Wie bekomme ich mein Kind dicker?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Achja und merklich besser wurde hier das Essen erst nach Stillentzug...sie würde vermutlich sonst auch noch ständig Stillen...mich hat das völlig ausgelaugt- pass also auch auf dich auf!

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • mein Sohn hatte vor einen jahr auch unter 8 Kilo bei 76cm...
    Jenseits aller perzentilen.
    Er as nichts, weil er ununterbrochen Bronchitis hatte und Muttermilch hat ihm da nicht mehr gereicht. Ich hab ihn fast den ganzen Tag und die ganze Nacht gestillt.
    Das war echt beängstigend und sein Gesicht war ganz eingefallen.


    Ich hab ihn mit mandelmus aufgepäppelt. Hirsebrei mit Wasser angerührt (guter eisenlieferant) und dann fruchtmus (apfel banane) und ne gute Ladung mandelmus rein.
    Das hat uns vor der Klinik gerettet.

  • hier habe ich irgendwann das go für schokolade und kekse gegeben. war das einzige, was beim bär auf begeisterung stieß #angst

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Vielen Dank euch, Mandelmus ist auch ein super Tipp.
    Manchmal hilft auch Rabenmagie, kaum hatte ich das hier geschrieben, da hat er heute morgen Haferbrei mit Banane gefuttert #herz
    Ludo deinem Sohn alles Gute.
    Oh mein Gott, das klingt schlimm DaLiza- so arg ist es hier noch nicht zum Glück.
    Heute Mittag gibt's Nudeln mit Hackfleisch, das liebt er- vielleicht hat es heute morgen ja Klick gemacht.

    Wird es besser, wird es schlimmer fragen wir uns alljährlich - doch seien wir mal ehrlich, Leben ist immer lebensgefährlich. ( Erich Kästner )

  • Kurzes Update:


    Wir waren jetzt zur Gewichtkontrolle beim Arzt und er ist 75 cm groß und wiegt 7630 g - ist also viel zu leicht. Seit Oktober hat er 600g abgenommen und sein Grössenwachstum ist eher rückläufig.
    Nun sind Blut- und Stuhlproben eingeschickt.
    Er futtert mittlerweile wieder gut- laut Ernährungsprotokoll dennoch zu wenig.
    Nun warten wir auf die Ergebnisse und schauen dann :| weiter

    Wird es besser, wird es schlimmer fragen wir uns alljährlich - doch seien wir mal ehrlich, Leben ist immer lebensgefährlich. ( Erich Kästner )

  • war bei uns ne sehr belastete Zeit...
    Auch mit Blut- und stuhlprobe und dann mussten wir 3mal in der Klinik nen schweißtest wegen Verdacht auf Mukoviszidose (kamen aber auch lungenprobleme dazu) machen. Da war das Ergebnis immer unklar.
    Am Ende war er einfach ein schmales kind, das von vielen Infekten sehr ausgezehrt war, aber gesund.
    Und wir konnten ihn entspannt aufpäppeln und zuschauen, wie er wieder zunahm.


    In diesem Sinne drücke ich euch die Daumen :)


    Meistens steckt nichts dahinter, manchmal dann halt doch. Und es ist gut, dass für die kleine Wahrscheinlichkeit gründlich hingesehen wird, damit eurem Schatz im Fall der Fälle die richtige Hilfe zukommen kann.
    Mir hat in der Zeit der Gedanke geholfen, dass er mit jedem Testergebnis das gleiche Kind bleibt und es nichts ändert, da es eh schon längst so wäre.
    Vllt hilft er dir ja auch über die Wartezeit hinweg.