Panikattacken nach L*Thyroxin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo in die Runde,
    es geht um meinen 12jährigen. Er hat die Dosis verdoppelt bekommen. Von 25 auf 50. Wie geht es euren Kindern mit dem Medikament? Oder Euch? Seit der Erhöhung bekam er erst Fieber und dann Panikattacken. Kennt ihr das? Würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen.

  • Hallo,


    ich kenne es nicht von mir oder meiner Tochter, aber es handelt sich dabei ja um Nebenwirkungen z.B. bei Unverträglichkeit der Dosis und zu schneller Dosissteigerung, bzw. bei dem Fieber um eine untypische Nebenreaktion. Was sagt denn der Arzt dazu? Ist das jetzt akut?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Wenn er vorher keine Panikattacken hatte kann das durchaus von zu schneller Dosissteigerung kommen. Das Medikament hat er vorher vertragen? Es gibt nämlich bei Schilddrüsenmedikamenten auch Unverträglichkeiten von nur einem Mittel, das gleiche von einer anderen Firma kann dann gehen.
    Ich würde versuchen einen Arzt zu erreichen, spätestens am Montag, wenn das Fieber nicht runtergeht auch heute schon. Auch wegen der Frage ob du erst mal die alte Dosierung weitergibst oder sogar ein-zwei Tage aussetzt..

  • Kann die Panikattacke evtl. von Herzrasen kommen? Das wäre ne häufige Nebenwirkung und kann schon zu Panik führen.
    Grade auch in Verbindung mit Fieber, was ja den Herzschlag auch nochmal erhöht. Das Fieber würde zu nen zufällig zeitgleichen Infekt, aber eben leider auch zu ner Reaktion auf die schnelle Dosiserhöhung passen. Ich würd unbedingt heute noch zum Arzt fahren und den Blutspiegel abnehmen lassen. Nur zur Sicherheit.



    Arzneimittelfieber

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Habt Ihr denn sofort 50 gegeben oder langsam gesteigert? Ich habe immer nur in ganz kleinen Schritten mehr genommen, weil die Überfunktionssymptome so eklig sind. Herzrasen, Angst..

    • Offizieller Beitrag

    ich steigere auch immer gaaaaaanz langsam. 25 geviertelt, je weiter ich hoch steigere eher sogar geachtelt.. und dann immer mindestens ein paar Tage warten, bis ein weiterer Krümel dazukommt. Viel Glück!

  • Vielen Dank für eure Antworten! Ich war so ... und habe direkt die doppelte Dosis gegeben. Der Arzt hat mich nicht auf langsame Dosisanpassung hingewiesen. Morgen früh gehen wir zum Arzt. Das Fieber ist wieder weg aber er klagt über das Gefühl als hätte er einen Kloß im Hals. Er ist ständig müde und das kenne ich von ihm gar nicht. Im Gegenteil er ist eher der Typ Nachteule. Mensch vielen Dank nochmal für Eure Hinweise! #danke