Und Schweizer Raben Hilfe bräuchte ich auch mal...

  • Liebe Schweizer Raben,


    gibt es etwas aus Deutschland,was ihr bei euch nicht bekommt?
    Und euch darüber freuen würdet?


    Google war mir keine große Hilfe,
    also setze ich meine Hoffnung mal wieder auf die tollen Raben #super

  • Ich denke das kommt ein bisschen auf die Region an. Wenn wir in der Heimat meines Mannes sind, dann kauft er zB. Saumagen und Leber- und Blutwurst in Dosen. Er hat nur einmal eine Blutwurst in der Schweiz gegessen und anschliessend geweint, das ging gar nicht.


    Ausserdem findet er Gio Chips viel besser als Zweifel Chips, aber damit ist er der einzige der Familie, wir anderen haben helvetisierte Chips-Geschmacksknopsen und besten auf Zweifel Chips.

    Daroan mit Zottel 01, Zick 03, Zwerg 05 und Sternenkind (98-99)

  • Ich würde auch sagen, dass kommt sehr auf die Region und Person an. Und ob man in der Schweiz aufgewachsen ist.


    Für meinen Mann gibt's immer deutsches Brot und grüne Sosse :-) und Ritter Sport Schokolade.

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Wir lassen uns immer aus Deutschland mitbringen:


    - gute Wurst/Aufschnitt. Da ist hier die Auswahl nämlich beschränkt (ausser Salami und Schinken. Das gibt es zu hauf)


    - hausgemachte Wurst in Dosen (wink an @Daroan)


    - Duschgel vom dm - da fehlt mir hier auch die Auswahl

  • @ainu Ehrlich? Das wäre ja super!
    Das trifft sich super mit einer Idee die ich hatte :)


    Ich sammel dennoch gerne weiter :D

    ja, gibts hier eigentlich nicht

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ich nehm immer folgendes aus Deutschland mit
    Puddingpulver
    Instantcappuccino von Krüger
    Brötchen!!!
    Choco Crossis
    Ritter Sport
    Wurst (Leberwurst, Mettwurst)
    Rouladenfleisch
    Klösse (Fertigmischung)
    Maultaschen
    Reibekuchenteig
    Kräuterquark
    Joghurt
    Und noch einiges mehr aber das bekommen wir auch hier in der CH ist aber in D wesentlich günstiger