Plötzlich sind sie überall...Sterne aus Butterbrottüten SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Zeitungspapierbäume sehen ja toll aus. Meine Kinder sind weiter als ich, ich fand die Entdeckung der Brottüten sooooooo toll und erzähle ihnen begeistert davon und was ist die Antwort? Haben wir in der Schule schon gemacht, haben wir im Kiga auch schon gemacht #augen :D

  • Ich habe gestern innerhalb von 5sek einen Butterbrottütenstern gebastelt und werde es am Wochenende wieder tun und IHR SEID SCHULD!!! Diese Rabeneltern bringen einen auch auf die absurdesten Ideen, echt ma!

  • ich hab grad einen Zeitungspapierbaum gebastelt. Ich liebe diesen Thread!!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Mann ist total erstaunt, dass es wieder ganz neue Deko gibt, weil ich jedes Jahre begeistert vor mich hin bastel, nur schaffe es irgendie immer sie zu verlieren oder ich verschenke zu viel. Ich finde sie auf jeden Fall nicht wieder. Die Jahre davor habe ich alle mit Fröbelsternen und diesen Sternen versorgt.


    Nur an den Klopapiersternen scheitere ich irgendwie. Die werden bei mir nicht so schön wie ich sie gerne hätte.

  • Ich habe die Sterne immer für gekaufte Sterne gehalten, bis ich sie Anfang Dezember auf dem Kindergartenweihnachtsmarkt mal aus der Nähe gesehen und festgestellt habe, daß sie eigentlich total simpel und trotzdem so effektvoll sind. Warum bin bloß ich nicht auf die Idee gekommen? #hammer Aber egal, wir haben einen gekauft, die Sterne sind einfach cool und haben es verdient, überall rumzuhängen! (Vielleicht bekommeich wenigstens die Idee, wie man die Sterne so abwandeln kann, daß eine Lampe reinpaßt.)

  • So, uns hat es auch erwischt, meine Grosse hat einen aus der Schule mitgebracht. ( Nun jucket es mich echt die Brottüten aus Zeitung selbst zu bauen, #hammer huaaaar)

    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

  • @einsel Bei DM gibt es eine Anleitung, wie man mit LED Teelichten die Sterne beleuchtet, geht ganz gut indem man oben in zwei FäCher die Lichter kopfüber reintut, man muss vorher nur ein Dreieck aus der TütenUnterseite schneiden, damit Licht durchscheint.

  • Hallo,


    Wow, die Klorollensterne sehen toll aus! Ich kannte bisher nur als bunt angemalte Blumen und die aber wesentlich simpler.


    Wegen Glitzer: entweder anmalen und auf die schon fast trockene Farbe Glitzer steuen oder Glitzer auf eine flache Schale geben, die Kante des Sternes mit Bastelkleber einpinseln und diese Kante dann (kurz) auf das Glitzerzeug legen.

  • Wie haben das jetzt mal probiert, aber mit 7/8 Tüten geht der Stern nicht richtig zu. Mach ich da was falsch ( als Bastellegasthenikerin gut möglich) oder liegt es an den Tüten?

  • Ich habs nun auch getan und uns mit Butterbrottüten eingedeckt ;)
    RAN, mit 8 Tüten sollte es eigentlich klappen, bei uns funktioniert es zumindest. #gruebel

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Ich hab ja nun nicht alles gelesen, aber im DM bewerben sie selbstgebaute Schneemänner aus Einwegplastikbechern. #kreischen


    Ich meine damit so ein ca. 1 Meter hohes Monster aus einer Unzahl an Bechern, die aneinandergetackert werden.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • Ich meine damit so ein ca. 1 Meter hohes Monster aus einer Unzahl an Bechern, die aneinandergetackert werden.

    Hihi, so einen habe ich letztens an der Uni gesehen. Ich dachte noch: Nette Idee, aber irgendwie hässlich.


    edit: Und die Idee gefällt mir auch nur, wenn es bereits benutze Becher wären.

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von bärin ()

  • Wie haben das jetzt mal probiert, aber mit 7/8 Tüten geht der Stern nicht richtig zu. Mach ich da was falsch ( als Bastellegasthenikerin gut möglich) oder liegt es an den Tüten?

    Hier klappts sogar mit 5


    Du musst in die letzte und erste Tüte reingreifen und nur die einzelnen Seiten zusammendrücken

    • Offizieller Beitrag

    Wie haben das jetzt mal probiert, aber mit 7/8 Tüten geht der Stern nicht richtig zu. Mach ich da was falsch ( als Bastellegasthenikerin gut möglich) oder liegt es an den Tüten?

    wie hast du die sackerln aneinander geklebt? ein bekannter hat die sackerln vollflächig zusammen geklebt und brauchte ca 10 sackerln. ausserdem lassen sich die sackerln eingeschnitten besser auseinander ziehen, als ohne die geschnittenen sternenzacken.

  • Hihi, so einen habe ich letztens an der Uni gesehen. Ich dachte noch: Nette Idee, aber irgendwie hässlich.
    edit: Und die Idee gefällt mir auch nur, wenn es bereits benutze Becher wären.

    Ich finde den Tipp sollte man an Starbucks weitergeben. Ihren Ruf können sie nicht mehr retten, aber ein paar Schnee- oder Weihnachtsmänner aus Kaffeebechern basteln können Sie ruhig mal machen..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Wow, die Klorollensterne sehen toll aus! Ich kannte bisher nur als bunt angemalte Blumen und die aber wesentlich simpler.


    Wegen Glitzer: entweder anmalen und auf die schon fast trockene Farbe Glitzer steuen oder Glitzer auf eine flache Schale geben, die Kante des Sternes mit Bastelkleber einpinseln und diese Kante dann (kurz) auf das Glitzerzeug legen.

    Genau! Etwas Bastelkleber mit wenig Wasser anrühren, in ein flaches Gefäss geben. Sternelemente eintunken und dann in den Glitzer dippen.


    Sieht toll aus, finde ich - auch wenn unsere Sterne nicht so gekonnt sind wie Tabitas.


    Liebe Grüsse


    Talpa