Reiseziel Ende August/Anfang September an der Adria und sehr günstig

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    wir suchen grade ein Reiseziel für unseren diesjährigen Sommerurlaub. Nach 4 Jahren an der Nordsee wollen wir jetzt endlich mal in Richtung Süden. Weil wir 1. mit dem Auto fahren wollen, und 2. nicht ewig unterwegs sein wollen, und 3. unbedingt ein günstiges Reiseziel suchen, dachten wir an die italienische oder kroatische Adriaküste, gerne Mobilheim o.ä, auf einem Campingplatz, nur campen selbst, also mit Zelt, das möchte ich nicht. Alternativ auch Ferienhaus, Ferienwohnung oder so.....


    Der Standard muss nicht hoch sein, ich brauche nicht Luxus-Premium, sondern nur was zum schlafen, eine Terrasse, und möglichst Kinder vor Ort. Ich will viel draußen sein, ab und an kleine Ausflüge machen, im Sand oder Kies ;) buddeln, mehr nicht. Abends Pizza und Nudeln, und fertig.


    Das Budget ist aber leider echt knapp. Ob wir uns 2 Wochen leisten können, ist eher fraglich. Hat einer von euch einen tollen Tipp? Gerne mit Link!

    • Offizieller Beitrag

    bibione pineda. Unbedingt auf den Ortsteil pineda achten. Dort ist es ruhiger und gemütlicher als in spiagga. Es gibt einen Campingplatz mit cabins direkt am Strand http://m.campinglido.com/en/ es gibt dort aber auch eine große Auswahl an Ferienwohnungen. Es gibt gutes Eis, einen tollen Gemüsehändler, gute Pizza und man kann an Ausflügen von Venedig bis aquilea sehr viel machen.


    Am hin und Rückweg könnt ihr gern bei uns zum Kaffee vorbei kommen. Wir sind ca. 2 Stunden nördlich von Bibione. ;)

  • Slowenien soll dafür ganz toll sein - ich kann meinen Bruder mal nach konkreten Tipps fragen. Wir sind auch am Überlegen, ob wir da nächsten Sommer mit Freunden hinfahren und mit kleinem Baby wollen wir auch nicht richtig campen, obwohl ich das sonst cool finde.
    Mein Bruder hatte bei den Bedingungen nicht zuu weit weg und halbwegs günstig sofort Slowenien vorgeschlagen. Sobald er uns genaueres geschickt hat, kann ich mich melden.

  • Adria hat Slowenien doch aber nur ein kleines und nicht sehr schönes Stück?


    Nicht Adria aber auch recht nah ist Cinque Terre. Wir waren mal hier, Tipp aus dem Forum vor langer Zeit:


    http://www.legrigue.it/
    Meer ist aber einen Guten Fußmarsch entfernt und halt italienische Küste mit Stabilamente und so... Sanitäreinrichtung fand ich etwas unterdimensioniert, wir waren Pfingsten dort, ich weiß nicht wie das in der Hauptsaison ist.


    In Kroatien fanden wir Rovinj schön. Woanders waren wir allerdings noch nicht. Da waren wir aber in einer FeWo, es soll aber einen tollen Campingplatz geben.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • danke schon mal für den Input!


    Günstig wären 1000€ für die 2Wochen, f7r Unterkunft. Bisher gefunden habe ich nur teurere Angebote. Wenn das nicht machbar ist, müssten wir eben neu schauen.

  • hi du!
    ich habe kann bei einem freund für die in frage kommende zeit anfragen. das wäre eine wohnung in ligurien, allerdings nicht direkt am meer (ca. 20 minuten zu fahren). käme so was auch in frage? (bei bedarf kann ich dir genauere koordinaten schicken)
    lg!

    Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.

  • Ich könnte die Arenacamps in Istrien emfpehlen:
    http://www.arenacamps.com/de/
    Hab mal wegen der Preise geschaut, bei Camping Indije wären 2 Wochen Mobilheim in der Zeit etwa 1100 Euro, könnte mir vorstellen dass andere Plätze noch ein bisschen günstiger sind

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

    Einmal editiert, zuletzt von Tisi ()

  • hi du!
    ich habe kann bei einem freund für die in frage kommende zeit anfragen. das wäre eine wohnung in ligurien, allerdings nicht direkt am meer (ca. 20 minuten zu fahren). käme so was auch in frage? (bei bedarf kann ich dir genauere koordinaten schicken)
    lg!

    Hm, Hm. Wir hatten uns tatsächlich was in direkter Meernähe vorgestellt. So "Tür auf, Kinder raus, alle glücklich". Ich mache mir da vielleicht unberechtigte Hoffnungen, aber was wir eher nicht wollen, ist was, wo wir mit den Kindern ganz alleine sind. Andere Kinder wären schon super. Wie ist das bei der FeWo?


    Danke an euch andere, auch die PN, ich guck mir jetzt alles an und rechne mal! :)

  • Huhu Trüffel!
    Schau mal unter vilaggio barricata. Das ist an der Po-Mündung, wir werden wohl dieses Jahr zum 2. mal dorthin fahren. Preislich müsste es im Rahmen sein.
    Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder :)

  • Hm, Hm. Wir hatten uns tatsächlich was in direkter Meernähe vorgestellt. So "Tür auf, Kinder raus, alle glücklich". Ich mache mir da vielleicht unberechtigte Hoffnungen, aber was wir eher nicht wollen, ist was, wo wir mit den Kindern ganz alleine sind. Andere Kinder wären schon super. Wie ist das bei der FeWo?
    Danke an euch andere, auch die PN, ich guck mir jetzt alles an und rechne mal! :)

    Ich hab dir eine PN geschrieben.

  • Könnt ihr auch bisschen später fahren?
    Wir waren Mitte September im villaggio laguna blue und die ferienwohnung hat für die Woche 335 (?) Euro gekostet. Mitte August kostet es wesentlich mehr.

  • Schau mal nach Grado/Villagio Europa. Wir fahren jetzt das 3x hin. 12 Nächte für 900€ Anfang September.
    Tolle Anlage, direkt am flachen Sandstrand, viele Kinder, Poollandschaft etc.

  • pakostane pine beach kann ich da nur sagen....wir haben mit 1 erwachsenen, 2 kindern mit all inclusive anfang september 970 euro gezahlt...flacher strand. Gutes essen...11 tage waren das...

  • Hm, Hm. Wir hatten uns tatsächlich was in direkter Meernähe vorgestellt. So "Tür auf, Kinder raus, alle glücklich". Ich mache mir da vielleicht unberechtigte Hoffnungen, aber was wir eher nicht wollen, ist was, wo wir mit den Kindern ganz alleine sind. Andere Kinder wären schon super. Wie ist das bei der FeWo?

    Nein, dann ist die FeWo nicht das optimale für euch #schäm Kinder sind da im Dorf eher rar...
    Ich drück euch die Daumen, dass ihr was tolles findet!

    Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.