was tut ihr...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • Danke :) Normalerweise verteidige ich ständig Grenzen, ich gelte deshalb ja schon generell als egosau. Aber wenn ich nicht fit bin, bin ich des Kämpfens einfach müde. Ich mag dann nicht. Ich will dann einfach nur in eine Ecke und heulen, und wünsch mir dann bloss kopfstreichler, jemand der mich zudeckt und einen Tee macht #schäm Utopisch ich weiss und kindisch noch dazu.

    Ich finde das Bedürfnis überhaupt nicht kindisch!
    Mir geht es im Krankheitsfall genau wie Dir: ich möchte auf den Arm und betüdelt werden. Ist doch normal, meiner Meinung nach, manchmal kommt einfach das Kind in einem raus und möchte bekümmert werden.


    Dann übernehme ich jetzt mal den Betüdler-Part und streichel Dir über den Kopf, muckel Dich in eine warme Decke und bring Dir ne groooße Kanne Erkältungstee.
    Gute Besserung! #blume

  • Ich finde das Bedürfnis überhaupt nicht kindisch!Mir geht es im Krankheitsfall genau wie Dir: ich möchte auf den Arm und betüdelt werden. Ist doch normal, meiner Meinung nach, manchmal kommt einfach das Kind in einem raus und möchte bekümmert werden.


    Dann übernehme ich jetzt mal den Betüdler-Part und streichel Dir über den Kopf, muckel Dich in eine warme Decke und bring Dir ne groooße Kanne Erkältungstee.
    Gute Besserung! #blume

    #schäm Danke...
    Ich bin platt und häng hier bloss rum und fühl mich elend. Dass mich eine Erkältung dermassen fertig macht, kenne ich so auch nicht, vor allem macht mir jetzt nicht nur der Hals, sondern auch die Brust weh, aua. Alles so nervig. Wenigstens mittlerweile im Bett. Und werde gleich schlafen, wenn ich denn kann... Was für ein grossartiger Jahresanfang.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    • Offizieller Beitrag

    pass auf, dass da nicht noch mehr draus wird als nur erkältung! ich kenne recht viele unschöne geschichten, wo ein bischen krank sich dann als was echt heftiges entpuppt hat, teilweise mit langzeitfolgen.

  • Du hast in letzter Zeit so viel geschafft - dein Körper musste doch ganz lange einfach funktionieren. Da wundert es mich nicht so sehr, dass dir jetzt eine Erkältung viel mehr zu schaffen macht als sonst. Irgendwie muss dein Körper doch zu der Erholung kommen, die er so dringend benötigt. Und wenn du nur ein bisschen wie ich bist, wirst du dir die im gesunden Zustand nicht gönnen - mir käme das für mich selbst faul vor. Bei anderen wie dir jetzt sehe ich dagegen deutlich, dass es halt nötig ist.
    Erhol dich gut!!

  • Du hast in letzter Zeit so viel geschafft - dein Körper musste doch ganz lange einfach funktionieren. Da wundert es mich nicht so sehr, dass dir jetzt eine Erkältung viel mehr zu schaffen macht als sonst. Irgendwie muss dein Körper doch zu der Erholung kommen, die er so dringend benötigt. Und wenn du nur ein bisschen wie ich bist, wirst du dir die im gesunden Zustand nicht gönnen - mir käme das für mich selbst faul vor. Bei anderen wie dir jetzt sehe ich dagegen deutlich, dass es halt nötig ist.
    Erhol dich gut!!

    vermutlich hab ich tatsächlich einfach keine Ressourcen mehr und bin deshalb so platt.
    Ich will schon wieder ins Bett.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Puh...seit Donnerstag fühl ich mich immer schlechter und schlapper und bin immer mehr erkältet, das kanns doch nicht sein 8I Das sollte doch endlich mal besser werden, Erkältungen halten doch nicht so lange :( Heute hab ich bisher nix gemacht ausser auf dem Sofa gelegen, Tee getrunken und mich bemitleidet. Jammer. Heul. #schäm

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Doch doch das geht, vor allem wenn man sich nie richtig auskuriert. Gute Besserung dir! Ich glaube, deine kopfliche Misere trägt nicht zu stabilisierung der Gesundheit bei (doch das denke ich schon)#

  • Doch doch das geht, vor allem wenn man sich nie richtig auskuriert. Gute Besserung dir! Ich glaube, deine kopfliche Misere trägt nicht zu stabilisierung der Gesundheit bei (doch das denke ich schon)#

    kopfliche Misere? Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden #schäm Sorry.
    Und ich hab versucht, so langsam zu machen wie möglich, besser ging nicht.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    Einmal editiert, zuletzt von ainu ()

  • Wie wäre es, wenn du mal einen Arzt aufsuchst?
    Das klingt schon nach mehr als "eine kleine Erkältung".


    Gute Besserung.

    War ich, ist tatsächlich eine blöde Erkältung, vor allem aber Stirn/Nasennebenhöhlenentzündung, sowie der Kanäle zwischen Ohr und Rachen/Nase. Ist halt alles dicht, deshalb bissl mehr aua als sonst und ich fühl mich wie in Watte durch die Welt wandelnd und mir ist etwas schwindlig. Daher dieses ewige Angeschlagenfühlen. Mäh. ||

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Oh aua. :/ Nebenhöhlenentzündung ist fies. Hat deine Ärztin dir was gegeben? Abschwellende Nasentropfen sind da sehr zu empfehlen, um den ganzen Schmodder los zu werden.
    Gute Besserung weiterhin. Und sag deinem Mann, das ist eine Krankheit! Du bist krank! Du brauchst Ruhe! Sonst wird es noch schlimmer und er steht am Ende alleine da, während es dir so richtig dreckig geht.

  • Oh gute Besserung, hier sind die Rotlichtlampe und ich beste Freunde seit Tagen. AB gab es auch und jetzt geht es aufwärts. Gleiche Diagnose wie bei dir. Ich bin erstmal für eine Woche krankgeschrieben und zwinge mich zur Ruhe hier und zum Teetrinken. Fällt mir schwer, wäre soviel zu tun hier. Das bleibt liegen und den Alltag hat der Mann übernommen. Nimm'dir die Zeit! Verschlepptes dauert länger.
    Gruß omega.