Lichter-Geburtstag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Man kann auch so Sinnes-Spiele machen, wo die Kinder verschiedene Sachen, ertasten,riechen und schmecken müssen, kommt bei uns immer gut an.

  • Ich weiß noch nicht sicher, ich vermute ich werde so einen drehbaren Glasteller nehmen, darauf den Wackelpudding stürzen und unten drunter eine Lichterkette entlang legen, da ist dann ja etwas Spiel zur Tischplatte...

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Wann ist denn der Geburtstag? In den nächsten Tagen? Habt Ihr Schnee?
    Dann würde ich Eislaternen aus Luftballons machen:


    (Fill a round balloon with water and set outside until almost frozen through. Run hot water over frozen globe until balloon pops off. Pour out unfrozen water from inside and insert a tealite.) Mit Lebensmittelfarben gehen auch bunte.


    Wenn man Kampfer (Apotheke) in Schnee schüttet kann man Schnee anzünden. Vielleicht ein netter Outdooreffekt?
    (Hab's noch nicht probiert).


    Es gibt Nachtleuchtpapier. Daraus kann man Gespenster ausschneiden und auf Kegel kleben und Kegeln. (Eigentlich für Halloween).


    Es gibt auch Leuchtknete:





    Mit Leuchtstäben kann man ein "Xylophon" bauen. Gläser unterschiedlich hoch mit Wasser füllen, Leuchtstab rein.



  • Oh ja die Eislaternen sind toll. Ob es hier jemals genug Frost gibt hier? Wie lange mag das dauern bis die fast durchgefroren sind?

  • Ohja die Eislaternen habe ich schonmal gesehen- total toll, ja das ist echt die Frage, wie lang das dauert...heute hatten wir den ersten Schnee diesen Winter. Der Geburtstag war an Weihnachten. Wir feiern aber am 8.1.


    Hach, das hier ist echt eine Goldgrube, auch wenn wir nicht alles an diesem Geburtstag machen können ;) davon kann man aber sicher noch das eine odere andere Mal schöpfen- danke!!!


    Brennender Schnee? Cool- muss ich meinen Chemikanten-Mann mal fragen...aber ich meine er sagte, dass am Sonntag kein Schnee mehr sein soll, sonst wäre ich gern Schlittenfahren gegangen mit den Kids ;)

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • tolle Idee, die muss ich mir für den nächsten Geburtstag meines Großen merken #idee1 . Habt ihr schon gefeiert? Essen fällt mir auch nix besonderes ein, außer in Licht - Form. Vielleicht toast etc als Stern oder Kerze ausstechen (mit Keks Ausstechform)

  • Nein, die Feier ist am Sonntag und die Vorbereitungen auf Hochtouren ;) Zu Essen wird es nun Nachmittags indirekt beleuchteten Wackelpudding geben, Sternmuffins und einen Kuchen Form einer Sonne.


    Abends ganz themenunbezogen- Hot Dogs, hat sich mein Sohn gewünscht - bei Schnee machen wir die vielleicht draußen am Feuer (Würstchen auf Stöcken erwärmen), aber der Wetterbericht ist noch nicht sicher, ob Regen oder Schnee zu erwarten ist...also abwarten.


    Aus den ganzen Spiel, Bastel und Experimenteideen, die ich mir aufgeschrieben habe, muss ich noch abschließend auswählen- ist zuviel Programm, soll ja auch noch Zeit zum Freispiel und Essen bleiben :)

    Ja, ein tolles Thema- das macht sehr Spaß vorzubereiten :)

    Heute packe ich die Gastgeschenke, es ist alles da nun.

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande