Mitbringsel?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • so, ich hab meine erste einladung von mama zu mama! #banane
    heute abend bin ich auf eine tupperparty eingeladen. bringt man da ne kleinigkeit für die gastgeberin mit? ich hab sie ja gefragt, ob ich irgendwas mitbringen soll. brauch ich nicht. aber so als kleine aufmerksamkeit für sie- ist das üblich??

  • Zur Tupperparty bringt man seine Umtausch-Artikel mit. Und man bekommt dort ein Geschenk. #super Blumen fände ich für diesen Anlass oversized- die lädt dich ja nicht alleine ein UND profitiert auch noch von dir als zahlendem Gast.

    LG
    Clara


    Sohn 3/95
    Tochter 1/98
    Sohn 2/05


    #rose

  • Mach es doch genauso, wie Du es sonst tun würdest, wenn Du zu einer Party eingeladen bist (die keine Geburtstagsparty ist).... Es muss ja kein Riesenbouquet sein...aber ein paar Blümchen, Schoko oder ein Fläschchen Sekt finde ich nicht übertrieben. Einladung ist Einladung....ob das ganze jetzt einen "kommerziellen" Hintergrund hat oder nicht, letztendlich freut man sich, mit ein paar Mädels nen nettenAbend zu verbringen und sie wird Euch ja sicher nicht nur auf dem Trockenen sitzen und leerePlastikschüsseln bestaunen lassen ;)

  • "normalerweise" bringt man nix mit, ich habschon oft tupperpartys gemacht, ich denke auch, dass man als gastgeber ja eh schon profitiert von den gästen.
    es gab immermal wieder freunde, die was mitgebracht haben, mal ne flasche sekt oder nen kuchen ( bei mir sind tupperpartys immer eher so fressorgien :D )

  • Hi


    du bist ja eingeladen, damit DU da Umsatz machst und da profitiert die Gastgeberin davon. Sonst würde ich IMMEr was mitbringen, aber bei Tupper und so nem Putzabend NIE