Fliegen mit Erkältung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh man, unser Urlaub bekommt lauter Stolpersteine in den Weg gelegt.
    Am Donnerstag fliegen wir nach Florida - und heute Nacht wacht Merlin mit Ohrenschmerzen auf.....
    Ab zum Kinderarzt, keine MOE, nur einen dicken Schnupfen, der Flug sollte mit Nasenspray und Kaugummi machbar sein. Und es sind ja noch 2 Tage.
    Jetzt habe ich Halsweh und Schnupfen - Nasenspray habe ichschon und Umkaloabo nehme ich auch.....
    Und dann musste ich eben eines meiner Tageskinder abholen lassen, weil sie einen Ausschlag am ganzen Körper hat. Keine Windpocken (die erkenne ich) und gegen alle anderen Kinderkrankheiten ist Merlin geimpft. Nun aber der Anruf der Mama, die gerade vom Kinderarzt kommt - es könnte Scharlach sein, allerdings hat sie keinen roten Hals oder so, nur diesen Ausschlag (sieht aus wie Nesselsucht).
    Soll ich jetzt nochmal zum Kinderarzt und mir prophylaktisch ein Antibiotikum mitgeben lassen? Der hat heute morgen auch in Merlins Hals geguckt, das war nixhts zu sehen.
    Oder wie kann ich homöopatisch vorbeugen? Unser aller Immunsystem ist gerade richtig angeschlagen. Aber Scharlach im Urlaub muss ja bitte wirklich nicht sein und eigentlich hab ich keine Lust, einen ER aufzusuchen......


    Vielleicht hat ja jemand von euch Ahnung und kann mir einen Tipp geben. Vielen Dank, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Liebe gaagi,
    ich kann dir nicht helfen leider, dein Titel hat mich sehr erheitert. Ich habe mich gefragt wie man feststellt, dass Fliegen ne Erkältung haben #hammer

    #super Danke, das widerum hat mich jetzt erheitert und das Lachen die beste Medizin ist........
    Ich hab mittlerweile auch unsere Homöopatin erreicht die mir ein paar Mittel genannt hat und die Apotheke hat sie schon zurück gelegt. Mein Mann holt sie nachher ab.


    Aber Ideen, die DAS Fliegen bei Erkältung erleichtern kann, nehme ich trotzdem noch gerne.


    Gruß, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Wenn der KiA mitmacht, würde ich mir in jedem und für alle Fa(e)ll(e) ein Antibiotikum mitgeben lassen. Wir haben das immer mit im Urlaub...
    Und wirklich nicht mit abschwellendem Nasenspray auf dem Flug sparen...


    Mal was anderes:
    Florida? Ist da nicht gerade Hurricane Season?
    Wo geht's denn hin?


    Alles Gute

  • Oh, das tut mir leid! Wir sind auch alle gerade erkältet, aber wir haben zum Glück noch knapp 2 Wochen...


    Ich bin schon mehrere Male sehr erkältet geflogen, meine "Ausrüstung":
    * abschwellende Nasentropfem
    * Augentropfen
    * Meerwasserspray
    * viel Trinken
    * Schmerzmittel - da würde ich auch nicht zögern. Ich finde die Schmerzen bei mangelndem Druckausgleich Hölle!



    AB würde *ich* wohl eher nicht mitnehmen - aber wenn ihr euch damit sicherer fühlt kannst du ja den Kinderarzt mal darauf ansprechen...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Das doofe ist, dass mein Mann ihn heute schon drauf ansprach, wegen der Ohrenschmerzen. Da sei meins nötig - und wenn ich jetzt morgen hinfahre und wegen Scharlach frag, hält er mich für verrückt oder eine hysterische Mutter.
    Ich hab aber wenig Scharlach-Bedenken - weiß jmd. wie schnell da Ausschlag kommt? Heute morgen war nichts, nach dem Mittagsschlaf das Kind voller Pickelchen - im Hals nichts zu sehen. Scharlach ist wohl der Worst Case - im besten Falle ist es nur ein Ausschlag wegen eines Virus (den wir aber eh alle haben, mir geht es gerade von Stunde zu Stunde schlechter.


    Augentropfen ist ein guter Hinweis, die hab ich noch nicht im Handgepäck. Nasenspray ("echtes" und Meerwasser) hab ich und Wasser werden wir nach der Security nochmal kaufen, da hab ich gerne eigenes dabei.
    Und das Nurofen sollte ich auch ins Handgepäck umpacken - wie gut, dass ich die Flüssigkeiten auf drei verteilen kann....


    Die Wettervorhersage sagt übrigens für unsere erste Woche am Strand (Clearwater Beach) 30°C, für den Anfang der Zeit in WDW (Walt Disney World - ich muss doch meinem Titel "Disney-Queen" gerecht werden) 28-30°C. Das darf so bleiben, da fühle ich mich wohl!!!
    Und ja, es ist offiziell noch Hurricane Season, aber im Moment sieht es extrem friedlich aus über dem Atlantik und wir waren z.B. auch während Katrina in WDW und es war ein paar Tage sehr regnerisch (aber der Regen war WARM!!!). Klar, es KANN immer war passieren, aber bisher hatten wir immer Glück und hatten trotz aller Widrigkeiten (wir waren auch 9/11/2002 dort) immer eine tolle Zeit.


    Ich pack mich nachher früh ins Bett und hoffe auf das Wunder der Gesundschlafung!!!!


    Liebe Grüße, gaagii


    PS: Ebura, sind deine Mädels schon aufgeregt?

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Medikamente fallen ja eh nicht unter die normale Flüssigkeitenregelung... Wie gesagt, da würde ich wirklich gar nicht zögern...
    Aber vielleicht tut sich ja wirklich nochwas... Ich wünsch es euch!


    Bzgl aufgeregt - ein bisschen schon. Fliegen prinzipiell kennen sie ja, allerdings noch nicht so lange. S will morgen zur Bank laufen und ihr Geld in Dollars umtauschen, da sie sich in den USA eine bestimmte Puppe kaufen will (irgendeine die schwimmen kann?).
    Wir fahren am vorabend schon zum Flughafen (Heathrow) und übernachten dann dort im Hotel, dann können wir am nächsten vormittag entspannt starten.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Bei meinem Mann ist mal während eines Langstreckenflugs eine Erkältung so richtig schlimm ausgebrochen. Er hat die Flugbegleiter dann gebeten, den Piloten zu fragen, ob er die Dekompressionsrate beim Sinkflug etwas senken könnte. Hat der auch wirklich gemacht, nur haben sich dann alle anderen Passagiere geärgert, als auch Minuten nach der Landung die Türen nicht aufgingen, weil der Luftdruck noch nicht angeglichen war. *kicher* Aber meinem Mann hat das sehr geholfen.