was tut ihr...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ainu, sorry, ich glaub ich würd im roten drehen, wenn das bei mir so laufen würde! Hier war es früher auch nicht immer einfach aber in grösster Not in der Regel irgendwie machbar.
    Was passiert denn, wenn du dich einfach ins Bett legst, wenn er zu Hause ist? Dann muss er sich ja zwangsläufig um die Kinder kümmern, oder holt er dich dann aus dem Bett?

  • ainu, sorry, ich glaub ich würd im roten drehen, wenn das bei mir so laufen würde! Hier war es früher auch nicht immer einfach aber in grösster Not in der Regel irgendwie machbar.
    Was passiert denn, wenn du dich einfach ins Bett legst, wenn er zu Hause ist? Dann muss er sich ja zwangsläufig um die Kinder kümmern, oder holt er dich dann aus dem Bett?

    er macht dann schon, was sich nicht vermeiden lässt, und so viel Betreuung brauchen die Kinder ja auch nicht mehr, sind ja nicht mehr winzig. Aber seine Laune ist dabei unterirdisch und er lässt alles an mir aus, und das ist dann noch anstrengender.
    Aber wie ich sagte, ich hab ja selber Mühe zu entscheiden, ob im Bett liegen jetzt angebracht ist oder nicht. Ich weiss nicht, was tun in solchen Momenten. Ich kränkel hier rum, aber von Grippe oder Lungenentzündung ist das weit entfernt. Wäre ich alleine, würde ich vermutlich meinen Tee ins Bett nehmen, ja, aber mit den Kindern ist das nicht so machbar, und der Mann arbeitet. Und die Kinder an jemanden verschenken ist nicht, sind alle im Urlaub oder beschäftigt. Ich sehne Schlafenszeit herbei #schäm

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Musst Du Deinem Msnn exakt sagen wies Dir geht? Meiner führt sich genau auf wie Deiner wenn ich sag: "Ich wei5 nicht, irgendwie gehts mir heute nocht so gut".
    Sag ich aber: "Ich fühl, dass ich krank werde. Ich leg mich gleoch hin, vielleicht kann ichs noch abfangen bevor ich die nächsten Tage komplett flach liege" gehts komischerweise.
    Aber vielleicht auch deshalb weil er gemerkt hst, dass es wirklich oft am nächsten Tag (oder schon nach ner Runde Schlaf) wieder besser ist und ich wieder finktiiniere.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich sehne Schlafenszeit herbei

    das ist doch eindeutig, du bist krank, auch wenn du kein Fieber hast #knuddel .
    Versuch dich zu schonen, hinlegen, Sofa oder Bett, deutlich sagen: "Mir gehts nicht gut, ich muss mich auskurieren". Bei mir kann ich meist wirklich was abfangen wenn ich rechtzeitig runterschalte, soviel wie möglich ausruhe, döse, nur das wirklich allernötigste mache. Die Kinder können dann erstaunlich kooperativ sein.

  • In der Phase hilft bei mir oft ein heißes Erkältungsbad am Abend und anschließend ins Bett. Dazu evtl noch ein heißer Rum mit einem Schuss Tee. So hab ich schon oft den Ausbruch abgefangen.

  • Ich habe mich auch immer wieder so rumgeschleppt. Als die Kinder noch klein waren, ging es nicht anders.


    Bis ich dann irgendwann mal umgekippt bin und fast gestorben. Herzmuskelentzündung entsteht schnell, wenn man was übergeht und das ist kein Spass!


    Seit dem versuche ich Pausen zu machen, wenn mein Körper das sagt. Ansonsten schreit er eh mit hoch Fieber rum, wenn ich nicht auf ihn höre.


    @ainu deinem Mann würde ich mal feste auf den Kopf hauen #hammer Dich rumlaufen lassen mit Lungenentzündung!? Will er dich loswerden? X(

  • 8o Damals schon? Der Mann hat im allgemeinen Mühe, sich in andere einzufühlen, hab ich das Gefühl.
    Herzmuskelentzündung klingt fies 8I  
    Naja, ich hab ruhig gemacht, obwohl ich kurz rausmusste mit den Kindern. Jetzt gammel ich auf den Sofa und freu mich aufs Bett...

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Musst Du Deinem Msnn exakt sagen wies Dir geht? Meiner führt sich genau auf wie Deiner wenn ich sag: "Ich wei5 nicht, irgendwie gehts mir heute nocht so gut".
    Sag ich aber: "Ich fühl, dass ich krank werde. Ich leg mich gleoch hin, vielleicht kann ichs noch abfangen bevor ich die nächsten Tage komplett flach liege" gehts komischerweise.
    Aber vielleicht auch deshalb weil er gemerkt hst, dass es wirklich oft am nächsten Tag (oder schon nach ner Runde Schlaf) wieder besser ist und ich wieder finktiiniere.

    kann schon sein, dass ich manchmal zu wenig genau bin für ihn, aber was soll ich den gross sagen, wenn ich 39fieber hab ists ja offensichtlich, aber jetzt ists eher alles ein bisschen, nichts wirklich schlimm, aber uff so anstrengend. Das sieht man halt nicht wirklich.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ich finde ja immer, eine Erkältung in den Staetlöchern bzw. ein Infekt, der nicht richtig durchkommt, ist viel anstrengender als eine fiese Erkältung. Mir ist es neulich ähnlich ergangen, nicht wirklich krank aber ich habe mich total elend gefühlt. Ich habe mich dann mit den Kindern einfach aufs Sofa gelegt und fern gesehen nach der Kita. Geht halt manchmal nicht anders. Mein Mann kommt erst um 18 Uhr nachhause und ich konnte einfach nicht mehr. Gönnen dir lieber jetzt die Ruhe wenn es geht, bevor dich ein riesigee Infekt umhaut.

    "Believe in yourself or nobody will believe in you" (Mark Feehilly)

  • mich würde es ja Wunder nehmen, was dein Mann macht, wenn er sich nicht gut fühlt. Bestimmt legt er sich hin und erwartet, dass er umsorg wird #angst

    kommt vor, ja. Aber mir wäre es halt nie in den Sinn gekommen, von ihm Dinge zu erwarten in einem solchen Zustand. Er kann problemlos nicht funktionieren (was er natürlich ganz anders sieht), wenn ich ausfalle wirds richtig mühsam.
    Nicht, weil er das Backup nicht leisten könnte, sondern weil er unangenehm wird und ungeniessbar, und bei gewissen Dingen sich dann weigert und Mir Vorwürfe macht ohne Ende. Das finde ich schwer erträglich im normalzustand, wenn ich krank bin, dann erst recht.


    Und ich bin immer noch kränkelnd und doof erkältet :( Und hab schlecht geschlafen. Jammerjammer.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Das tut mir leid, ainu. Ich finde das von deinem Mann völlig daneben. Mich wundert's, dass du so ruhig bleiben kannst. Ich würde bei so was an die Decke gehen, respektive war das früher ab und an der Fall. Ich musste wirklich lernen, meine Bedürfnisse vehement zu verteidigen und klar einfordern, was ich erwarte. Ich wünsche Dir gute Besserung, achte auf dich!

  • Ich bin seit zwei Tagen in diesem Zustand und allein mit den Kindern . Akut für zwei Tage hilft Aspirin Complex, auch wenn das ein Teufelszeug ist. Heiße Wanne und Grog bewirken, dass ich mehrere Tage richtig richtig darniederliege. Das Complexzeug macht , dass der Kopf frei und die Nase aufhört zu laufen . Man kann nachts schlafen und tagsüber denken . Auf der Couch sitze ich trotzdem, aber es geht mir besser.
    Orthomol immun ist sehr gut , ja, hilft hier aber nicht nachträglich . Tee hasse ich . Wasser trinken geht auch , wichtig ist die Flüssigkeit . Und google mal " Goldene Milch ", das rettet mich manchmal vor dem richtigen Ausbruch einer Erkältung .
    Bleib liegen und ertrage das Gemecker . Unmöglich finde ich sowas :/.
    Gute Besserung ,
    omega

  • Also seine Reaktion bei der Lungenentzündung finde ich heftig =O , annsonsten verhält er sich aber wie mein Mann ( und übrigens viele andere auch, die ich kenne). Die Generation "ein Indianer kennt keinen Schmerz" kann halt oft mit dem Zustand zwischen Gesund und krank nix anfangen, Gejammer und abgehängte wird nicht geduldet und wenn sie noch selbst selten krank sind, fehlt natürlich das Einfühlungsvermögen.
    Ihn deshalb als Arschloch zu bezeichnen finde ich nicht ok.
    Es ist klar Aufgabe von Ainu ihre Bedürfnisse zu formulieren. Aber solange sie selbst noch unsicher ist, ob Bett angesagt ist - der Mann wirds ihr nicht vorschlagen. Würde zumindest meiner nicht.
    Ich plädiere für Sofa und Fernsehen für die Kids, das ist doch auch erholsam. Und wenn der Gatte dann meckert, dann kann er die Kinder ja nehmen.
    Das mit der unterirdischen Laune kenne ich auch - und ich weiß wie unerträglich dieses Gemecker im Krankheitszustand ist, wie wenig gesehen und umsorgt man sich da fühlt. Ich sage ihm das dann in ruhigen Momenten immer wieder. Und dann versteht er das auch.
    Aber so ganz kann er da nicht aus seiner Haut, Krankheit und Kranksein ist bei uns ein rotes Tuch....
    Ich drück Dich mal #liebdrück
    LG

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Ich mein nicht, dass Du zu ungenau bist sondern eher im Gegenteil dass Du zu konkret bist. WEnn er sich so fühlt wie Du jetzt sagt er vermutlich - wenn er so tickt wie meiner zumindest - "Mir gehts soooo schlecht, ich kann nix machen" und spielt sterbender Schwan. Und das ist exakt die Sprache die er versteht. Denn offenbar gibts nur krank = gar nix geht (oder "ich muss gar nix") und gesund = alles geht. Ich sag nur "Männerschnupfen". Also muss Frau auch so kommunizieren. Mit "nicht richtig krank, aber auch nciht fit" können Männer nix anfangen und verstehen es wie "fit, aber faul" hab ich oft das Gefühl.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Fit aber faul - #lol
    Herrlich
    Könnte genau so aus dem Gehirn meines Mannes stammen

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Das tut mir leid, ainu. Ich finde das von deinem Mann völlig daneben. Mich wundert's, dass du so ruhig bleiben kannst. Ich würde bei so was an die Decke gehen, respektive war das früher ab und an der Fall. Ich musste wirklich lernen, meine Bedürfnisse vehement zu verteidigen und klar einfordern, was ich erwarte. Ich wünsche Dir gute Besserung, achte auf dich!

    Danke :)
    Normalerweise verteidige ich ständig Grenzen, ich gelte deshalb ja schon generell als egosau. Aber wenn ich nicht fit bin, bin ich des Kämpfens einfach müde. Ich mag dann nicht. Ich will dann einfach nur in eine Ecke und heulen, und wünsch mir dann bloss kopfstreichler, jemand der mich zudeckt und einen Tee macht #schäm Utopisch ich weiss und kindisch noch dazu.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ich bin seit zwei Tagen in diesem Zustand und allein mit den Kindern . Akut für zwei Tage hilft Aspirin Complex, auch wenn das ein Teufelszeug ist. Heiße Wanne und Grog bewirken, dass ich mehrere Tage richtig richtig darniederliege. Das Complexzeug macht , dass der Kopf frei und die Nase aufhört zu laufen . Man kann nachts schlafen und tagsüber denken . Auf der Couch sitze ich trotzdem, aber es geht mir besser.
    Orthomol immun ist sehr gut , ja, hilft hier aber nicht nachträglich . Tee hasse ich . Wasser trinken geht auch , wichtig ist die Flüssigkeit . Und google mal " Goldene Milch ", das rettet mich manchmal vor dem richtigen Ausbruch einer Erkältung .
    Bleib liegen und ertrage das Gemecker . Unmöglich finde ich sowas :/.
    Gute Besserung ,
    omega

    oh du arme #knuddel Gutes bessern!
    Danke für die Tipps.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ich mein nicht, dass Du zu ungenau bist sondern eher im Gegenteil dass Du zu konkret bist. WEnn er sich so fühlt wie Du jetzt sagt er vermutlich - wenn er so tickt wie meiner zumindest - "Mir gehts soooo schlecht, ich kann nix machen" und spielt sterbender Schwan. Und das ist exakt die Sprache die er versteht. Denn offenbar gibts nur krank = gar nix geht (oder "ich muss gar nix") und gesund = alles geht. Ich sag nur "Männerschnupfen". Also muss Frau auch so kommunizieren. Mit "nicht richtig krank, aber auch nciht fit" können Männer nix anfangen und verstehen es wie "fit, aber faul" hab ich oft das Gefühl.

    achso.... Jetzt versteh ich #lol Sterbender Schwan #lol
    Darin bin ich tatsächlich nicht gut.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7