Alleine schlafen im familienbett?!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unser Kind schläft in seinem Bettchen neben unserem Bett und ich bin ungefähr aus dem Zimmer gegangen, als er so um die 4/5 Monate alt war. (Nachdem er eingeschlafen war, natürlich)
    Manchmal schlief er dann 4 Stunden am Stück ohne uns und manchmal ging ich alle halbe Stunde rein.


    Das hat sich bis heute nur unwesentlich verändert. Mal klappt es gut, mal eben nicht.


    Wenn ich Serien schauen will, nehme ich sie mir auf. Eine DVD schauen wir halt so lange, wie es geht und drücken dann auf "Pause". In den meisten Fällen ist die Unterbrechung nur kurz (c.a.10 Minuten) und es kann wieder weitergehen.


    Natürlich gibt es auch Abende, wo alles in die Hose geht und der Besuch z.B. mit meinem Mann alleine im Wohnzimmer sitzt (oder umgekehrt). Oder wir gehen schon um 21 Uhr alle ins Bett, weil Sohnemann uns so dolle vermisst.


    Das ist dann halt so und nach ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder anders aus. #weissnicht


    Edit: Die Stories von anderen Eltern muss man auch immer über längere Zeit betrachten und sollte sich nicht zu sehr darüber ärgern. Alle Kinder, die seit dem 6. Lebensmonat alleine ab 8 Uhr im Kinderzimmer durchschliefen, kommen nun mit 2 Jahren alle halbe Stunde ins Wohnzimmer gedackelt. :D Das kann uns natürlich auch passieren (wird es wohl auch, ich war als Kind immer neugierig und wollte mit Fernseh gucken), aber wir kennen solche Situationen eben schon und glauben nicht, dass wir bisher die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und fallen nun nicht aus allen Wolken. #pfeif

    Einmal editiert, zuletzt von Septemberglück ()

  • Hmmm... Vielleicht liegt es daran, dass ich ein recht unkompliziertes Kind hab, oder wir nur eine 2-Raum-Wohnung, wo das Wohnzimmer an das Schlafzimmer grenzt. Jedenfalls schläft meine Kleine zwar meist an mich geschmiegt ein, aber dann auch öfters mal 3 Stunden am Stück. Da die Schlafzimmertür immer offen steht (und im Schlafzimmer auch mein Rechner platziert ist) kann sie praktisch immer jemanden hören und wir hören sie auch, wenn sie sich nur einen cm bewegt. :D
    Also rausschleichen ist kein Problem. Noch. Ich hab gehört, das kann sich noch ändern.

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • mein zwerg schläft von sieben bis zehn alleine drin,dann gehe ich ins bett und er wacht auch meist um zehn schon das erste mal wieder auf.dann aber braucht er mich enorm..dann kann ich ihn noch nichtmal einen zentimeter von mir schieben ..