Ich bin in der 16. Schwangerschaftswoche und hatte letzte Woche einen sehr unangenehmen Schwächenfall während ich in einer Buchhandlung war. Nun hatte ich das heute schon wieder, als ich zum Glück zusammen mit meinem Freund auf dem Weihnachtsmarkt war. Mir wird schummerig und schwarz vor Augen, es rauscht in den Ohren und ich muss mich setzen. Auf dem Heimweg auf wenigen hundert Metern dann noch zweimal, bis wir dann ein Taxi gerufen haben. Ich habe einen niedrigen Blutdruck und es wird mir öfters schwarz vor Augen, wenn ich schnell aufstehe, ganz besonders in den Schwangerschaften. Aber diese Male war es anders und fast ohne Vorankündigung, ohne Grund,also ohne aufstehen oder so.
Deshalb möchte ich am Montag mal zum Arzt gehen. Aber zu welchem? Ist ja ein eher allgemeines Problem also Hausarzt? Oder weil es mit der SchwaScha zusammenhängt eher Frauenarzt? Hausarzt ist gleich um die Ecke und ich müsste vermutlich nicht so lange warten. Obwohl, ist natürlich auch Montag in der Grippezeit... Frauenarzt ist weiter weg, bestimmt müsste ich mit einer langen Wartezeit rechnen, so ohne Termin (dafür nicht im Wartezimmermit Kranken ) Ja, wo gehe ich denn jetzt hin?bv