Plötzlich sind sie überall...Sterne aus Butterbrottüten SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich kenne die nicht!!!! 8I


    Nie gesehen, nie gehört...


    Aber ich hab seit Tagen von meiner Tochter den Auftrag Butterbrottüten zu kaufen. #angst


    Jetzt weiß ich warum...


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    und ich hab die brotsackerlsterne dieses jahr nach österreich gebracht 8-) hier gibts noch unmengen von brotsackerln in den geschäften. also alle raben die grenznah wohnen, es lohnt sich mal einen sprung rüber zu fahren.

  • Hallo,


    Ich gebe zu, ich finde sie schön.


    Ich habe sie auf Arbeit mit den Kindern schon letztes Jahr gebastelt und fand es toll, wie stolz sie darauf waren, solche mMn schon beeindruckenden und räumlich wirkenden Sachen herstellen zu können.


    Man hat in der Regel nicht viel Geld für Material und Zeit mit jedem einzelnen Kind etwas superaufwändies zu basteln und ich finde, es gibt echt hässlichere Weihnachtsbasteleien. Der 27ste Fröbelstern reißt einen dann auch nicht mehr unbedingt vor Begeisterung vom Hocker und der von vielen bewunderte Bascetta-Stern löst bei mir kribbeln aus, den mag ich z.B. optisch überhaupt nicht, auch wenn ich den Arbeitsaufwand dahinter durchaus würdigen kann.


    Die weiter oben gezeigten gefalteten Fenstersterne sind in weiß und farbig mengenmäßig bei den Kids auf Arbeit in allen Formen und Größen übrigens mindestens genau so vertreten wie die Tütensterne, wären hier also auf keinen Fall etwas "kreativeres", sondern etwa im gleichen Raster.


    Das es immer wieder Trends gibt, ist nichts Neues, ich denke an die meist potthässlichen Window-Color-Bilder um die man vor ein paar Jahren kaum herum kam, weil sie offenbar das aktuell übliche "selbst gemacht"- Geschenk von Kindern waren, Salzteigzeug in diversen Formen von Anhänger bis Kerzenständer (das zeug finde ich nun wieder .. schwer aushaltbar), vor 2? Jahren Anhänger aus Loomgummies...


    Herrje, Kinder bringen so vieles an, was einem nicht unbedingt gefällt, ich denke da an die unsäglichen Bügelperlendinger, die finde ICH optisch eine viel größere Herausforderung... wenn einem die Tütensterne wirklich nicht gefallen, hält man das Ding ein Jahr aus und gut ist es. ) Weniger Müll als manch andere Bastelarbeit machen sie beim Entsorgen auch noch.


    edtit:
    Aus Muffinförmchen basteln wir mit den Kids auf Arbeit Engel.
    Ich liebe Bastelamaterial, das sich in vielen Haushalten findet, weil die Kids es dann viel einfacher nachmachen können, als wenn dazu erst spezielles, kostspieliges Zeug herangeschafft werden muss (wofür die Eltern in der Weihnachstszeit meist weder zeitlich noch finanziell Ressourcen haben).

  • danke für den Tipp. Ich bin ja auch Bastellegasthenikerin und dankbar für einfache, günstige und effektvolle Ideen. Gleich mal nach Butterbrottüten kramen geh...

  • @Trin Die Engel aus Muffinförmchen würden mich jetzt mal interessieren. Kannst du eine Anleitung dazu verlinken?

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Ich mag die auch leiden. Mein Sohn hat sie letztes Jahr auf einem Kindergeburtstag gebastelt und ist danach im Bastelfieber ausgebrochen.

  • Die sind doch schon out, sowas von 2015 ;-), dieses Jahr ist Kreidestift auf Fenster in!

    Ich hab keine Ahnung. Aber ich nehm seit jahren Seife zum bemalen der Fenster. Sieht auch toll aus und ist praktisch zum abwischen. #top

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Wow, ja. 29.99 für ein Bastelbuch, nicht mal gebunden. Man kann schon ahnen, wie nächstes Jahr die Fenster in der Nachbarschaft aussehen 8o Warum kann mir sowas nicht einfallen?

  • Wow, ja. 29.99 für ein Bastelbuch, nicht mal gebunden. Man kann schon ahnen, wie nächstes Jahr die Fenster in der Nachbarschaft aussehen 8o Warum kann mir sowas nicht einfallen?

    Nee, normalerweise kostet das so um die 12 Euro. Es ist ausverkauft, daher jetzt die Horrorpreise über Drittanbieter.

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Und die arme @Blossom steht dann nächstes Jahr völlig verstört vor ihren Fenstern und stammelt: Die rosa Butterbrottüten Sterne fallen vom Himmel!" #lol


    Ich geh konträr zu jedem Trend und hab Fensterbilder an den Fenstern. Mit Glitzer 8o