Plötzlich sind sie überall...Sterne aus Butterbrottüten SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    *schleicht heimlich rein*: bei Rossmann kosten die Tüten 0,79€, das Regal ist voll, also noch nicht im HH-Westen angekommen, 60 Tüten, für wie viele Sterne reichen die wohl?


    Je nach dem wie tief du die Zacken einschneidest, brauchst du 5-7 Tüten.


    Ich mache meist welche mit 5 Tüten, die finde ich am schönsten. Wichtig ist, daß es beim auffalten nicht zu fest ist (dann reißt es leicht), aber auch nicht zu locker, dann hängen die Zacken bald schlapp nach unten. Aber da bekommt man schnell Erfahrung.


    Man kann außerdem noch mit Stanzern Muster hineinstanzen, die Zacken in ganz verschiedenen Formen ausschneiden usw.

  • Oh Gott, dieser Thread 8o #lol Habt ihr alle nichts zu tun? (außer Weihnachtssterne basteln?)


    (Ich hab auch noch eine Tüte Tüten zu Hause und die Fenster sind fast dekofrei. Vielleicht sollte ich auch?...)

  • wie malt man denn mit seife auf fenster?

    Seife nehmen und malen. Wo liegt das Problem #gruebel

    die seifenidee ist auch aus einer landlust

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • hmm, ich habe nicht die richtige google-Blase. Bei Salzglas kommen bei mir nur Bilder von Salz in Gläsern (also so mit Kräutern und so) nix mit schönen Kristallen ...

  • Klorollen...

    Wie? Klorollen??


    Steigen die jetzt auch im Wert? 8I


    Sag das nicht, ich hab Jahre lang Klorollen für einen KiGa gesammelt und als ich dann Hunderte abgeben wollte, brauchten sie keine mehr.


    Ich wäre reich geworden...
    Damals... #hammer

  • Ich werde jetzt nachher mit den beiden kranken Hühnern Sterne basteln. #super
    Danke für die Idee. Habe eben beim Autofahren mal drauf geachtet und nur einen gesehen, scheint hier also noch nicht angekommen zu sein.
    Bei uns haben die in der Kita keinen Deckel an das Salzglas gemacht, sondern eine Ast drüber gelegt und einen Faden dran genacht, an den daß Salz hoch geklettert ist

    "Believe in yourself or nobody will believe in you" (Mark Feehilly)

  • Öhm. Ich hab neulich auch ein bisschen die Kontrolle verloren #schäm




    Von den Sternen hängen hier mittlerweile 4 in der Küche, 2 im Windfang und 1 im Wohnzimmer.
    Die Fenster sind noch nicht fertig bemalt... und ich hab mir vorhin ne Schieferplatte für weitere Kreidemarkerschweinereien bestellt :D
    Und nicht aufs Chaos in der Küche achten *hüstel* ich bin ein kreativer Tornado und verwüste ganze Landstriche, wenn ich in Fahrt bin ;)

  • Na toll. solche weissen Butterbrottüten gibt es hier nicht. nur braune. was mach ich denn jetzt?

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Na toll. solche weissen Butterbrottüten gibt es hier nicht. nur braune. was mach ich denn jetzt?

    Guck mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Seife nehmen und malen. Wo liegt das Problem #gruebel

    die seifenidee ist auch aus einer landlust

    ja, ich habs grad gegoogelt. Ich kannte es tatsächlich gar nicht und wusste nicht das seife auf dem fenster überhaupt gut erkennbare Spuren hinterlässt. Ich glaube das probiere ich auch.

  • jetzt hängen 3 verschiedene Sterne überm Esstisch, je einer an den beiden Wohnzimmerfenstern. #angst
    Und nein, mit Seife male ich nicht an den Fenstern, nein, nein, nein

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.