was habt Ihr Euch als Kind zu Weihnachten gewünscht - aber nie bekommen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen liebe Raben,


    inspiriert vom Spiele-Thread möchte ich gerne von Euch wissen:


    Was habt Ihr Euch als Kind zu Weihnachten (Geburtstag) gewünscht, aber nie bekommen?
    Ich kann mich noch erinnern, dass ich unbedingt ein Original Monchichi (schreibt man das so) wollte, aber aus Kostengründen habe ich "nur" in nachgemachtes bekommen (das war aber auch schön).

  • tiefe wunde #heul ein bmx-rad....sooooo dolle...war aber in der ddr relativ schwer zu bekommen. allerdings hat dann irgendwann mein jüngerer bruder eines zu ostern!!!!!!! gekriegt und das hat mich so verletzt. ui, ui, ui! :/

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Jedes Jahr: Ein Pferd. Hab nie eins gekriegt, selbst dann nicht, als ich den Wunsch auf ein Pony verkleinert hatte.

  • Hier ebenfalls ein Pony. Jahrelang. Ich habe sogar extra in meinem Pferderassen-Buch angekreuzt, welche Rassen in Frage kämen.
    In dem Jahr, wo ich es mir das erste mal nicht mehr gewünscht habe, weil ich verstanden habe, dass es zu teuer ist, haben mir meine Eltern (m)ein Pony zum Geburtstag geschenkt. #love Dafür bin ich ihnen bis heute so unglaublich dankbar.


    Und ich habe mir ne Weile lang auch solche Sachen wie Polly Pocket und Co gewünscht, aber nie bekommen. Meien Eltern fanden, dass das nur Blödsinn und rumfliegende Kleinteile sind. Bei uns gabs "nur" Lego. Heute verstehe ich das total. Damals fand ich es doof.

  • Ein Chinchilla :D


    Und eine Barbie, die ich aber von meinen Eltern nie bekommen habe, weil diese sehr auf dem pädagogisch-wertvollen Waldorfspielzeugtrip waren -.-
    Nach Jahren vergeblichen Wünschens gab es zum Unwillen von Eltern und Großeltern dann eine Diamantaugenglitzer-Barbie von meiner anderen Oma :)

    • Offizieller Beitrag

    Einen Kuschel-E.T.. Meine Mama fand den furchtbar hässlich, drum gabs keinen.


    Mein Ersatzopa hat das dann ein bisschen ausgeglichen, ich bekam ein Aufziehraumschiff, aus dem kurz vor Ende ein Mini-E.T. raus hüpfte. War ok, aber die große Kuschelversion wär mir lieber gewesen.

  • Eine barbie. Was auch der Grund ist, warum meine Kinder eine bekommen würden, wenn sie sich eine wünschen.

    Liebe Grüße von Ossiline mit Maxi #female 05/10 und Midi #female 04/13 und Mini #female 11/16

  • Eine "Trink-Näss"-Puppe, der man also die Flasche geben konnte und unten kams dann wieder raus.... bin stundenlang vorm Schaufenster rumgeschlendert, bekam sie aber nie :(

  • Gar nichts.


    Hab meine Mutter damit jedes jahr in die verzweiflung gebtrieben, weil sie nie wußte, was sie schenken sollte. Aber ich hatte echt keine Wünsche.


    Übrigens ist das auch heute noch immer mein Standardwunsch. Leider bekomme ich doch immer wieder irgendwas. :D

  • Ich habe mir jedes Jahr eine Emily Erdbeer-Puppe gewünscht und nie bekommen. Weil meine Ma meinte, das wäre Chemie pur ...

  • eine Barbie wollte ich immer so gern haben ( meine Oma hatte so eine tolle mit Prinzessinenkleid im Ständer ). Gabs ja im Osten nicht... Ich hab mir dann als Erwachsene eine gekauft ,D und mein Sohn hat die als Kleinkind zerlegt das war wiederum dann gar nicht schlimm.

  • Eine Skateboard. Meine Mutter meinte ich würde das gar nicht genug nutzen erstens weil ich nicht besonders bewegungsfreudig war und zweitens weil ihr das an der Strasse an der wir wohnten zu gefährlich war. Meine Argumente wo ich damit gut fahren könnte wurden nicht erhört. Vielleicht kaufe ich mir zum 50. ein Lonboard #freu