was habt Ihr Euch als Kind zu Weihnachten gewünscht - aber nie bekommen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, diese Schminkköpfe... ich hatte mal einen bei einer Freundin in der Hand. Ich hab mich erst darüber aufgeregt, dass keine richtigen Farben bei waren. Wollte dem Kopf ein Vampirgesicht schminken. Ging nicht, weil irgendwie nur weiß, rosa, lila und rot an Schminkfarben vorhanden waren.
    Hab ihr dann ein "Vom Werwolf zerkratztes Gesicht" verpasst. Fand die Freundin damals nicht so schön #pfeif

  • Dafür bekam ich von unseren Nachbarn mal eine Puppe mit Schallplattenspieler im Rücken. Dazu gab es einen Satz von ca. 10 kleinen, bunten Schallplatten, die dann entweder Weingeräusche, Lachgeräusche oder Lieder spielten oder Sätze abspielte wie "Mama! Ich will Schokolade!"


    Das beste war immer, wenn die Batterie allmählich leer war, dann gröhlte die Puppe mit Bassstimme "Maaaammmaaaa! Iiööch wüüülll Schoooookoooolaadööööö!" War ganz nett

    ha! Meine Schwester hatte so eine! Und wir haben damit lustige Dinge angestellt, also meine Freunde und ich.
    Mit Puppen habe ich nie wirklich gespielt, aber dafür hatte ich solche großen Plastikpferde, ca. 25-30cm hoch, die waren toll!
    Meine Clydesdale-Familie habe ich innig geliebt, und ich hatte davon auch einen unfassbar schönen Friesen-Hengst.
    Nachdem das Zebra-Thema lauer wurde, habe ich mir immer einen lebendigen Friesen-Hengst gewünscht (klingt jetzt etwas merkwürdig in dem geographischen Zusammenhang #yoga ), aber das wurde auch nix.


    Edit: ich habe irgendwie nie bekommen was ich mir wünschte, selbst die Bücher nicht.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Havanna ()

  • So einen Schminkkopf, den hier einige genannt haben, hatte ich. War gar nicht so toll, alle haben mich drum beneidet, aber was außer schminken und abschminken kann man mit sowas machen?

    meine Tochter hat so einen und übt daran mit großer Ausdauer Frisuren und bekommt so inzwischen richtig faszinierende Sachen hin

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ein Pony.


    Ansonsten bekam ich eigentlich immer was ich wollte. Nur das Pony nicht.
    ...Dabei wurde es mir als kleines Kind zu Weihnachten feierlich von mehreren Onkel... ääääh, wie ist eigentlich die Mehrzahl von Onkel? #gruebel Naja, egal, also mehrere der Sorte haben es mir feierlich versprochen und nie hab ichs bekommen *schmoll* - und meine Oma hat sie etwa 15 Jahre lang jährlich daran erinnert, das sie alle mir noch n Pony schulden :D

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Einen echten Scout (Ranzen).


    Ich hatte so ein knallpinkes Billigteil von Woolworth, in dem von Anfang an nicht alles rein passte und bei dem die Träger fiese rote Striemem auf meinen damals sehr schmalen Schultern machten.
    O-Ton meiner Mutter : "Der war hübscher, weil er nicht das hässliche Orange hatte."


    Ich habe bis heute eine Pink-Phobie! :D


    Außerdem wünschte ich mir immer eine Baby Puppe und bekam nur Barbies, "weil die viel hübscher sind". <X


    Ja, in der Welt meiner Mutter musste alles hübsch sein...

  • Nur den Titel gelesen...


    Einen Chemiebaukasten.
    Bestimmt 3 Jahre lang, Weihnachten, Geburtstag, Ostern... nix.
    Ich hab heut noch keinen ;(

  • was außer schminken und abschminken kann man mit sowas machen?

    ...Haare abschneiden #angst #schäm
    Hab ich gemacht, nachdem mir das schminken und abschminken zu doof wurde. So nach 3 Tagen etwa... #pfeif
    Dieses Schicksal ereilte übrigens alle meine Puppen. Nein, ich bin nicht Friseurin geworden #lol


    Meine Eltern sind grad zu Besuch und ich hab ihnen das mit dem Chemiebaukasten grad ein weiteres Mal unter die Nase gerieben :diablo:
    Kam von Papa: "Dafür hast Du einen Mikroskopkoffer bekommen"
    Hat irgendwie was von Blockflöte statt Schlagzeug #flop

  • Meine größte Enttäuschung war auch ein knapp dran vorbei Geschenk. Ich wollte eine bestimmte Uhr (BabyG) und bekam ein Imitat. Das war so hart. :/


    Ein Tamagochi durfte ich nicht einmal benutzen, selbst wenn ich es mir selbst gekauft hätte. So doof fand das meine Mama. Witzigerweise finde ich es heute auch doof und trotzdem kann ich diesen Wunsch noch nachempfinden und war schon kurz davor mir eines zu kaufen. :huh: X/

  • Das ist doch schon krass. Die erwachsene Safran tauert einer Schminkpuppe nach. Genau so wie ich einem bescheuerten Tamagotchi.

    Ja, ne?
    Ich könnt mir jederzeit so einen blöden Chemiebaukasten kaufen. Wär aber nicht das selbe.


    Andererseits lehrt mich dieser Thread grade, meiner Tochter ihre Herzenswünsche zu erfüllen, solang es nicht völlig unmöglich ist.

  • ha! Einen Scout-Ranzen habe ich mir auch gewünscht. Aber ich habe einen Lederranzen bekommen, der war potthässlich und dass total blöd auf dem Rücken. Fand meine Mutter aber besser als die blöden neuen Plastikranzen.
    Ich habe das Ding gehasst und mir in den Sommerferien zwischen 2. und 3.Klasse auf einem Flohmarkt für 1DM einen gebrauchten, blauen Scoutranzen gekauft.
    Meine Mutter war schon etwas extrem...

  • Ich habe mir jahrelang ein Haustier gewünscht. Über einen tollen Hund oder eine süße kleine Katze habe ich gar nicht länger nachgedacht, das kam eh nicht in Frage, aber ein kleiner Nager oder, als meine beste Freundin einen Vogel bekam, einen Wellensittich. Zu einem Weihnachten stand dann ein großer, mit einem Tuch verdeckter Gegenstand unter dem Baum. Ein Vogelkäfig? Nein, ein kleiner Tisch.
    Ich habe dann die das-arme-Tier-und-was-machen-wir-im-Urlaub-und-das-stinkt-und-macht-Dreck-Argumente so verinnerlicht, dass ich nach meinem Auszug keins mehr wollte.

  • Eine Barbie (hab ich mir mit 15 selbst gekauft)
    Ein Bonanzarad
    Eine Carrerabahn (hat meine Tochter vor 2 Jahren bekommen)
    Einen Hund (hab ich mir mit 25 selbst gekauft)


    das krasseste ist, dass ich immer dachte, NUR MEINE MUTTER wäre so drauf gewesen, und jetzt lese ich hier, dass noch ziemlich viele andere mit den gleichen "Problemen" zu leben hatten. Irgendwie beruhigend.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

    Einmal editiert, zuletzt von HeikeNorge ()

  • Die Lego Technik Zeichenmaschine stand jahrelang auf meinem Wunschzettel, war aber mit über 200,- DM einfach zu teuer.


    Und Nintendo und Playstation gab es auch nie. Letzteres hab ich mir dann als Student selber gekauft und nach ein paar Stunden spielen gemerkt, dass das mir bei den meisten Spielen total schlecht wird. #hammer Ich vertrag nur so altes 2D-Zeug. :D

  • Eine Katze... über Jahre. Hatte schon "Equipement" besorgt. Hmm, alles für die Katz'. Hab bis heute keine.

    Wenn Gegenwind aufkommt, bauen die einen Windräder, die anderen Mauern.

  • Wirklich schlimm fand ich ein Weihnachten, an dem ich etwas bekam, das "knapp daneben" war.


    Ich hatte mir - zum Geburtstag und Weihnachten zusammen - eine Minianlage gewünscht. Und zwar eine rote. Meine Eltern hatten nicht verstanden, dass es GENAU diese sein musste. Ich bekam eine silberne. Und war am Boden zerstört. Da ich schon älter war, habe ich es mir nicht anmerken lassen und abends im Bett bitterlich geweint. Meine Mutter hörte es und tröstete mich. Kein Wort von wegen "die ist doch genau so gut". Sie hörte mir zu und tröstete mich (normalerweise kann sie sehr gut rationalisieren und nicht unbedingt trösten).


    So gesehen war es dann doch ein gutes Geschenk. #ja

    #love ich verdrücke mir gerade die Tränchen, weil ich von der Geschichte total gerührt bin

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.