Heisshunger auf süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also seit ich ich stille habe ich einen totalen Heisshunger auf süß.
    So einen Heisshunger hatte ich die gesamte schwangerschaft nicht. Aber jetzt könnte ich den ganzen Tag irgendetwas süßes essen.
    Und Obst ist da echt kein Ersatz. Das esse ich zwar auch, aber es stillt den Heisshunger gar nicht.


    Komischer Weise nehme ich dabei gar nicht zu.
    Manchmal habe ich nur Sorge, dass mein Verlangen nach Süß vielleicht dem Kind nicht gut tut.
    Habe Heute schon wieder 2 schoko puddings und einen Milchake gegessen/getrunken. #schäm


    Emma im Arm und Geschwisterchen im Herzen

    • Offizieller Beitrag

    Dein Essen beeinflusst die Milchzusammensetzung kaum (nur bei den kleinen Anteilen, Fett/Eiweiss/Zucker etc. bleibt sich immer gleich)


    Also: wenn es Dir gut tut, dann iss die Kohlenhydrate in Form von Süssem!


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Da bist du nicht die einzige *g*
    Unser Schokoladenkonsum ist zur Zeit auch immens. Zunehmen tu ich auch nicht. Nock brauche ich die Kalorien wohl. Ich hoffe ich bekomme nach Stillnde wieder die Kurve.
    Was bei mir auch "hilft" sind Nüsse.

  • Hihi, ist hier genauso allerdings in anderen Maßeinheiten #pfeif Wenn es schaden würde, hätten wir auf jeden Fall hier den Beweis... Bei mir geht Studentenfutter auch super, allerdings nur trotz Schoki und dummerweise nehme ich irgendwann auch zu, ich kann zwar mehr essen als sonst und halte das Gewicht aber ab und an muss ich mal bremsen :D aber ich stille auch nur noch Teilzeit.

    Viele Grüße von Mir mit Drittklässler +


    ehemals Jungsmama

    Einmal editiert, zuletzt von Dropsnase ()

  • Bei mir ist es mit eis und lebkuchen ganz schlimm...leider hab ich auch schon wieder 3kg zugenommen. Dabei hatte ich schon mein vorschwangerschaftsgewicht wieder, so ärgerlich. Ich kann echt nur raten, sich nicht zu sehr auf den erhöhten kalorienbedarf in der stillzeit zu verlassen.

    Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein ganzes Leben aushalten

  • Hihi,


    da bin ich also doch nicht allein mit meinem wahnsinnigen Heißhunger.
    Es wird bestimmt schwierig, dass nach dem Stillen wieder einzustellen. Vor allem, da ich mir vorgenommen habe an dem Tag wo ich nicht mehr stille, erst mal all das zu essen, was ich momentan nicht darf. Und das ist einiges. #huepf


    Emma im Arm und Geschwisterchen im Herzen

  • Vor allem, da ich mir vorgenommen habe an dem Tag wo ich nicht mehr stille, erst mal all das zu essen, was ich momentan nicht darf. Und das ist einiges. #huepf


    Wenn ich fragen darf, was darfst du denn momentan alles nicht essen? Das klingt bei dir nach massig viel? Verträgt deine Maus das alles nicht? Oder wie kommst du zu den Einschränkungen?


    Im übrigen hab ich eher Heißhunger auf Kohlehydrate, also Müsli oder Nüsse oder Brot. Schokolade mag ich ohnehin schon nicht so sehr und bekomm dacon diverse Problemchen. Und ich merks sofort an der Milchmenge, wenn ich zuwenig esse, va zu wenig gehaltvoll.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • ich hab in den ersten Lebenswochen meiner Tochter den Satz geprägt: "Muttermilch, mit dem Besten aus einem Viertelpfund Schoki!"

  • Vor allem, da ich mir vorgenommen habe an dem Tag wo ich nicht mehr stille, erst mal all das zu essen, was ich momentan nicht darf. Und das ist einiges. #huepf zitat myhope



    was darfst du denn nicht essen und warum?

    viele Grüße aus der Heide








    Es ist kein Zeichen seelischer Gesundheit, gut angepaßt an eine kranke Gesellschaft zu leben!

    Einmal editiert, zuletzt von greeneyed ()

  • Hier ebenfalls: Permanenter Schokiheißhunger!!!


    Ich esse momentan eigentlich ständig, immer und alles gerne....(und habe das Glück, dabei noch abzunehmen....)

    Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...

  • Hier auch!!! Ich muss nachmittags immer Kuchen essen und nach diesem furchbaren Magnum after dinner bin ich regelcht süchtig. Ich kaufe das schon nicht mehr - muss aber sehr oft daran denken. Ob das schon krankhaft ist #schäm ? Ich hoffe, es sind wirklich die Hormone und es wird wieder besser. Hier warten nämlich auch noch zwei Schwangerschaftkilos auf ihren Abbau...

  • Bei mir ist es mit eis und lebkuchen ganz schlimm...leider hab ich auch schon wieder 3kg zugenommen. Dabei hatte ich schon mein vorschwangerschaftsgewicht wieder, so ärgerlich. Ich kann echt nur raten, sich nicht zu sehr auf den erhöhten kalorienbedarf in der stillzeit zu verlassen.



    Ja, furchtbar, bei mir auch. Dabei hatte ich in Schwangerschaft und nach der Geburt soviel abgenommen.


    Süßigkeiten verkneifen bringt aber scheinbar während der Stillzeit außer Frust auch nichts. Ich bin seit 3 Wochen schokifrei und das Gewicht geht... tada... rauf! Je vernünftiger ich esse, desto schlimmer wirds.


    Also, falls dein Gewicht nicht raufgeht, ess ruhig was Süßes, solange es so ist. Später wirds noch schlimm genug mit der Zunahme und dem Nicht-mehr-essen-können-ohne-Zunahme.

  • Hi,


    ja ich darf so einiges nicht essen, da meine Süße sofort mit Bauchweh und Blähungen reagiert. Angefangen von Milch, Bohnen, Erbsen, Gewürze wie Curry (also auch keine Chips oder so), Zitrusfrüchte, Zwiebeln, Trauben, Tomaten, Mais, Müsli (wo viele verschiedene Körner drin sind, pur Haferflocken geht), Mineralwasser mit Kohlensäure und alle anderen Getränke mit Kohlensäure..........


    Ich habe echt einiges ausprobiert und immer die Quittung dafür bekommen. Jetzt schränke ich mich eben ein.


    Aber ich will jetzt trotzdem mal ganz fest versuchen etwas weniger süßkram zu essen, aber ob es mir gelingt bezweifel ich.
    Irgendeine Wiedergutmachung bei all den durchgemachten Nächten muss uns doch auch zustehen oder :P


    Emma im Arm und Geschwisterchen im Herzen

  • Ich hab mir vorhin beim Bäcker erst ein Stück Bienenstich und ein Stück Schokosahnetorte geholt... Tja, und nun sind sie alle... njam!
    Ich habe momentan auch einen Naschkoller. Nüsse find ich auch Spitze und die sind zumindest gesünder als Schoki. Ich hab jetzt schon angefangen zu häkeln, damit meine Hände was zu tun haben und nicht immer nach Naschkram greifen wollen und was soll ich sagen... es funktioniert!!! Ich bin schon bei der dritten Babymütze und nasche deutlich weniger! #zaehne


    myhope
    Ehrlichgesagt hab ich mich damit abgefunden, dass mein Baby pupst, egal was ich esse oder auch nicht. Wenn ihr ein Furz im Gedärm quer hängt und sie dann Bauchweh bekommt, dann helf ich ihr beim Pupsen, indem ich sie entwerder in die Abhalteposition bringe, oder ihr mit Windsalbe das Bäuchlein massiere, wobei ersteres besser funktioniert. Ansonsten wird bei mir gegessen, was auf den Tisch kommt. #nägel

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



    Einmal editiert, zuletzt von susling ()

  • Ja, das Problem habe ich auch. Beim Großen war es kein Thema. Aber jetzt, wo ich beide stille, ist es echt nicht mehr normal. Mittlerweile bin ich auf Kaugummi umgestiegen, weil ich sonst komplett aufgehe, wie ein Hefekuchen #kreischen Ich will einfach diesen ständigen Heißhunger loswerden und es geht nichts. Aber es geht bei mir auch stark mit dem Schlaf einher. Haben mich die Jungs gut schlafen lassen, ist es ein bisschen besser / leichter, auf Süßes zu verzichten.


    Besonders beliebt sind derzeit Schokoaufstrich, süßes Frühstück (Pfannkuchen mit Marmelade, Milchreis mit Zimtzucker usw). Und dazu kommt ein ständiger Appetit auf Milchprodukte, vorzugsweise Käse am liebsten ohne Brot.


    Durch diesen steten Appetit auf Milchprodukte werde ich am Ende der Stillzeit hoffentlich nicht unter Osteoporose leiden.

  • Süßes und Milchprodukte, hier auch! Das mit dem Schlaf finde ich interessant, Marjatta, da könnte es bei mir auch einen Zusammenhang geben...


    Leider hab ich gerade wieder 2 kg zugenommen, nachdem es mit dem Abnehmen so gut voran ging... Na ja, egal, irgendwie wird das schon...


    Ich beneide ja die Frauen, die allein durchs Stillen abnehmen, das war bei mir leider nie so...

  • Myhope, seit wann verzichtest du denn auf die von dir genannten Lebensmittel?
    Vielleicht waren es ja auch nur die berühmten ersten drei Schreimonate und nicht wirklich Blähungen?
    Ich habe viele von diesen Dingen auch nciht gegessen (weil sie mir nicht schmecken) und trotzdem hat mein Sohn die ersten 4-5 Monate mit der Verdauung zu tun gehabt. Da hat es in den frühen Morgenstunden immer geräuschvoll in ihm gearbeitet und ich durfte pünkltich um 4 Uhr die Kackwindel wechseln. #schnarch


    In der Vollstillzeit habe ich fast täglich eine von diesen Riesen-Mil*atafeln gegessen und teilweise dreifache Portionen (außer in den ersten Wochen; da hatte ich kaum Hunger). Je mehr sich das Stillen reduzierte, desto weniger Verlangen hatte ich dann auf Süßes.
    Jetzt stille ích nicht mehr so viel und mein Appetit und mein Gewicht sind so wie vor der Schwangerschaft.