Frage zu IPhone - kaputt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ganz kurz:


    Was bedeutet es, wenn plötzlich die Apple-eigenen Apps auf dem Handy verschwunden sind?


    Also die, die normalerweise gar nicht löschbar sind? (Safari, Taschenrechner, FaceTime...)


    Gestern waren zusätzlich noch andere Apps "dunkel" (nicht antippbar) wie WhatsApp, Instagram, Musical.ly, Snapshot, ...



    Ich bin hier kurz vor'm Durchdrehen, da ich meine Tochter nicht zu Hause anrufen kann, denn wenn Handy nicht geht ist jegliche Erreichbarkeit weg. #sauer Festnetz haben wir keines.

  • Was hast du denn für ein iPhone? Und welches iOS?
    Guck mal ob die Einschränkungen (Einstellungen - Einschränkungen aktiviert sind, da kann man nämlich solche Sachen deaktivieren).
    Ansonsten einfach wieder aus deinem letzten Backup wiederherstellen probieren.

  • Danke!!!!'


    Ohje, was heißt denn jailbreaken? #schäm


    Also die Wörter im einzelnen versteh ich, aber...?


    Das Drama hält sich in Grenzen denn es ist zum Glück nicht mein Handy.


    Es ist das alte meiner Tochter (das gebrauchte ihres Vaters, IPhone5), aber seitdem muß ich sie treffen zum Kommunizieren, was mich gerade nahezu verrückt macht. 8I