Ausheulposting: Kind zerstört meine Spielsachen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • *drück*
    meine Sammlersachen darf niemand anders anfassen ganz einfach...


    edit: grad erst gelesen gute Besserung für die Kurze...

  • ich hoffe es geht euch beiden schon besser.


    zum Verleihen sehe ich es ganz anders als Knallgrau
    gerade habe ich mein Ipad an die halbkranken Kinder verliehen und erwarte natürlich ein pflegliches Behandeln und habe mich nicht innerlich davon verabschiedet

  • 8I


    Gute Besserung deiner Tochter!

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Wie geht es denn Deiner Tochter heute?


    Wie ich schon mal geschrieben habe... ich bin da auch ganz bei Knallgrau. Wer einem Kind in diesem Alter etwas verleiht muss einfach damit rechnen, dass so etwas passieren kann. Ich kenne genug Kinder, die ihren Puppen oder Kuscheltieren oder sich selbst bereits die Haare abgeschnitten haben.


    Und dann noch dieses von hier genannte Nachbesprechen. Das mag ich überhaupt nicht. Das Kind ist selbst ausgerutscht auf den Haaren und ins KRH gekommen. Das ist doch schlimm genug.

  • Es geht ihr wieder gut, wir sind heute entlassen worden.
    Puh, was ein Schreck. Sie hatte eine Gehirnerschütterung und eine große Beule (die schon wieder abklingt).
    Wenn man jemandem erzählt, wie das passiert ist - das glaubt mir keiner!


    Zumindest war es recht nett im Krankenhaus. Ich hab noch nie so geschlossen nettes Personal kennenlernen dürfen.


    Über die Ponys haben wir noch mal in Ruhe geredet. Sie wusste mit der Situation nicht umzugehen, hat sich auch geschämt sich und darum so "unbekümmert" gegeben.
    Passiert ist es wohl, weil ein Pony schmutzig an der Mähne war. Das wollte sie abschneiden und beim Versuch, die Sache gerade zu schneiden, wurde die Mähne dann immer kürzer ... Und dann dachte sie sich wohl, einheitlich kurz würde ich es nicht merken #haare


    Dass sowas mal passieren kann, kann ich auch verstehen. Bei einem Pony hätte ich nichts gesagt, das ist dann halt Pech und Risiko, wenn man das Kind damit spielen lässt. Ja, sowas hab ich als Kind auch gemacht - wer nicht?
    Dass drei Dutzend Ponys skalpiert wurden hat mich dann aber doch schockiert.


    Naja, passiert ist passiert. Wir stellen uns jetzt eins davon als Punk ins Regal und die anderen - was solls. Ich hab gerade weder Zeit noch Nerven für Ponyhaar wiederherstellen, aber ich werf sie mal nicht weg, vielleicht überkommt es mich irgendwann.
    Konsequenz wird allerdings sein, dass sie mich in nächster Zeit nicht nach irgendwelchen Dingen fragen muss; ich werde ihr vorerst nichts mehr überlassen oder ausleihen. Versteht sie irgendwie auch ... #taetschel

    • Offizieller Beitrag

    Über die Ponys haben wir noch mal in Ruhe geredet. Sie wusste mit der Situation nicht umzugehen, hat sich auch geschämt sich und darum so "unbekümmert" gegeben.
    Passiert ist es wohl, weil ein Pony schmutzig an der Mähne war. Das wollte sie abschneiden und beim Versuch, die Sache gerade zu schneiden, wurde die Mähne dann immer kürzer ... Und dann dachte sie sich wohl, einheitlich kurz würde ich es nicht merken #haare


    das kann ich aus kindersicht echt nachvollziehen. wir haben als kinder abgeschnittene haare im kleiderschrank versteckt, weil unsere mutter das dann ja wohl nicht merken würde...


    du hörst dich wieder besser an. #liebdrück

  • Schön, dass es Deiner Tochter wieder besser geht. Das ist das wichtigste.


    Ich hätte die Ponys meiner 6jährigen auch gegeben, aber weil sie mir wichtig sind, hätte sie mit denen nur in meiner Gegenwart spielen dürfen. Evtl. mit mir zusammen.
    So halte ich es auch mit meinen alten Kinderbüchern. Ich erkläre ihr, dass die Bücher alt sind, vorsichtig behandelt werden müssen und dann bekommt sie sie und darf sie im Wohnzimmer, wenn ich dabei bin, in Ruhe durchblättern und schmökern.
    Ich wäre sehr traurig, wenn diese Dinge kaputt gehen würden. Das sind Teile meines Lebens, an denen hänge ich. Nun kommt dazu, dass meine Eltern fast nichts aufgehoben haben und ich das wenige horte.


    Ich wünsche Euch alles Gute...

  • Ich finde auch, aus kindersicht klingt das total logisch #blume


    Mein Mann und sein Bruder haben mal den Wohnzimmerteppich mit Filzstift angemalt. Damits keiner merkt haben sie das Stück Teppich herausgeschnitten und ein passendes Stück aus dem Teppich unterm Sofa ausgeschnitten und eingesetzt...sah für die beiden richtig, richtig toll aus. Nur die Eltern waren mit dem Ergebnis unzufrieden :P

  • Schön, dass es ihr wieder besser geht und ihr euch wieder ein bißchen verständigt habt.
    Aus der Distanz betrachtet sind manche Sachen dann schon fast wieder ein bißchen zum Schmunzeln. Mein Sohn hat gestern meine gefühlten 300 Karteikarten "neu sortiert", die ich für mein Staatsexamen brauche - ich dachte mich trifft der Schlag #kreischen


    Zum Thema abschneiden habe ich auch noch einen: meine Oma hat als mein Bruder und ich noch Kinder waren einen wirklich superteuren Perserteppich bekommen. Dass die Fransen dazu gehören wussten wir nicht, so dass wir die in einer unbeobachteten Minute komplett abgeschnitten haben #pfeif #pfeif .

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • Gut das es ihr wieder gut geht :)


    Ich kann auch verstehen das Du Dich ärgerst, aber es sind doch nur Dinge. Ich mein das jetzt nicht abwertend oder so. Aber mir hilft das immer, in dem ich mir vor Augen führe das es nur ein Gegenstand ist und es schon komisch ist das ich da so dran hänge.

  • Ja, schön, dass es ihr besser geht!


    Kinderlogik ist schon manchmal.... #yoga


    Meine Schwester und ich haben in dem Alter mal in einem alten Märchenbuch meiner Mutter, das wir ausborgen durften, alle nicht farbigen Bilder "hübsch" ausgemalt - damit es einheitlich bunt wird... heute wäre ich selbst stinksauer, damals dachten wir, wir machen ihr eine Freude #augen

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • nee, verrückt. gute besserung. ihr seid hoffentlich wieder daheim. vielleicht magst du bescheid geben.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Schön, dass es ihr wieder besser geht.


    Ihre Erklärung klingt ja eigentlich ganz logisch ...
    Und das du die Pony Punks erst mal aufhebst, finde ich gut, vielleicht kann man damit noch was machen irgendwann.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Über die Ponys haben wir noch mal in Ruhe geredet. Sie wusste mit der Situation nicht umzugehen, hat sich auch geschämt sich und darum so "unbekümmert" gegeben.
    Passiert ist es wohl, weil ein Pony schmutzig an der Mähne war. Das wollte sie abschneiden und beim Versuch, die Sache gerade zu schneiden, wurde die Mähne dann immer kürzer ... Und dann dachte sie sich wohl, einheitlich kurz würde ich es nicht merken #haare

    sorry, ist gemein, aber da muß ich echt lachen #freu


    und es kommt mir so bekannt vor. tochter macht mist, will es wieder gut machen oder vertuschen und macht noch mehr mist...


    und auch die reaktion, dass sie tut, als sei gar nichts und in wirklichkeit ist sie tief getroffen und schämt sich.



    schön, dass es ihr wieder gut geht, das ist die hauptsache!!!!!!

  • Oh, ich hab natürlich mal wieder übersehen, dass es eine 2. Seite gibt und ihr bereits zu Hause seid.


    Gut, dass es der Maus wieder besser geht. Über die kindliche Logik, dass gleichmäßig abgestutzte Ponys nicht bemerkt werden musste ich schon wieder schmunzeln. Aber deinen Ärger konnte ich völlig nachvollziehen. Das hätte mir auch die Socken ausgezogen. Manchmal kommen Kinder aber auch auf die verrücktesten Ideen und man kann gar nicht alles vorhersehen. Unser Sohn wollte mit einer Schere (die er sich irgendwie aus der Küche gemopst hat) Ornamente in unseren Sofabezug schneiden. Zum Glück hab ich ihn entdeckt, als er gerade erst die Schere ansetzte und so ist nur hinten ein Minischnitt von ca. 2 mm entstanden. Und neulich hat er mit seinen Filzstiften unser Bett samt Bezug und Bettwäsche angemalt. Die Waschmaschine hat es wieder gerichtet und am Holz konnte ich die Farbe auch wegschrubben. Himmel, was denen so einfällt ...

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -