Tipps für Städtereise Hamburg

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unsere Helden bekommen ihr Geburtstagsgeschenk dieses Jahr in Form eines Städtetrips in den Faschingsferien. Hamburg ist gesetzt, billige Bahntickets und JuHe haben wir schon.


    Für den Eisenbahn Fan können wir uns wohl um das Miniatur-Wunderland nicht drücken, die Schwester wird sich sicher über einen Zoobesuch bei Hagenbeck freuen. Damit wären schonmal 2 Tage gefüllt. Dann habe ich noch Tickets für eine Führung durch die Staatsoper gesichert. Das wäre Innenstadt und mitten am Tag - habt ihr Ideen, was man da drumherumbasteln könnte? Und noch was für den Sonntag?


    - Gibt es das "Dunkelmuseum" in der Speicherstadt noch?
    - Wie hieß nochmal das Museum in der Nähe des Bahnhofs? Kunsthalle?

  • Das ist das Museum für Kunst und Gewerbe MKG und dort gibt es noch bis Ende April eine Ausstellung zu Videospielen (Gamemasters), wo man jede Menge spiele ausprobieren kann. Meine Jungs fanden das super :) !
    Viel Spaß!

  • Die Kunsthalle ist auch direkt am Hbf. Eintritt ist für Kinder und Jugendliche frei.


    Das "Dunkelmuseum" heißt "Dialog im Dunkeln", da sollte man sich aber, gerade am Wochenende, vorher anmelden.


    Vom Gänsemarkt aus ist es nicht weit bis Planten un Blomen, das ist ein riesiger Park mit zwei tollen Spielplätzen. In dem einen Teil gibt es ein kostenloses Tropengewächshaus, im anderen eine Outdoor-Schlittschuhbahn.


    In welcher Jhb seid Ihr denn, in der am Hafen?

    Leia mit Sohn (08/04) und Tochter (02/07)

  • hier mal wieder mein Dauerbrenner-Tipp Zollmuseum.
    ich seh nicht wie alt deine Kinder sind, meine waren mit 6&8 da zwei Stunden nicht rauszukriegen. Kinder gratis, Erwachsene 2€.