Phase 6 Erfahrungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei der IOS App klappt die Synchronisierung ganz gut, wenn man sich in der App den Report anzeigen lässt. Dadurch scheint die Synchronisation angestupst zu werden.
    Mir ist die Web-App lieber (dass die abends langsam ist, ist mir aber auch schon aufgefallen), weil ich da auch Hinweise eingeben kann (sonst ist es ja oft eher ein raten ob nun z.B. earth oder world abgefragt werden) und weil ich auch durchaus Feedback gebe (wenn Vokabel als falsch angezeigt wird, weil ich nur die Grundform und nicht die Vergangenheit dazuschreibe, obwohl nirgendwo steht, dass beides hin soll).
    Töchterchen lernt nur über die Handy-App und ist damit zufrieden.


    Für uns haut das mit Phase6 echt gut hin. Am Anfang war es etwas doof, weil wir erst 2 Monate später angefangen haben, aber nun hat sie gut aufgeholt, schon vieles in Phase 5 + 6 und die täglichen Häppchen sind damit gut machbar geworden. Und bei den wöchentlichen Vokabeltests ist sie nun eigentlich immer mit mind. 8 von 10 Punkten dabei. :)

  • Ich habe die kostenlose Version und für uns funktioniert das so sehr gut. Lehrbücher kosten, aber man kann sie auch aktualiesieren lassen. Das Lateibuch meines Großen geht über mehrer Schuljahre und ich konnte die alte Version ohne Probleme auf die App Version Upgraden.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • @Myrte Man muss alle Vokabeln selbst eingeben :D


    Man kann mittlerweile aus Wörterbüchern was importieren, aber die gängigen Schullehrwerke sind nicht dabei...

  • Ich habe mal eine Frage und werde bei der Hilfe von Phase 6 nicht fündig.


    Meine Töchter lernen über mein Tablet in der Free-Version mit gekauften Inhalten und das klappt auch recht gut. Leider gibt es bei der Abfrage ja die Option "Antwort nicht eintippen", wo man dann direkt die Lösung präsentiert bekommt und dann anklickt "gewusst" oder "nicht gewusst" #flop#hammer, das bringt doch nichts?


    Meine Ungern-Lernerin klickt sich da gern mal in zwei Minuten durch #rolleyes, wenn ich nicht daneben sitze...


    Kann man diese Option irgendwie abschalten? Geht das vielleicht in der Bezahlversion?

  • 8o

    Das hat mein Schnellmerker auch gemacht....

    Ich hab mich dusselig gesucht, da ich dachte ich wäre die Accountinhaberin..bin ich aber nicht..ist mein Mann

    Sohn und ich sind Nutzer...

    Also mit den Daten meines Mannes rein, über Einstellungen kann man dann die Sachen einstellen...wir haben richtige Antwort erzwingen eingegeben.

    Wir haben die Premiumfunktion


    Seitdem dauerte Phase 6 auch deutlich länger.


    Ps..was bei uns auch geht...alle Vokabeln wieder in die erste Phase schieben#nägel:diablo:

    Auch die aus dem Vorjahr

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

    Einmal editiert, zuletzt von paulina ()

  • ist das bei der ersten Abfrage?

    Das hatte mein Sohn auch mal....

    Wenn er da "gewusst" anklicke, verschob er sofort ins Langzeitgedächnis.


    Wir haben die Einstellungen dann mal komplett neu eingestellt...Und seitdem klappt es wieder wie es soll.



    So haben wir auch rausgefunden, das man die Vokabeln wieder zurücksetzen kann

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Ich habe die Einstellungen auch schon mal ganz anders eingestellt und wieder zurück... hat leider nichts gebracht.


    Und die Französisch-Vokabeln des ersten Buches haben wir für die Kleine (sie hat das gleiche Lehrbuch) alle deaktiviert und die erste Unite wieder aktiviert, gleiches Spiel.


    Schade. Das ist so tote Zeit, das Vokabellernen zu beaufsichtigen!


    Es ist bei der ersten und allen weiteren Abfragen so.

  • dann liegt es evt wirklich an der Premiumfunktion..


    Sohn hat die ja...bei ihm kann ich ändern

    Ich hab die kostenfreie Version...da geht das nicht

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Also in den Einstellungen ändern kann ich es ja. Es tut sich nur nix #hammer. Wird die Option bei euch gar nicht mehr angezeigt? So würde ich mir das wünschen.


    Wir haben nur einen Account, der auf meinem Tablet auf den Namen meiner Tochter läuft. Ich habe unbegrenzt Zugriff. Unterkonten haben wir nicht. Da die Kinder ja unterschiedliche Lehrwerke haben (bzw. die eine zwei Jahre weiter ist), kommen sie sich auch nicht in die Quere. Ich schreibe mal den Support an, denke ich. Wäre ja ärgerlich, die Premiumversion zu kaufen und das bringt dann doch nichts.


    Danke für deine Antworten paulina !!

  • mein Sohn konnte vorher auch ändern wie er wollte...nachdem ich das beim Hauptaccount geändert habe, kann er nix mehr ändern

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • wenn es bei Phase sechs nur in der Bezahlversion geht- wollt Ihr mal bei memrise gucken? Im Prinzip das selbe System vom anderen Anbieter.

  • schau doch einfach nach, ob Euer Buch enthalten ist? Bisher haben wir alles gefunden, das wir brauchten, aber klar haben sie nicht alles.

  • noch eine Frage...


    Hast du die Änderungen in der App oder auf dem Laptop/PC versucht?


    Bei uns klapppte das nur über den Laptop/PC...warum auch immer.


    Viel Glück...hoffentlich läst sich das Problem lösen.


    Und hat viel Entspannung gebracht...

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Auf dem PC hab ich es noch nicht versucht.

    Bin gerade mit dem Support in Mailkontakt.

    Es scheint daran zu liegen, dass sie mit dem Hauptkonto lernt, da ich noch keine Unterkonten angelegt habe.

  • So, falls noch jemand das Problem hat, der Vollständigkeit halber:


    Nun hat es mit Hilfe des netten Herrn vom Support geklappt (und das an einem Samstag!)!


    Man muss sich tatsächlich über das Hauptkonto direkt im Internet anmelden (nicht über die Mobilversion), die Einstellung ändern, das Kind muss sich mit seinem Konto auf dem Tablet/Handy aus- und wieder einloggen und tadaaa #applaus!


    Ich bin echt happy. Leider kann ich meiner einen Tochter nicht so richtig vertrauen, dass sie sich da nicht einfach nur durchklickt, jetzt kriegt sie angezeigt: Deine Eltern haben diese Einstellung deaktiviert :D.

  • ich benutze das Programm als Erwachsener seit über 13 Jahre und habe vor einigen Jahren auf die letzte Version aufgerüstet.


    Das Lizenzverfahren mit den monatlichen Gebühren empfinde ich als eine "Abzocke" und bin deshalb zurück auf die Version 2.x bzw. 1.9.


    Mit dieser Version, allerdings nur für PC, kann ich ohne Kosten auch alte Vokabel auffrischen, zumal ich in der Vergangenheit nur eigene Vokabel bzw. Ausdrücke gespeichert habe. Erfahrungsgemäß sind für mich selbst eingegebene Vokabel besser zu lernen zumal ich sie immer im Kontext eingebe.