Berliner Weihnachtsmarkt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #kerze ich bin auch ganz sprachlos, habe es vorhin gehört und dachte sofort an die Berliner Raben. Hoffentlich ist bei euch alles gut.
    Was für ein Sch...tag, erst der russische Botschafter in Ankara, dann Schiesserei in Zürich und jetzt auch noch das!

  • ;( wie schrecklich grausam... Und in den Nachrichten zeigen sie doch tatsächlich ein Youtube Video von kurz danach ;(


    Ich schicke ganz viel Kraft an alle irgendwie Betroffenen.

  • Und Facebook versetzt mich gerade in Panik, weil Facebook sagt, dass mein Bruder während der Ereignisse in der Nähe dort war....


    Und ich erreiche meinen Bruder grade nicht....


    Bis eben habe ich alle meine lieben Menschen weit weg vom Breitscheidplatz gewähnt

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Mondbirne, wenigstens hat derjenige vom Video Rücksicht auf die verletzen genommen und sie nicht gezeigt und ihm wurde auch prompt von einem Besucher das Handy vor Wut aus der Hand geschlagen . War wohl ein Journalist der Morgenpost, der die Situation festhalten wollte.
    Ich weiß garnicht, wie ich heut schlafen soll ...
    Irgendwie hat es ja jeder befürchtet , aber nun haut es mich voll um.


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • oh Leslie , dir drück ich auch die Daumen!


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Mondbirne, wenigstens hat derjenige vom Video Rücksicht auf die verletzen genommen und sie nicht gezeigt und ihm wurde auch prompt von einem Besucher das Handy vor Wut aus der Hand geschlagen . War wohl ein Journalist der Morgenpost, der die Situation festhalten wollte.
    Ich weiß garnicht, wie ich heut schlafen soll ...
    Irgendwie hat es ja jeder befürchtet , aber nun haut es mich voll um.

    ich konnte es mir nur wenige Sekunden anschauen... Das hat mir schon gereicht...

  • Und Facebook versetzt mich gerade in Panik, weil Facebook sagt, dass mein Bruder während der Ereignisse in der Nähe dort war....


    Und ich erreiche meinen Bruder grade nicht....


    Bis eben habe ich alle meine lieben Menschen weit weg vom Breitscheidplatz gewähnt

    also meiner Meinung nach fasst Facebook das "in der Nähe" weiträumiger auf, denn ich habe auch eine Anfrage gehabt, die ich mit "ich bin in Sicherheit" bestätigt habe, und ich lebe etliche Kilometer entfernt davon. Das betrifft alle Menschen in Deinem Freundeskreis bei FB, die in Berlin leben.

  • also meiner Meinung nach fasst Facebook das "in der Nähe" weiträumiger auf, denn ich habe auch eine Anfrage gehabt, die ich mit "ich bin in Sicherheit" bestätigt habe, und ich lebe etliche Kilometer entfernt davon. Das betrifft alle Menschen in Deinem Freundeskreis bei FB, die in Berlin leben.

    okay, die Meldung habe ich aber nur von meinem Bruder bekommen... Meine gesamte FB-freundesliste ist zu 95% von Berlinern bevölkert



    Edit sagt: mein Bruder hat sich bei FB als in Sicherheit angegeben... Das ergibt Sinn.... Hab die Meldung erst missverstanden

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

    Einmal editiert, zuletzt von Leslie Winkle ()

  • auch von mir allen gedrückte Daumen, die noch auf Entwarnung ihrer Lieben warten!

    Von mir auch.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • puh, irgendwie bin ich grad froh, dass ich so menschenansammlungen eh nicht mag.


    allen Betroffenen schicke ich ein Licht und wünsche ihnen Menschen die sie auffangen können.

  • Ich habe gerade Entwarnung von meinem Bruder bekommen. Ihm geht es gut!
    Und jetzt sitze ich hier und weine. Weine aus Erleichterung, weil es ihm gut geht. Weine aber auch, weil so viele Menschen verletzt, bzw. tot sind....... .
    Das ist alles so furchtbar ;(