Überfällig, Test(s) negativ, woran kann das liegen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo! :)


    Ich brauche mal einen Expertenrat 8-) Ich bin jetzt 5 Tage überfällig (bei einer Zykluslänge von 24 Tagen, fall das eine Role spielt). Normalerweise ist mein Zyklus sehr regelmäßig, +/- 1 Tag...
    Gestern habe ich einen Test gemacht am Nachmittag, heute früh einen mit Morgenurin. Beide Tests sind bei rechtzeitigem Ansehen negativ. Schaut man sie nach der angegebenen Zeit (>10 Minuten später) an, sieht man doch eine ganz zarte, rosafarbene Linie. Verdunstungslinie???
    Könnt ihr mir weiterhelfen? Woran kann es liegen, dass ich überfällig bin, die Tests aber negativ? Haben diese Verdunstungslinien irgendwas zu sagen? Ich habe keinen übermäßigen Stress, einen ansonsten sehr regelmäßigen Zyklus, aber eine leichte Erkältung. Mir ist aktuell immer leicht flau im Magen und ich bin extrem dünnhäutig. Schwanger fühle ich mich trotzdem nicht.


    Danke und liebe Grüße,


    funky


    P.s: theoretisch möglich wäre eine Schangerschaft schon, also im Bezug auf ungeschützten Sex und so... ;)

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • hm, ich würd noch zwei tage warten und dann einen neuen machen. wennn diese verdunstungslinie keine ist, sollte sie dann deutlich dicker werden. ansonsten ist es normal, wenn man älter wird, dass man nicht monatlich einen eisprung hat bzw. sich der zyklus verschiebt. der körper bereitet sich viele jahre auf die wechseljahre vor

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • danke!
    Meinen Eisprung habe ich noch sehr regelmäßig, zumindest sind die Syptome (Schleim, Mittelschmerz) gut spürbar.


    Hm... Was haben denn diese Verdunstugslinien zu bedeuten?Mir ist das vorher nie aufgefallen. Vielleicht klärt mich mal jemand von euch auf. Ist das bei jedem Test so?

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Meine Verdunstunglinien rauben mir aktuell gerade den Schlaf :P Ich würde 1 oder 2 Tage warten und nochmal testen,bis dahin sollte eigentlich ein eindeutiges Ergebnis rauskommen.


    Edit zum Folgeposting:Ich hatte bei meinen Tests(und ich hatte viele,u.a. auch ebay-Tests) nie Verdunstungslinien wenn nicht auch ne Schwangerschaft dahintersteckte.Im Netz gibt es aber auch viele andere Berichte. Da kann man wohl nur abwarten #weissnicht

  • Ich hatte mal sowas. Das sowas macht gerade nen Schulausflug.


    Ich hätte Silvester schwören können, das mein ES vor einer Woche war. Mittelschmerz, Schleim, passte alles. Tja.


    Dann kam die Mens nicht, Test negativ, irgendwann Verdunstungslinie. Keine SS Anzeichen. Doch ich bekam Milch ^^ und dachte: man, jetzt auch noch ein zu hoher Polaktinwert!


    HCG war dann Irgendwann minimal da, Fa keine Hoffnung, entwickelte sich dann aber total normal.


    Passte so, das der ES 7 Tage später war, als gedacht (und sonst auch immer)

  • Meine verdunstungslinie liegt grade kuschelnd auf dem Sofa und ist 3^^


    Ich hab damals den Pipi-Test bei meiner Hausärztin gemacht, er war na der angegeben wartezeit negativ...als ich mich grade entäuscht angezogen habe und gehen wollt ekam sie wieder rausgeflitzt, grinste und zeigte mir den Test mit der zart rosa linlie..ihre erfahrung sagen ich bin schwanger, sie hätte noch nie erlebt das es tatsächlich nur die Verdunstungslinie ist

  • Ungeschützter sex und mein ES passen hervorragend zusammen. Das wär schon gut möglich. Später wärs allerdings auch möglich gewesen *hust* Ich bin nur sehr unsicher, was diese Verdunstungslinien betrifft. Eigentlich mpsste der Test doch innerhalb der vorgesehenen Zeit positiv werden. Und angeblich ist er nach dieser Zeit nicht mehr aussagekräftig.


    Irritierend ist aber, dass ich mich beim Zähneputzen fast übergeben muss und meinen Sohn nicht mehr wickeln kann... 8I

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Schau mal.in der beilage. Da steht meistens das nach zehn minuten eine verdunstungslinie auftritt. In manchen tests wird es auch erklaert.


    Meine waren nie babys. Bei babys waren die immer direkt positiv.



    Also die zehn minuten sprechen dagegen.



    Der zyklus kann sich ja.immer mal einfach so verschieben. Und keiner weiss warum. Aber evtl hast du.ja in.zwei drei tagen doch nen positiven test.

    Im alten Forum waren es 243 Beiträge.
    Der Countdown läuft!
    #rose

  • Ich konnt bei beiden jungs am Anfang der Schwangerschaft keine Zähne putzen..zumindest am morgen...da hätt ich mir die Seele aus dem Leib gekotzt.


    Wart noch ein paar Tage und teste nochmal..oder versuch mal diesen digitalen Test von Clair Blue, sie sollen wohl schon recht früh anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir haben manche Tests auch erst eine gute Weile nach der angegebenen Zeit angeschlagen.
    Ich war jedesmal schwanger. ;)
    Negative Tests waren bei mir immer negativ, verdunstungslinien hatte ich nie. Ich würde zwei Tage waren und dann nochmal testen. #sonne

  • Also in 2 Jahren Kinderwunsch mit billigen
    Und teuren Tests in 100-Facher Ausführung, hatte ich NIE eine verdunstungslinie...


    Bei E. Habe ich ja so früh getestet, da konnte ich die Linie auch erst sehen, als der Test komplett wieder trocken war (also über 10 min), weil der Strich so leicht war... Allerdings war das 5 Tage VOR fälliger Periode...


    Nach fast einer Woche sollte das schon gut erkennbar sein...


    Meine Vermutung wäre, dass sich was eingenistet hat, aber nicht so recht zu Rande kommt (ich hoffe, das ist ok so, wenn ich das Sage...) oder eben der Zyklus hat sich verschoben...


    Ich würd Freitag einen clearblue digi machen und dann weiter sehen...


    Ich drück die Daumen...

  • Bei mir waren in beiden Schwangerschaften die ersten, frühen Tests negativ. Anscheinend stieg mein HCG erst langsam an.


    Ich würde in zwei Tagen noch einen Test machen.

  • Wieviele tage ist denn der es her?
    Ich habe auch erst nur eine verdunstungslinie gehabt, deutlich nach der ablese zeit., zwei tage später einen eindeutig positiven Test.
    Habemich damals belesen, wenn die Linie den Farbton der kontrolllinie hat, hat es wohl nix mit Verdunstung zu tun;)
    Ist sie eher grau kann dass schon eher sein.


    Edit: meine verdunstungslinie war 9 tage nach es. Jetzt bin ich in der 27. Woche schwanger.

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif

    Einmal editiert, zuletzt von Mäuschensmama ()

  • 1. Schwangerschaft, 1. Test sah genauso aus (Kind inzwischen 8).


    Ich würde also wohl warten, nach 2-3 Tagen nochmal testen, ansonsten bei Unsicherheit zum Arzt.


    Ich hatte aber auch bei sonst sehr regelmäßigen Zyklen durchaus mal "Ausreißer" drin (in denen ich dann panisch einen Test nach dem anderen gemacht habe...), das kann 1000 Ursachen haben (Stress, Krankheit zwischendurch, Hormonumstellung, Ernährung,...)


    Grüße,
    Eva




    PS: das ging ja fix... ;)

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Die echte Verdunstungslinie kommt erst, wenn der Test trocknet! Also sehr deutlich nach der angegebenen Zeit, nicht schon nach 10-20 min!


    Ich würde schon mal ein ganz vorsichtiges Herzlichen Glückwunsch in den Raum werfen wollen :)


    Allerdings würde ich auch in ein paar Tagen nochmal testen. Idealerweise mit einem Clearblue Digital, da gibt es dann weniger Deutungsspielraum ;)

    Kommas retten Leben: Komm wir essen Opa!

  • Hallo, wegen der "Verdunstungslinie" sehe ich es wie Mäuschensmama.
    Zu dem negativen Testergebnis: Ich selbst hatte immer einen total regelmässigen Zyklus, (24-26 Tage) bis auf 1x- in 23 Jahren. Und das war ausgerechnet damals, als ich mit meiner Ältesten schwanger wurde. Hatte damals am 30. Tag getestet- negativ. Später war ich dann doch schwanger und mein Geburtstermin wurde 2 Wochen nach hinten korrigiert, laut US war offensichtlich der ES 2 Wochen später. Und zur Welt kam sie dann noch mal 3 Tage später.
    Also, wenn dein Zyklus auch noch so regelmässig ist, muss es eben nicht heissen, dass sich da nicht doch was verschoben hat, und du deswegen noch keinen positiven Test hast.
    Warte noch ein paar Tage. #warte

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Bei mir waren bei 3 von 5 Schwangerschaften die ersten Test so, dass erst ca. 30min nach Test ein hachzarter Strich erschien.
    Nachdem ich die bei Ebay gleich im 12er Pack gekauft hatte, konnte ich dann jeden Tag verfolgen wie der Strich schneller kam und stärker wurde. :)

  • 2ter Strich ist 2ter Strich. Nix Verdunstungslinie. Wenn alles gut geht steigt nun der HCG hübsch an und die Linie wird schneller da sein und dunkler werden. Ich drücke jedenfalls die Daumen.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)