was habt Ihr Euch als Kind zu Weihnachten gewünscht - aber nie bekommen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • zu deinem ersten absatz: same here. ich hab mir immer nur sachen gewünscht, die ziemlich realistisch waren. ich glaube, ich bin heute noch so.


    musste daher auch selten mit enttäuschungen umgehen.

  • Ich hatte mir - zum Geburtstag und Weihnachten zusammen - eine Minianlage gewünscht. Und zwar eine rote. Meine Eltern hatten nicht verstanden, dass es GENAU diese sein musste. Ich bekam eine silberne. Und war am Boden zerstört. Da ich schon älter war, habe ich es mir nicht anmerken lassen und abends im Bett bitterlich geweint. Meine Mutter hörte es und tröstete mich. Kein Wort von wegen "die ist doch genau so gut". Sie hörte mir zu und tröstete mich (normalerweise kann sie sehr gut rationalisieren und nicht unbedingt trösten).

    Jup, ähnlich hier. Nur dass ich für die schwarze tolle Anlage eisern gespart hatte (600 DM war das Ziel und ich kam drüber hinaus, von doch recht knappem Taschengeld), und mir meine Eltern dann eine billige silberne Anlage mitbrachten irgendwann. Doppelte Enttäuschung quasi, weil das ganze übrige Geld plötzlich keinen Sinn und Zweck mehr hatte...

    ich wollte immer einen großen bruder

    Oh ja! Stattdessen gab es bei mir dann nur drei kleinere Geschwister, den Bruder als letztes, die musste ich also dann nicht alle selber bekommen ;)


    Sonst vor allem bei Büchern, die ich mir nicht gewünscht hatte, weil ichs verpeilte oder weil ich dachte, dass ich sie eh nicht bekomme... und es fuchst mich heute noch, wenn meine Schwester Pratchetts oder Potoks bekommt, weil ich die auch noch nicht komplett habe, und ich nicht.
    Danebene Geschenke habe ich aber relativ wenige und erst recht nicht absichtlich bekommen. Und mit Büchern war ich immer gut versorgt, denkwürdig waren z.B. der komplette Karl May in einem Jahr oder die leinengebundene Gesamtausgabe von Dickens, von der ich mich nun nicht trennen kann, obwohl ich auf deutsch damit eigentlich nicht mehr viel anfangen kann...


    @Pamela, jetzt würd ich dir gern einen Chemiebaukasten schenken #blume

  • ich habe mir ein weinrotes Mercedes Cabrio gewünscht ... ich verstehe bis heute nicht, warum ich das mit 12 nicht bekommen habe #nägel

  • ich habe mir ein weinrotes Mercedes Cabrio gewünscht ... ich verstehe bis heute nicht, warum ich das mit 12 nicht bekommen habe #nägel

    Ich hab mir lange einen roten Mini Cooper gewünscht - und wurde von meinen Eltern immer auf den 18. Geburtstag vertröstet. Und hab tatsächlich einen bekommen - einen Mini-Mini Cooper :) Mit dem spielen meine Kinder heute noch #ja (Mir war übrigens völlig klar, dass ich zu meinem 18. Geburtstag KEIN Auto bekommen würde, nur fürs Protokoll)

  • Ein Chinchilla

    Ja. #heul Ich hab es mir sooooo gewünscht. Jahrelang.

    Einen Billardtisch

    Snookertisch. Naja, ich versteh schon, dass das ein wenig teuer war, aber trotzdem...


    Und ich hab mir immer gewünscht, mehr aus ein Buch zu bekommen, sondern mal drei. Ebenso Puzzle. Es gab immer nur eins.


    Aber den Chinchilla, den hab ich immernoch nicht verwunden.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich hab sogar das Lied von den Prinzen "Ich wär' so gerne Millionär" auf "Ich hätt' so gern ein Chinchilla" umgedichtet und meine Eltern damit in der Adventszeit in den Ohren gelegen :D
    Komischerweise gab es trotzdem keins.

  • Mich wundert, wie viele Eltern damals schon auf den "kein Plastik" Trip waren.

    War das nicht schon immer recht verpöhnt?


    Fisher-Price Spielzeug gab's ja irgendwie schon immer und das war doch schon in den 60ern "das Allerletzte"...



    Bei mir war's ein Klavier.
    Hab ich nie bekommen. Argument: Dafür ist die Wohnung zu klein.
    Stimmte gar nicht, das Wohnzimmer war immer groß genug. Fand ich zumindest;-)


    Nen Hund hätt ich auch gern gehabt. Gab's auch nicht. Argument: Wir hätten keine Oma die im Urlaub aufpassen könnte.


    Aber nen Papagei hab ich bekommen, ohne Oma. #hammer

  • Für alle, die sich immer ein Pferd gewünscht haben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wow, lebt der noch?

    Der Papagei?


    Das würde ich gerne wissen. War ne Blaustirnamazone. Bei der normalen Lebenserwartung (50, aber auch 70 kommt vor) kann er durchaus noch leben. Er wär ja nicht mal 40 heute.


    Meine Mutter hatte ihn nach langem Überlegen vom Dehner "gerettet", weil er ihr so leid getan hat.


    Als ich aus Syrien zurückkam hatten ihn meine Eltern mitsamt allem Zubehör einem Tierhändler geschenkt.


    Ich war sehr traurig, aber andererseits war es ein Weibchen und sie liebte nur meinen Vater (und auch andere Männer;-). Von Frauen oder (noch schlimmer) Kindern hielt sie gar nichts.

  • Chinchillas sind doch einfach nur sehr große Mäuse oder? #gruebel

    Nein, das sind verkappte Stachelschweine.




    Ich will jetzt SOFORT so'n Chinchillaaaaaa #heul

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Naja, was soll ich machen, weder können wir alle zusammen nach Brasilien fliegen, noch kann ich dafür sorgen, dass ihr ein echter Affenschwanz wächst.


    Ich erkläre viel, tröste ggf., sage auch, dass manche Wünsche auch ein Leben lang Zeit haben erfüllt zu werden (nur der Affenschwanz halt nicht, der nun zum 3. Mal ganz oben auf der Wunschliste steht, obwohl sie weiß, dass das natürlich nicht geht), und ich versuche wirklich, soviele Wünsche wie möglich zu erfüllen. Allerdings ist unsere Tochter auch eher bescheiden und schnell glücklich mit ihren Geschenken. Ihre Wünsche sind, bis auf die beiden, erfüllbar.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich kann mich an keinen Wunsch von mir erinnern, den ich nicht bekommen hätte. Meine Eltern haben sehr viel möglich gemacht. Aber es waren jetzt auch nie so Wünsche wie ein Pferd ect...



    Mir tut es auch sehr leid, dass ich unserer Kleinen kein Pony schenken kann. :(
    Aber wir können es uns einfach nicht leisten. Nicht Geldtechnisch und auch nicht Zeittechnisch.


    Ich tröste sie aber damit, dass sie vielleicht irgendwann hier in der Nähe eine Reitbeteiligung bekommen kann.


    Ich fahre einmal die Woche mit ihr einen ganzen Nachmittag zum Reiten. Mehr geht nicht.

  • Wie geht Ihr denn mit den Herzenswünschen Eurer Kinder um, wenn Ihr sie nicht erfüllen könnt?
    Mir zerreist es das Herz, aber es geht halt nicht.

    Seit 11 (naja, etwas weniger, sie konnte nicht mit 2 Monaten sprechen) Jahren kommt auf die Frage was sie sich wünscht erstmal:


    Nichts, nur daß Du und Papa wieder zusammenzieht.


    No comment!




    Der Ersatzwunsch Hund geht auch nicht. Ist halt so.


    Was soll ich machen?

  • Wie geht Ihr denn mit den Herzenswünschen Eurer Kinder um, wenn Ihr sie nicht erfüllen könnt?
    Mir zerreist es das Herz, aber es geht halt nicht.

    mir zerreißt es auch das Herz, dass ich hier keine Nagetiere halten darf (wegen Allergien und aus Prinzip) oder das der Wohnung noch ein Zimmer wächst, damit jedes Kind ein eigenes Zimmer haben kann. (ich schlafe schon im Wohnzimmer, in der Küche möchte ich nicht mein Lager aufschlagen), oder der Todesstern von Lego-Star Wars nicht drin ist (500€).


    @Fiawin: falls ich je die ehemalige gute Freundin wiederfinde, die Kostümbildnerin für Film+TV ist, dann frage ich sie mal, ob sie Deiner Tochter einen Affenschwanz machen kann. Der Wunsch ist für mich soooo nachvollziehbar #herzen

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.