Berliner Weihnachtsmarkt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    War es nicht auch in Paris so, daß mitten in einem Gebiet in dem alles kaputt war, zuuuufällig, ein unbeschädigter Ausweis gefunden wurde, der dem Attentäter offenbar als einziger Gegenstand genau dort aus der Tasche gerutscht ist und und ihn "identifizierte"? Oder hatte sich das damals aufgeklärt?

  • Klar, als Nachweis, damit die Hinterbliebenen finanziell abgesichert sind, für die sorgt die Terrorzelle danach.

  • Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Attentäter das bewusst machen, also das Hinterlassen der Papiere. Der IS weiß dann wer der Täter war und versorgt dann als "Dankeschön" (börks) die Familie.

    Kinder brauchen Schatzsucher und keine Fehlerfinder :)

  • Ich bin ja echt der totale Antiverschwörungstyp, aber DAS finde ich sehr suspekt! (Mit den Ausweisen)


    Ansonsten: Danke Berlin! Einige 100 haben gegen 50 NPDler demonstriert, die heute eine Demo hatten. Da trotz des schrecklichen Attentats den Nazis entgegenzutreten, ist nötig und gleichzeitig mutig <3

  • SPON:
    "Der Pegida-Frontmann Lutz Bachmann hat bereits am Montagabend mit einem Tweet für Verwirrung gesorgt, in dem er von einem "tunesischen Moslem" als Täter sprach. Diese Info habe er angeblich aus internen Quellen der Berliner Polizeiführung. Zum Zeitpunkt des Tweets lag der Anschlag auf den Weihnachtsmarkt gerade einmal zwei Stunden zurück.
    Bachmanns Äußerungen widersprechen den Darstellungen der Berliner Polizei, die mitgeteilt hat, die Papiere erst zu einem späteren Zeitpunkt gefunden zu haben. Erst das habe zur Fahndung nach dem jetzt gesuchten mutmaßlichen Täter geführt. Sein Name ist erst heute öffentlich bekannt geworden.
    Bachmann schreibt heute bei Twitter: "Da stimmte meine Info von 1h nach dem Anschlag wohl doch? Polizei sucht nun doch Tunesier..."
    http://www.spiegel.de/politik/…habt-haben-a-1126948.html

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

    Einmal editiert, zuletzt von Bryn ()

  • kaffee, so hab ich es auch gehört

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Ich kann mir das schon vorstellen, nämlich dann wenn das ganze nach is manier als Selbstmord Attentat geplant war, dann möchte er natürlich als Märtyrer von seinen Anhängern verehrt werden. Und dann ist es nicht wie vorgesehen gelaufen und er hat aus welchen Gründen auch immer die Flucht ergriffen.


    Hoffentlich erholen sich die Verletzten gut ||

  • Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Attentäter das bewusst machen, also das Hinterlassen der Papiere. Der IS weiß dann wer der Täter war und versorgt dann als "Dankeschön" (börks) die Familie.


    Bei palästinensischen Terroristen ist das m.W. durchaus so üblich.
    Da werden auch Straßen oder Schulen nach Attentätern benannt.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Mein Mann meint, dass nur geduldete Ausländer ihren Ausweis immer bei sich tragen müssen und sonst Probleme bekommen.


    Ich finde es nicht so untypisch.


    Und der Gedanke, dass es für den IS ja einen Beweis geben muss - sehe ich uch nicht als so doof. Alles in allem - was sollte das? Dem IS ist ja gelegen an einem "Krieg" zw. Christen und Muslimen.

  • SPON:
    "Der Pegida-Frontmann Lutz Bachmann hat bereits am Montagabend mit einem Tweet für Verwirrung gesorgt, in dem er von einem "tunesischen Moslem" als Täter sprach. Diese Info habe er angeblich aus internen Quellen der Berliner Polizeiführung. Zum Zeitpunkt des Tweets lag der Anschlag auf den Weihnachtsmarkt gerade einmal zwei Stunden zurück.
    Bachmanns Äußerungen widersprechen den Darstellungen der Berliner Polizei, die mitgeteilt hat, die Papiere erst zu einem späteren Zeitpunkt gefunden zu haben. Erst das habe zur Fahndung nach dem jetzt gesuchten mutmaßlichen Täter geführt. Sein Name ist erst heute öffentlich bekannt geworden.
    Bachmann schreibt heute bei Twitter: "Da stimmte meine Info von 1h nach dem Anschlag wohl doch? Polizei sucht nun doch Tunesier..."
    http://www.spiegel.de/politik/…habt-haben-a-1126948.html

    Ja, ich weiß, sehr polemisch und fies, aber trotzdem: http://www.der-postillon.com/2016/12/afd-party.html

  • Ich bin ja echt der totale Antiverschwörungstyp, aber DAS finde ich sehr suspekt! (Mit den Ausweisen)


    Ansonsten: Danke Berlin! Einige 100 haben gegen 50 NPDler demonstriert, die heute eine Demo hatten. Da trotz des schrecklichen Attentats den Nazis entgegenzutreten, ist nötig und gleichzeitig mutig <3

    Hat sich schon alles augeklärt: http://www.der-postillon.com/2…ung-ermittler-finden.html (mir hilft deren Blick manchmal, ich hoffe, ich trete hier niemandem auf den Schlips), sonst bitte einfach ignorieren

  • sorry, aber für sowas braucht es doch keine Anleitung? das ist doch das perfide. Wenn ich bock drauf hab, dann kann ich mich heute in ein auto setzen und in den Weihnachtsmarkt rasen.

    Der IS hat das seinen Anhängern wohl explizit vorschlagen. ...und ja, das ist sehr simpel und kann von einem Einzeltäter ohne große Vorbereitungen ausgeführt werden.


    Auf der anderen Seite hat es Israel tatsächlich geschafft, Täterprofile für "spontane" Messerangreifer/innen zu erstellen und sie konnten damit einige Angriffe im Vorfeld verhindern.

  • Bei palästinensischen Terroristen ist das m.W. durchaus so üblich.
    Da werden auch Straßen oder Schulen nach Attentätern benannt.

    Dann macht das Sinn! #augen Nicht das nachher der Name noch falsch auf dem Straßenschild steht! #stumm



    Ich finde das richtig schlimm! Noch unfassbarer finde ich aber so Fälle, wie jetzt in Damaskus, wo Eltern ihre eigenen Kinder ausrüsten und zum Selbstmordanschlag losschicken. Warum ticken diese Menschen so? Wo haben sie diesen abgrundtiefen Hass her - der u.U. sogar größer ist, als die Liebe zu den eigenen Kindern?

  • Dann macht das Sinn! #augen Nicht das nachher der Name noch falsch auf dem Straßenschild steht! #stumm


    Ich finde das richtig schlimm! Noch unfassbarer finde ich aber so Fälle, wie jetzt in Damaskus, wo Eltern ihre eigenen Kinder ausrüsten und zum Selbstmordanschlag losschicken. Warum ticken diese Menschen so? Wo haben sie diesen abgrundtiefen Hass her - der u.U. sogar größer ist, als die Liebe zu den eigenen Kindern?

    Das ist leider wirklich so. Die "Hinterbliebenen" - sprich: die Familie des Terroristen - kriegt Geld, und zwar ganz schöne Summen, dafür, dass ihr Sohn/Vater/Bruder als "Märtyrer" gestorben ist.


    Und Selbstmordanschläge, bei denen die Mütter ihre Söhne (in selteneren Fällen auch die Töchter) losschicken, sind leider recht häufig.

  • Das ist leider wirklich so. Die "Hinterbliebenen" - sprich: die Familie des Terroristen - kriegt Geld, und zwar ganz schöne Summen, dafür, dass ihr Sohn/Vater/Bruder als "Märtyrer" gestorben ist.
    Und Selbstmordanschläge, bei denen die Mütter ihre Söhne (in selteneren Fällen auch die Töchter) losschicken, sind leider recht häufig.

    Mir war das bis gestern abend auch nicht klar, dann hab ich irgendwo die Erklärung gelsen, warum da wirklich Ausweise zurück gelassen werden
    und mir macht es noch viel mehr Angst wenn ich den Gedanken weiterspinne.
    Also, ich spinne mal: da sitzt eine Familie, denen geht es finanziell wirklich nicht gut.
    Dann denkt sich der Vater, ok, wenn ich mich opfere und so ein Attentat verübe, sterbe ich selbst zwar dabei, aber meine Familie ist versorgt.
    Dabei ist ihm selbst vermutlich das Motiv, die Religion völlig egal, denn seine Motivation ist ja seiner Familie zu helfen.
    Für mich erhöht sich damit der "mögliche Attentäter Pool" gerade ganz erheblich.