Plötzlich sind sie überall...Sterne aus Butterbrottüten SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • warum nicht? :)


    für's Protokoll: ich hab die Sterne letztes Jahr schon irgendwo gesehen, dieses Jahr hängen sie im Kindergarten.. ich puste die immer an :D
    Hier hängt nur ein Stern frei: ein Herrnhuter. danach hat man wenig Lust auf mehr Sterne basteln.
    andere Sterne befinden sich an den Fenstern, selbstgebastelt, gekauft..von allem ein bissl was.

  • Aber Seife hat doch auch immer Fette und Öle drin. Also zumindest die, mit der ich mich wasche.
    Macht das dann nicht eklige Schmierer auf die Fenster, wenns wieder weggeputzt wird?

  • Aber Seife hat doch auch immer Fette und Öle drin. Also zumindest die, mit der ich mich wasche.
    Macht das dann nicht eklige Schmierer auf die Fenster, wenns wieder weggeputzt wird?

    Ich hab's immer gut wegbekommen. Da wir nie seifenstücke zuhause haben, hab ich zitronenkernseife gekauft. Funzt prima.


    Und ja, man kann es verschmieren mit dem Finger. Merke: an Fenstern wo Kinder hinkommen sieht es nicht lange schön aus. #yoga

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Dank dieses Threads bin ich heute in Versuchung gekommen Butterbrottüten zu kaufen... #angst
    Aber ich habe es nicht gemacht... :D
    Weil...
















    Sie waren ausverkauft... #kreischen

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Danke euch #love
    @buntgrün wenn ich all unsere Fenster beschmiert habe, mach ich bei dir weiter :D


    Ich brauche nun noch unbedingt Salzgläser und braune Butterbrottüten! Boaaaw, zu schön!!!


    Womit ich mich ebenfalls viral angesteckt habe, ist der Eukalyptus-Hype. Mein Adventskranz besteht dieses Jahr daraus und ich bin sooo begeistert. Nur beim Arrangieren hat es ehm... interessant gerochen und ein bisschen in den Augen gebrannt :D

  • Wenn ich euch so lese, könnte ich meine Tochter überraschen. Die ist die ganze Woche nicht bei mir. Und ist eh frustriert weil bei uns nichts nach Weihnachten aussieht.


    Hat jemand ne idiotensichere Anleitung?
    Für normalerweise Antibastler?


    Was brauche ich für Klebstoff? Flüssig oder Stift?

  • Hallo,


    Ich nehme ganz normalen Leimstift. Mit Flüssigleim geht es sicher auch, aber da nur ganz wenig nehmen, damit es sich nicht wellt.


    Anleitungen gibt es auf youtube zu Hauf.


    Kurzversion: Tüte vor sich hinlegen, einen Leimstrich unten an der geschlossenen Kante entlang machen, einen weiteren von der Mitte desselben aus nach oben (so daß es wie ein "T" aussieht). Auf diese Weise 5-6 Tüten übereinanderkleben, oben (da wo die Tüten offen sind) eine Spitze reinschneiden, aufklappen, fertig.


    Kreativen Abänderungen (Muster reinschneiden, Spitzen in 3zackiger Kronenform oder abgerundet, ... sind keine Grenzen gesetzt, so lange das Ding irgendwie noch zusammenhält.

  • ich darf diesen Thread niemals nicht meinem Freund zeigen, der würde alles sofort nachmachen und das würde bei weitem das mir erträgliche Maß an Weihnachtlichkeit übersteigen ;)


    (zur Erklärung: Mein Freund ist hier im Haus die Weihnachtselfe, ich vertrete eher die Kategorie Grinch...)

  • Und wen die Tütensterne nerven oder wem sie zu simpel sind, der kann sich an diese her machen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder diesen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder diesen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder diesen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder... (mehr?)
    :D

  • Da tön ich gestern noch groß, dass ich die Dinger nicht mag und was kommt, als ich die Kleinen vom Kindergarten abhole? Ein schier endloser Monolog vom Kind über die schönen großen weißen Sterne und die sind aus Tüten und sie haben den Kindergarten damit geschmückt und die sind ja sooooooooo schön. Mama, haben wir weiße Tüten? #kreischen


    Na ja gut, für zwei, drei von den Dingern werden sie reichen, wir basteln dann morgen mal #taetschel Irgendwo findet sich noch ein Platz dafür

  • Wenn ich euch so lese, könnte ich meine Tochter überraschen. Die ist die ganze Woche nicht bei mir. Und ist eh frustriert weil bei uns nichts nach Weihnachten aussieht.


    Hat jemand ne idiotensichere Anleitung?
    Für normalerweise Antibastler?


    Was brauche ich für Klebstoff? Flüssig oder Stift?

    Ihr habt mich angesteckt. Ich hab meinen Mann zum Tüten kaufen los geschickt und heute mit meiner Tochter einen nach dieser Anleitung gebastelt: hier

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Genial! Das waere was fuer meinen guenstige Adventsdeko-Thread gewesen. Ihr seid schuld, dass ich heute Butterbrottueten gekauft hab. Und Klorollen sammle. Und wahrscheinlich naechstes Jahr Eisstiele sammeln werde. ;) Ist doch auch egal, ob die Idee sooo von gestern oder total trendig ist. Gute Ideen sind zeitlos und Weihnachtssterne sowieso. Froehliches Basteln!

  • @Seerose probiere es, es ist wirklich mega einfach, ja vorhin in 30 Minuten mit den Jungs (die sich zwischendurch noch geprügelt haben) 6 Stück gebastelt. Mein Mann dachte wir hätten die fertig gekauft.
    Ich find die ja in klein auch echt bezaubernd!

  • Brauche ich für kleinere Sterne dann kleinere Tüten oder gibt es einen Trick die normalen Tüten irgendwie zu zerschneiden so daß ich sie noch nutzen kann?

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • @Seerose probiere es, es ist wirklich mega einfach, ja vorhin in 30 Minuten mit den Jungs (die sich zwischendurch noch geprügelt haben) 6 Stück gebastelt. Mein Mann dachte wir hätten die fertig gekauft.
    Ich find die ja in klein auch echt bezaubernd!

    Ui, dann mach ich das. Nur für komplexe Dinge hab ich derzeit einfach keinen Kopf.


    Aber meine Tochter wird sich freuen. Die hat schon aufgegeben daß hier irgendwas an Weihnachten erinnert. #schäm

  • Seerose, das ist echt super-duper-einfach, und das sage ich, als Bastel-Depp!
    Hier tummeln sich schon sechs Sterne....
    Die Rossmann-Tüten sind breiter als die von Budni, finde ich ganz hübsch, so unterschiedlich

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Kennt ihr das Sterntalermädchen am Fenster? :D


    Letztes Jahr hatte ich das am großen 3 mal 2 Meter Fenster, viele Sterne und Bäume ... plus die Butterbrotpapiersterne ..


    Das sieht echt toll aus. Also wer gut basteln kann, googelt mal..


    Heuer haben wir was niedriges gewählt ;) ..und das Mädchen ist am schmaleren Fenster.. ach ich mag das sehr, auch die Geschichte..