Welche Binden fürs Wochenbett?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben Raben,


    In 8 Wochen soll mein 2tes Kind zur Welt kommen, ich frage mich welche Binden nehme ich?
    Pelzis vertrage ich leider erstaunlich schlecht, bekomme davon selbst ohne Wochenfluss fiesen Juckreiz.
    Normale Maxibinden werden aber sicher nicht reichen.
    Inkontinenzbinden? Wenn ja,welche sind ohne Plastikschicht oben wie die Always?
    Selbst Stoff habe ich überlegt, mag aber gerade die ersten Tage dann doch eine Einmalalternative haben.


    Ich blute einfach generell recht Stark, die ersten 2-3 Tage gingen nur eine Pelzi und oben drauf noch eine Flockenwindel für 3 Stunden.


    Was mich bei den Pelzis auch total genervt hat,sie verrutschen. Egal ob mit Boxershorts, Slip oder Netzhose...


    Bin für jeden Tipp dankbar :)

    Liebe Grüße,Lakritze mit Sohn 10.09, Bonussohn 1.05 und Käfermäuschen 2.17

  • Also, ich würde dann wohl an Deiner Stelle zu Inkontinenzvorlagen greifen. Versuche es doch mal mit Tena, die haben nicht so eine plastikähnliche Oberfläche, sondern eine weiche. Wenn's ganz schlimm kommt, gibt es von Tena doch auch Inkontinenzslips, da dürfte doch ne Menge Flüssigkeit reinpassen, oder? #gruebel

  • ich habe einfach mullwindeln benutzt. allerdings bin ich auch im bett liegen geblieben... sie sind sicher unförmig und nicht so bequem, wenn man viel rumlaufen will oder außer haus muß, dafür ist verrutschen kaum ein problem, weil sie groß und dick genug sind, sodaß trozdem nichts daneben geht. und sie sind angenehm, vom hautgefühl. wegen wäsche fallen sie, finde ich, kaum ins gewicht, weil sie so schnell trocknen.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ich kenne ganz klassisch nur die Samu Wöchnerinnenvorlagen. Ohne Plastik etc.
    Inko-Vorlagen haben allesamt viel Kunststoff verbaut. Baumwolle ist nur ganz wenig drin, nur um Urin zu den Superabsorberkügelchen zu verteilen.

  • ich finde Samu auch die besten, und Strampelpeter. Die gönne ich mir diesmal auch wieder.

  • Samu ist einen Testversuch wert. Wie steht es mit den Biowochenflussprodukten? Naty, natracare und Organyc? Hat die mal wer getestet? Ich weiß halt nicht ob es bei mir an der Chemie liegt oder an der Feuchtigkeit....

    Liebe Grüße,Lakritze mit Sohn 10.09, Bonussohn 1.05 und Käfermäuschen 2.17

  • Ich hatte teilweise diese Inkontinenzwindeln aus der Apotheke (weiß jetzt nicht, ob das Tena war oder was anderes). Sind zwar etwas umständlich, dafür verrutschen sie aber nicht und das ist gerade nachts und wenn man viel liegt wirklich von Vorteil.

  • NanaBaby,evtl. gönne ich mir wirklich ein Paket...die ersten 2 Tage habe ich selbst mit Pelzi plus Strampelpeter obendrauf alles eingesaut...

    Liebe Grüße,Lakritze mit Sohn 10.09, Bonussohn 1.05 und Käfermäuschen 2.17

  • Ich hatte jetzt bei Göfried auch die Tena Slips weil nach Oskhelms Geburt die Binden und Einlagen ständig verrutscht sind und der Kladderadatsch vorbei lief. Die Slips jetzt waren total super und sie sind auch wirklich kaum sichtbar. Zu der ersten U beim Kinderarzt und beim Abholen der Geburtsurkunde hatte ich die auch noch an.