kuschelt ihr euer krankes Kind trotz Ansteckungsgefahr ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • Ich bekomme z.B. nie MD-Infekte. Das liegt aber nicht dran, dass ich mich ständig in einer Wolke an Desinfektionsmittel bewegen würde. Sondern einfach daran, dass ich "straßenvakziniert" bin.

    Straßenvakziniert??? :D


    Hihi, dann bin ich das auch.


    Ich bekomme auch keine MD Infekte, hatte aber auch früher keine.


    Ich glaub ich bin asienvakziniert... ;) Ich kann auch in Indien von der Straße essen :)

  • Bei MD steck ich mich IMMER an.
    Ich will auch mal geboostert und straßenvakziniert sein!
    Das ist echt meine Schwachstelle.


    Zusätzlich ekelt mich alles, was damit zusammenhängt, total.
    Mein Mann wechselt das Bettzeug und bleibt gesund.
    Ich stehe hyperventilierend auf der Terrasse ("Oh Gott, Magen-Darm!!!!" #kreischen ) und habe es bald drauf.

  • Gerade dann. Dann brauchen selbst meine Großen noch kuscheleinheiten.


    Ich schaue dann, evtl nicht direkt Mund-Mund Kontakt zu haben und trinke nicht aus einem Becher - aber das dient dann wohl eher meiner Psyche als Placebo ;)
    Und ich wasche öfter die Hände.


    Edit: anstecken tu ich mich nur selten. Aber dann hätte ich es wohl auch ohne Kontakt bekommen.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

    Einmal editiert, zuletzt von Ebura ()

  • Ja, ich kuschel immer.


    Und hab mich noch nie von meinem Kind angesteckt.

    ebenso...und angesteckt nur einmal als wir schon in der Klinik waren, als vielleicht nicht mal von den eigenen kindern...sonst wirklich nie...
    lg doris

  • Wie hält man den ein krankes Kind vom kuscheln ab? Wenn meine krank sind kleben sie an mir und suchen Trost. Alleine die Vorstellung sie davon abhalten zu können kommt mir absurd vor. Bei Magen-Darm wird die Toilette öfter geputzt und insgesamt die Handtücher oft getauscht.

  • Ja klar, unbedingt kuscheln wir. Im Moment sogar mit Scharlach-Kind.
    Ich passe dann auf, dass ich mich sonst sehr hygienisch verhalte, um es möglichst nicht weiterzuverbreiten. Und aus dem gleichen Becher trinken etc. ist auch tabu.
    Angehustet werden mag ich aber auch nicht, lässt sich aber meist auf Dauer auch nicht ganz vermeiden. Da stecke ich mich dann auch öfters an und huste ein paar Tage später mit... Aber für mein Gefühl ist Kuscheln ganz wichtig fürs Gesundwerden.

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

    2 Mal editiert, zuletzt von bärin ()

  • Ja, ich kuschel immer.


    Und hab mich noch nie von meinem Kind angesteckt.

    ebenso...und angesteckt nur einmal als wir schon in der Klinik waren, als vielleicht nicht mal von den eigenen kindern...sonst wirklich nie...
    lg doris

  • der ekel machts...aber was man gegen den machen kann weiß ich nicht...ich glaub ich bin inzwischen ekelbefreit nach 25 jahren mutterseins und mit den ganzen Tieren hier...


    lg doris

  • @dobe
    Ich bin schon mein Leben lang geschädigt.
    Der Unterschied zur kinderlosen Zeit ist der, dass ich es jetzt 2x im Jahr habe.


    Ekeln tu ich mich erst, seitdem ich Kinder habe.


    Aber ich habe sie heldenhaft bekuschelt! Beim kleinsten Kind mach ich das immer noch.
    Ich bin aber froh, wenn das Nesthäkchen so groß ist, dass es 12-24 Stunden des Nichtkuschelns verstehen kann. ;)

  • Selbstverständlich werden kranke Kinder bekuschelt, sogar noch mehr als gesunde #ja Inzwischen bin ich zu Hause, als ich noch arbeiten war, war das mit dem.kuscheln allerdings auch nicht anders.

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • @Narzisse #prost Hier genauso! Ein Magen Darm Zettel im Kindergarten reicht, um mir den Tag zu verderben. Ich hatte es schon sooo oft und auch immer gleich so heftig!


    Ich habe letztens gelesen, dass 1/5 der Deutschen immun gegen Noroviren sind, die beneide ich glühend!


    Ob ich mich anstecke oder nicht, erscheint mir aber völlig willkürlich. Ich habe schon dem kotzenden Kind heldenhaft den Rücken gestreichelt und mich nicht angesteckt. Andere Male reicht anscheinend eine Türklinke im Kindergarten um mich außer Gefecht zu setzen. Trotz Hände waschen und desinfizieren wie blöd. #weissnicht

  • oh, vor lauter Magen Darm Schock die Ausgangsfrage vergessen #lol


    Klar wird gekuschelt, sogar das Pubertier wird krank wieder ganz klein #love . Einzig: wenn ich selbst schon krank bin und dann nachts geweckt werde, reagiere ich eher sparsam. Mit Schlafmangel kann ich nicht umgehen.
    Wenn sie einfach nur kuscheln wollen, ist das völlig ok, aber vollgejammert werden pack ich dann nicht.

  • @Myrte Die Wege der Ansteckung sind unergründlich! ;)


    Der Kindergarten-Zettel mach mit auch fertig.
    Oder der Satz an Heiligabend: "Ich bin so froh, dass Lisa beim Krippenspiel mitmachen kann (bei dem natürlich auch meine Kinder mitmachten), sie hat nämlich den ganzen Tag gebrochen!" #kreischen #hilfe


    Was hier ganz gut gegen Ansteckung hilft: Dem kranken Kind ein eigenes Klo zuweisen und es, so lange es irgendwas von sich gibt, separieren.
    Zumindest konnten wir so schon verhindern, dass es alle erwischt; im Frühjahr waren es nur 4 von 6 (ich war dabei, logo!).


    Derzeit geht es in unserer Ecke überall rum.
    Ich frage mich gar nicht, OB wir es kriegen. Die Frage lautet nur: Wann? ;)

  • Natürlich kuschel ich mit meinen kranken Kindern. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wie ich das nicht tun sollte außer sie ins Zimmer zu sperren und heulen zu lassen #confused Die kommen nämlich im Zweifelfall hinterher und holen sich ihre Kuscheleinheiten ;)


    Einzig bei MD versuche ich, dass die Kinder zumindst im eigenen Bett schlafen und nicht bei uns. Das ist dann nämlich entsprechend mit Handtüchern, etc präpariert und ich muss vor allem nur 1 Bettzeug waschen und nicht 3 wie bei uns im Bett #kreischen Und nach jedem spucken 3 Sets neu beziehen macht auch keinen Spaß, dann brauch ich auch gleich gar nicht mehr versuchen zu schlafen. Zum Glück haben wir das sehr selten und bisher ging es auch immer irgendwie. Kuscheln tue ich die Kinder natürlich trotzdem.

  • Hier wird auch gekuschelt.
    Ich glaube ja fest daran, dass man das Krankwerden ein bisschen steuern kann. Alle die hier schreiben - ich bekomme jeden MD-Infekt - sind einfach falsch programmiert :D . Sowas speichert das Unterbewusstsein ab, Mensch !
    Ich habe am Anfang meiner Kinderkarriere ( also eigentlich bis vor 1,5 Jahren) jeden MD-Infekt bekommen. Jetzt habe ich mich umprogrammiert.
    Funktioniert so : sobald ein krankes Kind auftaucht oder ein Infekt im Kiga sage ich das Mantra : mein Körper ist gegen Viren immun. Ich kann mich selbst heilen. Mein Körper kann alle Viren bekämpfen - usw....
    Wenn man sich das lange genug einredet, klappts, bestimmt #super

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

    Einmal editiert, zuletzt von Staubflocke ()

  • Sehr schön auch bei uns am 23.12. um 7:50 Uhr:


    Mutter schiebt ihre blasse Vierjährige in die Kindergartengruppe und spricht beim Rausgehen ins Handy: "Paula hat sich die ganze Nacht übergeben, ich hoffe, sie hält im Kindergarten bis 10:00 durch, ich muss doch zur Weihnachtsfeier in meine Klasse!"


    Die Mutter ist (verbeamtete) Lehrerin.


    Paula hat dann in den Morgenkreis gekübelt. Die Eltern waren erst nach zwei Stunden erreichbar. Da frag ich mich echt, was für Prioritäten die Leute haben. Klar fehlt niemand gern in der Arbeit und u.U kann man da echt von Kollegen/ Chef blöd angemacht werden. Aber trotzdem :stupid:


    Die Hälfte der Gruppe hatte den Infekt dann über Weihnachten.

  • Wir kuscheln dann auch. Eigentlich fast noch mehr als sonst, falls das möglich ist...
    Ich versuche aber ihr beizubringen sich zumindest beim Husten die Hand vor den Mund zu halten bzw mir nicht direkt ins Gesicht zu husten.
    Krank geworden bin ich dadurch noch nicht. Vlt mal bisschen Schnupfen abbekommen aber das war es auch schon.
    Bin berufstätig aber das hält mich nicht vom kranken Kind bekuscheln ab.