Tracker - wie geht sowas?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi zusammen


    der Mann meiner Mama ist leider seit einiger Zeit an Demenz erkrankt. Es wird immer schlimmer und jetzt ist er ihr das erste mal "abgehauen". DIe Nachbarn haben ihn GsD eingesammelt. Sie wohnen sehr ländlich und er weiss tageweise nicht mehr wo er wohnt. Sie hat nun Angst dass wenn er mal in den Wald geht dass ihm ernsthaft was passiert...
    Jetzt habe ich mich erinnert dass es hier mal eine Diskussion gab, ob man seine Kinder per GPS irgendwie "tracken" kann oder soll. Sprich man kann am Computer sehen wo sie sind.
    Kann mir jemand evtl so ein System empfehlen, das am besten mit einem Fitnessarmband oder so funktioniert? HAndy wäre zu unzuverlassig dass er es auch dabei hat....


    Habt ihr Ideen?


    Liebe Grüße Schaf

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Mein Mann überlegt grad, ob er sich ein Ding namens Trackr für seinen Schlüssel und sein Portemonaie bestellt, weil er die oft verlegt. Könnte man an die Hose klippsen, vielleicht wär das was?

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Es gibt extra Tracker für diesen Bereich. Ein Mitglieb aus der Familie hatte mal einen den konnte man anrufen und bekam dann eine SMS mit den Koordinaten. Der Trackerträger konnte den auch, ich glaube, drücken und wir bekamen dann eine Standortangabe. Die Nummer die es geschickt bekommen haben, mussten wir vorher im Tracker speichern. Das ist aber auch schon ein paar Jahre her, wahrscheinlich gibt es schon besseres in diesem Bereich.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es ganz simpel (wenn auch leider nicht ganz billig) mit einer Apple-Watch funktioniert; mit einem iPhone oder iPad sollte man eigentlich jederzeit feststellen können, wo der Träger sich gerade aufhält.


    Inwieweit das mit Fitness-Armbändern mt GPS geht, weiß ich nicht. Aber es gibt doch eigentlich überall Demenz- Beratungsstellen: Die sollten euch entsprechende Produkte nennen können.