Überfällig, Test(s) negativ, woran kann das liegen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Habemich damals belesen, wenn die Linie den Farbton der kontrolllinie hat, hat es wohl nix mit Verdunstung zu tun;)
    Ist sie eher grau kann dass schon eher sein.

    Die Linie ist ganz klar rosa und deutlich zu erkennen, also beide sind es - sind ja zwei Tests. Sie kamen etwa nach 15 Minuten. ES war (geschätzt) um den 15.09 herum.


    Hmmmm... Ich hab eben im Supermarkt einen neuen Test gekauft (für morgen früh) - allerdings keinen Clearblue. Sollte ich wirklich genau den kaufen? Bringt der das genauste Ergebnis?


    rosarot: was macht dich so sicher? Die Packungsbeilage sagt ja ganz klar, dass das Ergebnis nach 10 Minuten nicht mehr aussagekräftig ist.

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • funky, also auch aus meiner Erfahrung raus würde ich dir ja gerne schon gratulieren, aber alle anderen sind so nett zurückhaltend, also lass ich das auch erst mal noch ;)


    Wenn ich nicht schwanger war, hatte ich nie, auch nicht nach 30 min, irgendeinen Hauch einer Linie. Auch nicht grau. Einfach gar nicht.

  • na, der Clearblue Digital sagt eben ganz klar schwanger oder nicht schwanger (in Worten)...


    Natürlich schreiben sie, dass es dann nicht mehr aussagekräftig ist, müssen sich ja auch absichern und irgendwo eine Grenze ziehen - aber manchmal kann man eben trotzdem schon was ablesen.


    Aber wie gesagt - es bleibt dir wohl nichts übrig, außer noch etwas zu warten und erneut zu testen

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Also die Tests sprechen ja auf HCG an. Wo zweiter Strich, da HCG. Punkt. Ich habe in meinem Leben so viele Tests gemacht und kenne so viele Kinderwunschfrauen die auch Testköniginnen waren, habe noch nie eine Verdunstungslinie gesehen.


    Bei meiner dritten Schwangerschaft war die Linie ganz, ganz, ganz hauchzart, schon kurz vor der Einbildung, und auch nach mehr als 10 Minuten. Die wurde dann immer stärker, also mit jedem neuen Test. Ich habe beim Töchterchen so ca. 20 Tests verbraten #schäm . Allerdings ganz einfache Dip-Strips aus England, die kosten einen Bruchteil der deutschen Dogerie-Ware.



    Bei der zweiten Schwangerschaft war sie erst zart, wurde dann ein bisschen stärker um dann Tag für Tag wieder schwächer zu werden. Da hatte ich dann auch eine Fehlgeburt.



    Worauf soll der Test ansprechen wenn kein HCG da ist?



    Übrigens waren bei mir die Nachmittagsergebnisse immer stärker. Ich würde ja auf schwanger wetten!

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Ich hatte auch so eine Linie vor einigen Wochen. Der test lag schon im müll, ich wollte grade den Deckel zu machen da fiel mir erst der zarte 2. Strich auf.
    Ich bin jetzt in der 11. Woche und 2 US haben die Schwangerschaft eindeutig bestätigt. ;)

  • Kommt auf dem Foto jetzt nicht superdeutlich rüber. In Wirkluchkeit ist die Linie besser zu sehen. Aber seht selbst:



    @MaNe: #freu #freu #freu

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • ich hatte nie verdunstungslinien. entweder war alles blütenweiß oder eben ein hauch von strich, dann schwanger. wenn du es ganz genau wissen willst, mußt du dir blut abnehmen lassen. ich schätze dein eisprung war dieses mal später, denn der test müßte bei deinem eigentlichen eisprungzeitpunkt wesentlich deutlicher anzeigen. oder der test taugt nicht wirklich was...



    alles gute #blume

  • nee, freut euch mal nicht zu früh. Der Stricht ist doch nicht aussagekräftig. Schon vergessen? #angst Der Strich kam wirklich erst nach einer Viertelstunde. Vorher war da nix!!!


    edit ob ich jetzt nochmal einen machen soll? Bringt wahrschienlich gr nix, oder? Redet mir das mal bitte aus 8)

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

    Einmal editiert, zuletzt von funky ()

  • Ich hab ganz viele von den Ebay-tests und da hab ich schon ab und an eine Verdunstungslinie gehabt und einmal war der auch echt positiv mit deutlicher Linie, obwohl ich nicht schwanger war. Aber bei den normalen Drogerietests (und ich habe einige verbraten) hab ich aber noch NIE auch nur den Hauch einer Linie gehabt wenn ich nicht schwanger war.
    Was ist das für ein Test, evtl zeigt der erst bei HCG 50 an, das würde erklären warum die Linie noch so schwach ist. Wenn du sicher wärst wann der ES war, bleibt fast nur eine Schwangerschaft, denn die Zeit nach dem ES ist zu lang und die kann sich auch nicht einfach mal verschieben.
    So das war jetzt Vorgeplänkel, das hätte ich mir auch eigentlich sparen können :D Denn ich muss dir sagen...der Test ist eindeutig positiv, so sieht keine Verdunstungslinie aus, die sind eher grau und kaum zu sehen. Das ist ein absolut deutlicher Strich :) Also da sag ich mal herzlichen Glückwunsch!!!! #laola


    Edit: wie aufregend #dance

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




    2 Mal editiert, zuletzt von Pfeifhase ()

  • Ich habe schon sooooooo viele Tests verbraten in insgesamt 8 Schwangerschaften.


    Und ich hatte nie eine Verdunstungslinie, und wenn, dann eine die man nur durch viel gegens Licht halten und drehen und mit der Lupe schauen gesehen hat.


    so deutlich nie.


    Zwei Striche war bei mir immer schwanger.


    Warte nochmal zwei Tage und teste dann.


    Hab ichs überlesen, wann war denn der ES?

  • der Test gestern war aus der Apotheke und ein: Optimac. Nachweis ab 15 mlU/mL
    der Test hete früh war ein facelle Test. Nachweis ab 25 IE/L
    Da ist die Linie ähnlich stark zu sehen, nur das Foto schlechter:


    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Wenn meine Tests so aussahen, waren es immer später Kinder. Also: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaft, du hast es echt verdient!!


    #laola #laola #laola #laola #laola #laola #laola #laola #laola #laola #laola #laola

  • Kommt auf dem Foto jetzt nicht superdeutlich rüber. In Wirkluchkeit ist die Linie besser zu sehen. Aber seht selbst:



    @MaNe: #freu #freu #freu


    Jap, genau so sah es bei mir auch aus. Musster auch erstmal Bilder an Freundinnen schicken, weil ich es nicht wirklich glauben wollte. ;)
    Herlichen Glückwunsch! :)