Kreislauf aufpaeppeln nach Viruserkrankung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    mich hat Freitag irgendein Virus von jetzt auf gleich umgehauen, volles Programm mit Glieder- und Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schuettelfrost, schwitzen, Fieber, spaeter auch Schnupfen und Husten. Seit gestern hab ich nur noch Schnupfen und Husten und mein Kreislauf ist aber heute wieder dermassen im Keller, dass es fuer mich wirklich schlecht aushaltbar ist...kann mich kaum aufsetzen, mir ist schlecht und schwindelig ohne Ende, die Augen habe ich erst mit Kaffee richtig aufgekriegt. Jetzt schwitze ich schon wieder. Fieber hab ich aber keines. Vermutlich sollte ich zum Arzt, fuehl mich aber nicht in der Lage rauszugehen. Was kann ich denn noch tun um mich ein bisschen zu stabilisieren?


    Edit: Ich trinke natuerlich viel Tee, ruh mich aus, schnappe frische Luft auf dem Balkon...

  • Evtl bist du auch im Unterzucker? Hast du Traubenzucker im Haus?
    Notfalls rufst du beim ärztlichen Bereitschaftsdienst an, da kommt auch jemand nachhause


    Alles Gute

  • ojeee, gute Besserung!


    Wenn mir schwindelig ist, schlafe ich lieber leicht aufrecht, Kopf auf der Sofalehne zb.


    hühnerbrühe vielleicht? (gibts bestimmt bei rewe auch! bevor es ein notfall wird evtl nebenan klingeln ;) )

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Vitamin C, am besten mit Zink hilt mir immer sehr gut.
    Und Sinupret, zum Abschwellen der Schleimhäute.


    Meine Tochter hatte die Tage ähnlich Symptome, wie Du sie beschreibst. Es ging ihr bald "einigermassen", hat aber über eine Woche gedauert, bis es ausgestanden war.



    Gute Besserung!
    Barbara

  • schlafen, heißen Kräutertee oder mal einen schwarzen oder grünen, schlafen, heiße Zitrone, schlafen. Mit der Zeit kommt auch der Kreislauf wieder in Schwung. (Für mich klingt das so als seist du einfach noch nicht wieder richtig gesund)

  • Vielleicht hast Du eine echte Grippe. Die hatten wir gerade und der Verlauf bei mir war so, daß ich nach dem Fieber tagelang megagroggy war mit Kreislaufproblemen.
    Mach bloß langsam.