Stirnhöhlen dicht, Medikament das stillverträglich ist?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Heilpraktikerin verordnet mir wenn es in den Höhlen festsitzt immer Sinupret forte die ersten 2 Tage in doppelter Dosierung und dann in der normalen Dosierung. Dazu dann noch mein Konstitutionsmittel und ich werde den Mist schnell wieder los.


    Inhalieren mit heißem Wasser und Salz sind auch super. Am besten mehrmals am Tag und nicht mit nem inhalator sondern "old-school" mit Schüssel und Handtuch, damit die Stirn auch wirklich heißen dampf mit abbekommt.


    Was bei mir auch schon ein paarmal zum lösen des Schleims geholfen hat, wenn ich ihn mit 1 oder 2 Tagen Sinupret Forte ordentlich angelöst hatte: ein Gang ins Solarium. Danach dauert es keine 12 Stunden und der Schmodder kommt vollends raus. Allerdings geht das nur, wenn man sonst keine Krankheitssymptome hat, denn richtig krank sollte man nicht ins Soli gehen.

  • Thymian ist milchhemmend? Echt? Ich hab literweise Thymiantee getrunken in der Stillzeit und keine Auswirkung gehabt.


    Ich wusste bisher nur von Salbei und Pfefferminze.

  • Jap. Schafgarbe und Petersilie ebenfalls. Ich hab vor einigen Tagen 2 Tassen Thymiantee getrunken, wegen beginnendem Husten und hatte ebendiese Nebenwirkung nicht mehr aufm Schirm. Meine Tochter war not amused drüber.
    Aber wie bei allem gibts ja auch nen Gewohnheitseffekt. Stilltee wirkt ja auch milchhemmend, wenn man zuviel und zu lange von trinkt.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.