35. Woche und nun Insulinpflichtigen Diabetes

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen...habe die Nacht gemessen und liege stabil zwischen 4,7-5,2. ich finde für mich ist das kein Grund Insulin zu spritzen. habt erstmal vielen Dank für eure vielen Gedanken und Tipps ich meld mich nachm Arzt.

  • So ich war heute beim diabetologen und bin direkt dran gekommen...vorweg gleich Blutzucker und langzeitzucker genommen...BZ war 4,2 und er wollte gar nicht glauben dass ich Frühstück gegessen habe und langzeitzucker lang bei 5,1. ich habe jetzt ein neues Gerät und eine kompetente Einweisung dazu bekommen und soll nun nochmal bis Freitag engmaschig messen.nun bin ich gespannt wie das wird...aber ich bin froh gestern nicht gespritzt zu haben...habt nochmals vielen lieben Dank für euren Input...

  • @muscheldeckelchen: Wunderbar! Das hört sich richtig gut an.


    Du kannst den Nüchternwert auf jeden Fall mit dem was du abends isst beeinflussen. Mach dich da mal schlau und schau, was für dich ggf. greift.


    Alles gute dir und ich drück die Daumen dass alles gut bleibt mit den Werten.


    VG chelida

  • Ach wie cool ist das denn!!! #dance
    So schnell einen Termin und dann noch gute Werte und ein neues Gerät plus Einweisung !! Besser geht's ja nicht!!
    Dann bin ich ja mal gespannt, wie deine Werte die nächsten Tage sind.
    Ach ja, Stress kann den Blutzucker auch nach oben treiben, also entspann dich jetzt erstmal wieder nach der Aufregung, das tut deinem Blutzucker auch gut.
    Aber echt, da könnt ich mich auch nur aufregen, so leichtfertig Insulin verschreiben... :stupid: ich find sowas grob fahrlässig!
    Schreib mal, wie es dann weitergeht!!


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D