an die österreicherinnen: das bürgerliche gesetzbuch soll abgeschafft werden?!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...eine Bekannte schickt ganz aufgeregt links rum, dass in österreich das ABG abgeschafft werden soll? Für mich schaut das nach Verschwörungstheorie aus, bin ja froh, dass ich, da ich nicht auf fb und sonstwas bin, das meiste entgeht....hat sonst jemand infos dazu? die arme ist ganz aufgelöst, weil angeblich alle hausbesitzer enteignet werden sollen... #yoga

  • Na klar :)


    lies mal bei Österreichische Rundschau nach - dahinter steckt auch Monika Unger (- frühere - Energetikerin #stumm ), hat auch mit Staatsverweigerern bzw. Reichsbürger zu tun


    Da fallen einem die Augen raus ...

    • Offizieller Beitrag

    Also das einzige wo ich was dazu finden konnte ist die Seite Österreich Rundschau. Das ist ein Verein von Verrückten, die Österreich als Firma ansehen und die einzelnen Bundesländer als Souveräne Staaten. Ob das Satire ist oder tatsächlich ernstgemeinte Verschwörungstheorie weiß ich nicht


    Du kannst deine Freundin beruhigen, das ist totaler Quatsch.

  • Das du beim ersten Beitrag nur :" na klar " geschrieben hast. Die 2 edits kamen später (und für mich somit nicht mehr sicht ar)

    Ich denke, auch die Kurzantwort war hinreichend eindeutig - war ein leicht ironisches Na klar - solche Theorien sind einfach nicht ernst zu nehmen

  • Hm, bei mir würden solche extrem informativen Antworten als Spam durchgehen...

    Sätze, die ich nie mehr hören möchte: "Mama, mach deine Musik leiser!!!"

  • ich muss sagen, dass ich in letzter zeit extrem desillusioniert bin, scheinbar normal wirkende lose bekannte, nachbarn, etc. glauben ernstlich so einen schmarren!! :stupid: danke für die näheren infos, wie gesagt, dadurch, dass ich nicht in den sozialen medien unterwegs bin, sehe ich nicht, was da für unsinn verzapft wird. was mich richtig schockiert ist, dass das leute glauben...