Pseudokrupp

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Für den Notfall haben wir Cortisonzäpfchen verschrieben bekommen.

    Ich weiß nicht welche das genau sind, da die in der Apotheke selber gemacht werden auf Anweisung vom Kinderarzt.

    Jedoch darf ich höchstens 2 an 2 aufeinanderfolgenden Tagen geben (Also nicht 2 pro Tag). Nach dem 3. müssen wir zur Notaufnahme oder Kinderarzt.


    Bisher hat aber immer 1 gereicht in den ganz schlimmen Nächten

  • sie hat etwas Temperatur ist aber gut drauf. Inhalieren gleich nochmal. Salbutamol gab es auch.

    Erste Frage heute morgen: gehen wir heute ins Schwimmbad? #blink#kreischen


    Danke der Nachfrage!

  • Ach blöd mit dem Fieber.

    Dann ist man ja ans Haus gefesselt.

    Meine Tochter bekäme das aber auch hin mit Fieber u Pseudokrupp schwimmen gehen zu wollen #haare

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten auch immer Cortisonzäpfchen im Kühlschrank (die musste aber die Apotheke nicht selbst anfertigen).

    Haben wir nach eigener Einschätzung genommen (aber eher selten).

    Bei der Großen hat Eis super geholfen, die Mittlere ass damals noch kein Eis, da waren wir draussen, vor dem offenen Kühlschrank, ganz kaltes Wasser trinken, und manchmal eben auch das Zäpfchen.

    Der Kleine hat es am seltensten gehabt.


    Aber furchteinflössend ist es immer.

    Das gute ist, sie wachsen da zum Glück raus. Unsere Große hat ihren letzten Anfall mit 6 gehabt...

  • Ich würde mir für den Notfall Rectodelt, das sind Cortisonzäpfchen, von der Kinderärztin aufschreiben lassen.

    Bei uns hat es sich nach dem zweiten Lebensjahr verwachsen.

    Ich wünsche Euch, dass das bei Euch auch passiert!

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten die als Notfall auch da und es hat gutgetan einfach zu wissen, es wäre was da.

    Allerdings hier mit der Ansage, wenn wir sie geben mussten, dann direkt zum Arzt zu fahren am nächsten Tag.


    Wir haben sie nie gebraucht aber es war unser Anker.


    Seit einem halben Jahr ist es vorbei.

  • Wir hatten sie nach dem ersten Anfall auch immer im Kühlschrank und mussten einmal darauf zurückgreifen. Es beruhigt ganz gewaltig !!