen wollen, weil sie die ja verschönert und dann reagierst du so. Für sie auch blöd.


    Wobei ich jetzt dich verstehen kann. Weil es einfach doof aussieht und einem das Herz blutet. :(

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Zitat

    Ich kann dich auch gut verstehen :( Mochte früher auch mein kleines Pony! Hoffe du bekommst wenigstens raus warum sie das gemacht hat...


    Ja, das interessiert mich auch. Mit 6 kann sie das doch eigentlich einschätzen, oder? Und ihre augenscheinliche Gleichgültigkeit ist echt krass. Vielleicht kriegt dein Mann raus was das sollte

    Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein ganzes Leben aushalten

  • Nur ganz kurz. Bin nicht mehr wütend, nein. Kurze liegt mit Gehirnerschuetterung im KH :(
    Sie ist ... ernsthaft ! auf den Sch... Haaren ausgerutscht X-(

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!