Welche Neugeborenenwindel?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo in die Runde :)


    In ein paar Wochen kommt unser zweites Kind und ich wollte mal fragen, welche Neugeborenenwindeln ihr empfehlen könnt? Ich hatte vor, mit den Ökowindeln von Alnatura oder Moltex zu wickeln, aber da scheint es die ganz kleinen Größen nicht zu geben, und so wie es aussieht, wird es wohl wieder eine ganz kleine Maus (unter 3 kg) werden...


    Ich denke zwar auch immer wieder über Stoffwindeln nach, aber da wird meine Familie nicht mitziehen, und auf deren Hilfe bin ich angewiesen...
    Trotzdem: Ich mag irgendwie an ein so ein frisch geschlüpftes Kind keine Pampers rantun...


    Habt Ihr Tipps :) ?


    lg
    mala

    Grüße von mala mit maus (04/07) und mäuschen (11/12) :)

  • So richtig helfen kann ich dir da nicht, nur erzählen wie wir es gemacht haben.
    Die ersten Wochen habe ich mit Stoff gewickelt, denn ich hatte auch immer Probleme mir das Plastik am Babypo vorzustellen. Bei unserem jüngsten Kind musste ich recht schnell auf Plastik umstellen, weil es Probleme mit der Haut bekam. NAch dem Stoff habe ich mit Babylove gewickelt, die passten immer am Besten, die Ökowindeln von Alnatura hielten bei uns gar nichts. Seitdem Babylove den Schnitt verändert hat, passen sie nicht mehr und jetzt nehme ich die Aldi-Windeln und die sitzen klasse und halten bis jetzt alles aus.

  • Im Gegensatz zu den Pamperswindeln für Babys ab 3 kg (?) usw. fanden wir die Neugeborenenwindeln von Pampers ganz gut. Die waren meiner Meinung nach ohne Plaste (sehen auch anders aus als die nächsten) und sahen sehr viel bequemer aus als andere. Danach fanden wir Pampers echt blöd... und nehmen jetzt Rossmann öko windeln oder gar keine :) ... auch eine Überlegung wert!


    Siha

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.