Abstillen oder Vollstillen-Jammerpost

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, ich muss mich mal ausweinen. Mein kleines Spatzelchen (15 Monate) macht mich fertig. Erst war sie nach Weihnachten voll und ganz dabei, sich tagsüber abzustillen. Keine Zeit zum Trinken und wenn, dann nur 2 Schlucke je Brust. Kein Problem, sie hat sowohl Brei gegessen als auch bei uns vom Teller probiert. Trinken aus dem Glas hat sie in der Zeit auch gelernt.
    Und jetzt seit 5 Tagen ist das Ganze ins genaue Gegenteil umschlagen. Alles, aber auch wirklich alles, was ich ihr ab Mittag zu Essen anbiete, wird mit Verachtung gestrafft. Füttern? Eine Zumutung, die zu heftigen Wutanfällen führt. Selbst essen lassen geht auch nicht. Sämtliches Essen wird wütend auf den Boden gefeuert. Und mit den Fingern wird zwar - manchmal - gematscht, aber auch da landet nichts im Mund. Heute Mittag ganze 2 Körnchen Reis. Dafür hängt sie jetzt wieder an der Brust. Nachts kann sie vor Hunger natürlich nicht schlafen, verweigert aber jedliche Nahrungsaufnahme am Abend. Und Nachts habe ich nicht viel Milch, da sie seit Monaten nur kurz nuckelt um wieder einzuschlafen.

    Darf ich euch um ein paar Kopftätschler bitten? Ich bin nämlich angeblich selbst schuld, weil ich sie nicht mit 9 Monaten abgestillt habe... #hammer #yoga
    Danke fürs lesen. Liebe Grüße, Faith

  • Die Phase ist hier gerade vorbei und auch der große hatte das öfter. Gerade wenn krank/Schub/Zähne.


    Was hier gerade Grund zu sein scheint ist zahnen. Kaltes geht. Oder zeug zum knabbern.


    Flaschenkinder kehren halt auch mal zu Vollflaschung zurück.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Zähne sind auf jeden Fall ein Thema. Schub? Keine Ahnung. Merke ich immer erst hinterher-ach das war's. Und schlechte Tage kenne ich von mir auch. Also knuddeln, trösten und durch. ^^ Danke für die Drücker.

  • Hier auch gleiches Alter. Schub und Zähne. Drei Wochen fast Vollstillen und von einen auf den anderen Tag war es jetzt wieder vorbei.

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • zu spät für Edit:
    Um Dir mit den drei Wochen keine Angst zu machen, hier kam noch Reise und im Anschluss ein Infekt dazu. Davor die Schübe oder Zähne waren immer nach spätestens einer Woche wieder gut.

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

    Einmal editiert, zuletzt von Nollaun ()