Berliner Weihnachtsmarkt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die armen betroffenen Familien...


    Auf der anderen Seite erschreckt es mich, wie wenig überrascht ich von der Nachricht war.


    #kerze Für die Toten und Verletzten und ihre Angehörigen.

  • bei meinen berlinern ist bisher auch alles in ordnung.
    mein exmann hat gerade nur geschrieben " wer weiß, wenn wir noch dort wären, ob wir nicht..."
    unfassbar...

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • war im Konzert, komme gerade erst nach Hause. Mein Buder lebt in Berlin, ist aber weder bei fb noch geht er um die Zeit ans handy...
    Keine Nachrichten sind gute Nachrichten? Bitte!

  • Wir haben auch Entwarnung von meiner Schwägerin.


    Das ist alles so furchtbar. Ich weiss gar nicht wohin mit mir. #heul #kerze


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Ich weiß es auch grad nich @Findabair
    Meine Gedanken kreiseln hier in dauerschleife , ich tiger durch die Wohnung und krieg nix fertig.
    Meiner Mutter habe ich verboten, mit meinen Kindern zum Alex auf den Weihnachtsmarkt zum Schlittschuhlaufen zu gehen, weil es mir dort nich geheuer ist.
    Ich selber hatte die Woche geplant, nachmittags mit den Kindern zum Kudamm zu gehen, eine Freundin wollte sogar mitkommen.
    Der is auch einfach nich so groß, wie so viel andere und auch keine Menschenmassen ...
    Ach es hat auch keinen Sinn, darüber zu senieren, aber mein Kopf kreist und kreist ...
    Ich hoffe inständig, dass es nicht mehr Tote werden. ;(


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • noch jemand wach? Mich treibt es um und ich kann nicht schlafen...12 Tote, 48 Verletzte...heute die gleichen Ängste wie 9/11 durchgestanden, im Minutentakt über Stunden versucht geliebte Menschen zu erreichen bis zur endgültigen Erlösung - ich mag mir gar nicht vorstellen wie es den Angehörigen gehen mag mit dieser Schocknachricht ;(


    Mich treibt die Frage um, was wohl als nächstes kommen wird :/

  • ich bin irgendwie seltsam ruhig. Ich habe schon länger erwartet dass was kommt und hab grad nur so ein Aha-Gefühl. Hab grad auch keine größere Angst vor weiteren Anschlägen.
    Ich hoffe das klingt nicht kaltherzig
    natürlich tut es mir leid für alle Betroffenen. Und ich hoffe dass die Opferzahlen nicht mehr steigen.

  • Ja, mir geht es ähnlich, Aviva. Für mich war es nur eine Frage der Zeit, bis es hier auch mal passiert. Insofern keine Überraschung.
    Ich denke an die Toten, die Verletzten und die Angehörigen #kerze und hoffe gleichzeitig, dass die widerliche Welle Rassismus, die sich im Internet ausbreitet, schnell stoppt.


    Die Welt ist einfach verrückt.

    #rose


    Vorurteile liefern Argumente, die man sonst nirgends fände!