Notfallzahnarztpraxis in München am Wochenende?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich glaub nicht das das rechtens ist, da die das ja trotzdem mit der kk abrechnen können auch wenn du nicht ihre Patientin bist, werden ja als Notfallpraxid nicht nur ihre eigenen Patienten behandeln!
    Wobei wir letztens auch mal böse angezockt wurden, ( nicht Arzt, aber eben auch Notlage ausgenützt)

  • Au weia. Ich wollte Dir eigentlich die Zahnklinik am Goetheplatz empfehlen, aber da waren schon so viele Tipps, dass ich das gelassen habe. Da wär's wahrscheinlich günstiger gewesen ...

    Kein Thema!
    Ich bin ja gegangen ohne behandelt worden zu sein. Ich habe definitiv keine 33€ übrig.


    Ich bin gerade einfach nur froh keine Schmerzen zu haben.


    Wenn ich es morgen nicht aushalte schau ich am Goetheplatz vorbei. Zahlt man denn dort nicht?

  • Mir ist jetzt klar warum die Frau vor mir so verzweifelt war. Die kam mit zwei Kindern, war kurz beim Arzt und dann wieder im Wartezimmer um etwas auszufüllen. Hat dauernd den Kopf geschüttelt, fast geheult und sah einfach fertig aus. Ich wette die hatte starke Schmerzen und sollte vorher aber unterschreiben daß sie zahlen wird.


    Wobei ich mich tatsächlich frage ob und wieviel die anderen dort zahlen...
    Die sahen allesamt nicht so aus als hätten sie viel Geld dabei. Es war halt das typische Bahnhofsviertelklientel...

  • Was? Bei mir war nichts dergleichen - mir wurde nichts angedreht und gezahlt habe ich auch nichts.

    Aber den Fragebogen hattest Du auch, oder?


    Lauter Sachfragen zu Adresse, Email, Geburtsdatum, Allergien und dazwischen die Frage danach ob man mit seiner Zahnfarbe zufrieden sei. Da wunderte ich mich schon sehr...
    Und das ständige Aufblinken des Riesenbildschirms mit "günstiger Zahnbleichung" im Wartezimmer.


    Ich hätt ja Lust am Montag bei der Verbraucherschutzzentrale anzurufen und zu fragen ob das rechtens ist.

  • Aber den Fragebogen hattest Du auch, oder?
    Lauter Sachfragen zu Adresse, Email, Geburtsdatum, Allergien und dazwischen die Frage danach ob man mit seiner Zahnfarbe zufrieden sei. Da wunderte ich mich schon sehr...
    Und das ständige Aufblinken des Riesenbildschirms mit "günstiger Zahnbleichung" im Wartezimmer.


    Ich hätt ja Lust am Montag bei der Verbraucherschutzzentrale anzurufen und zu fragen ob das rechtens ist.

    Ich würde ja auch bei meiner KK nachfragen, was sie für die Behandlung verlangt haben...


    Und den Verbraucherservice würde ich auch anrufen.

  • Wieso Entscheidung?


    Die kommt bei Google als erstes und die hätt ich auch jedem empfohlen.


    Und: ich empfehle ja auch die Notfallarztpraxis im Elisenhof z. B. ohne schlechtes Gewissen.

  • So, Zahnproblem vorerst (also für die nächsten 2 Wochen) behoben. Aber ich hatte keine schönen Tage seit Freitag muß ich sagen. #hammer


    Jetzt weiß ich zumindest das dieses Alldent-Zentrum am Hbf einen richtig schlechten Ruf bei renommierten Zahnärzten hat.
    Und der Trick mit dem Bleaching ist bekannt. Mein ZA meinte so was liefe besonders gut vor den Feiertagen. 8I


    Das nächste Problem ist, dieses Zentrum ist die einzige Anlaufstelle wenn die normalen Zahnärzte nicht mehr erreichbar sind, da es in der Zahnklinik keine Ambulanz mehr gäbe. 8I


    Und das in einer großen Stadt wie München. Kann's kaum glauben.

  • Das kann doch nicht rechtens sein, dass man die Behandlung beim Notdienst selber zahlt, wenn der Arzt nicht der Haus(zahn)arzt ist...

  • Der zahnärztliche Notdienst hat,zumindest hier, stundenweise geöffnet.
    Uhrzeit stand im Internet,dazu aber auch die Telefonnummer,weis nicht ob man da auf Nachfrage auch anderweitig hinkommen könnte.
    Kann mir aber iwie gar nicht vorstellen das es in München keine Anlaufstelle gäbe in einer Zahnklinik, naja vielleicht irgendwelche Sparmaßnahmen?
    Die Praxis die dir Geld abnehmen wollte würde ich melden.


    Ich war schon mehrmals in Regensburg in der Zahnklinik, statt zum zahnärztlichen Notdienst, dort kann man zu jeder Tages und Nachtzeit kommen ( wobei ich den auch schon mehrmals testen musste,und war auch immer soweit ok)

  • also das ist definitiv nicht rechtens. Natürlich kann ein zahnarzt ggü der KK, also über die KZV solche Sachen abrechnen, also über die versichertenkarte.
    Wenn du da die Energie für hast, wäre ein Hinweis an die zahnärztekammer gut.

  • Ich war schon mehrmals in Regensburg in der Zahnklinik

    Ich auch 8o


    Bin sogar hingeflogen worden und durfte zwischen den Einzelbehandlungen im angeschlossenen Hotel mit Vollpension wohnen. Als Entertainmentpaket hab ich noch ne Osteosynthese am Calcaneus bekommen.


    Sorry ... nach müd kommt blöd #hammer

  • was ich nicht verstehe: du wohnst doch gar nicht in München, oder, sondern im Umland? Und gibt es da keinen zahnärztlichen Notdienst?
    (Ich muss zugeben, ich komme eher vom Land. Rund um die Uhr gibt es hier keinen Zahnarzt, aber jeden Tag zu bestimmten Zeiten. Und es kann auch durchaus sein, dass man dafür ein bisschen fahren muss. Aber so dringend, dass es wirklich sofort mitten in der Nacht sein muss, ist es doch vermutlich mit Zähnen auch selten?)

  • was ich nicht verstehe: du wohnst doch gar nicht in München, oder, sondern im Umland? Und gibt es da keinen zahnärztlichen Notdienst?
    (Ich muss zugeben, ich komme eher vom Land. Rund um die Uhr gibt es hier keinen Zahnarzt, aber jeden Tag zu bestimmten Zeiten. Und es kann auch durchaus sein, dass man dafür ein bisschen fahren muss. Aber so dringend, dass es wirklich sofort mitten in der Nacht sein muss, ist es doch vermutlich mit Zähnen auch selten?)

    Ich hab alles abgesucht im Umkreis:
    Ergebnis Null!


    Und selbst wenn ich im "Umkreis" - wir sprechen von einem Radius von 50km - etwas finden würde, müßte ich mit Taxi hinfahren, sprich unbezahlbar. Hier auf dem Land gibt es zwar Busse, aber diese fahren NIE zu Notfallzeiten. Also nicht am Wochenende, nicht abends nach 19 Uhr und überhaupt selten bis unregelmäßig.


    Nach München komme ich immer, ruckzuck mit der Bahn, habe Monatskarte und bin dort eh ca. 5x in der Woche.


    Und das Problem tauchte auch nicht in der Nacht auf, sondern Freitag Mittag nach 12 Uhr als ich eh in München war. Aber bereits zu diesem Zeitpunkt gab es keine einzige offene ZA Praxis mehr bzw. sagen wir telefonisch erreichbare Praxis.


    Das Wochenende war hart. Ich konnte weder essen noch richtig sprechen und ich mußte alles was ich vorhatte absagen. Und ich bin jetzt nicht sooooo ein großes Weichei.